Ist es nicht egal ob englisch oder Western???????

sabi408

Medium Knochen
Ich finde es total komisch dass eine art konkurenzkampf bei uns am Hof entstanden ist doch ich weis jetz ned was ich machen soll also: Es ist doch egal ob englischoder Western solange es einem Spaß macht zu reiten!!!!!!!!! Macht doch nichts wenn jemend eine andere Reitweise lieber mag!!!!!
Lg sabi:)
 
ich fand es auch immer egal. Hab aber inzwischen gewechselt, weil mir die Westernpferde vom Wesen her eher zusagen.
Eines muss ich sagen: die Westernreiter sind ganz anders drauf. Lockerer, ehrlicher, nicht so arrogant und hinterfotzig wie die Englischreiter. Weiß jetzt gar nicht mehr, warum ich mir das jahrelang angetan habe.
Das ist meine ganz persönlcihe Erfahrung. Wer es anders erlebt, bitte sehr. ;)
 
ich fand es auch immer egal. Hab aber inzwischen gewechselt, weil mir die Westernpferde vom Wesen her eher zusagen.
Eines muss ich sagen: die Westernreiter sind ganz anders drauf. Lockerer, ehrlicher, nicht so arrogant und hinterfotzig wie die Englischreiter. Weiß jetzt gar nicht mehr, warum ich mir das jahrelang angetan habe.
Das ist meine ganz persönlcihe Erfahrung. Wer es anders erlebt, bitte sehr. ;)
Naja du kannst nicht gleich alle in einen topf werfen weil ich kenn einige Englischreiter, die sehr nett sind. Und ich kenn auch sehr viel Westernreiter, die nicht so locker drauf sind also. Sei bitte nicht so oberflächlich.
lg clautschi
 
naja stimmt schon irgentwie das das wurst is nur wenn wer übers englische herzieht reden halt di englisch reiter zruck und andersrum is es genau das selbe!
 
Das ist meine ganz persönlcihe Erfahrung. Wer es anders erlebt, bitte sehr. ;)
zitier mich mal selbst. Ich war beides und das war meine Erfahrung. Soll ich lügen? Dass andere Reiter es anders erleben, ist doch durchaus möglich, hab ich auch nie bestritten. Also locker bleiben ;)

ähem übrigens, in einem Stall waren die Englischreiter so geschnupft, dass meine Westernreit-Wanderfreundin nicht mal in derselben Halle und auf demselben Platz reiten durfte, wenn ein "Englischer" drauf war. Begründung: sie ertragen den Anblick dieser dämlichen Reitweise nicht.
 
zitier mich mal selbst. Ich war beides und das war meine Erfahrung. Soll ich lügen? Dass andere Reiter es anders erleben, ist doch durchaus möglich, hab ich auch nie bestritten. Also locker bleiben ;)

ähem übrigens, in einem Stall waren die Englischreiter so geschnupft, dass meine Westernreit-Wanderfreundin nicht mal in derselben Halle und auf demselben Platz reiten durfte, wenn ein "Englischer" drauf war. Begründung: sie ertragen den Anblick dieser dämlichen Reitweise nicht.

in dem stall wo ich früher gestanden bin war das auch so,der grund war aber,dass die englisch-reiter probleme bekamen mit ihren zusammengschnürrten pferden,wenn westernreiter in der halle ihre spins hinlegten.
ich kenne aber auch viele englischreiter,die total nett sind.die schlimmsten finde ich sind die die nur dressur reiten,mit den pferden nicht ins gelände gehen und das sind dann auch die,die eine andere reitweise nicht ertragen,wenn sie in der halle sind.lg doris
 
ich fand es auch immer egal. Hab aber inzwischen gewechselt, weil mir die Westernpferde vom Wesen her eher zusagen.
Eines muss ich sagen: die Westernreiter sind ganz anders drauf. Lockerer, ehrlicher, nicht so arrogant und hinterfotzig wie die Englischreiter. Weiß jetzt gar nicht mehr, warum ich mir das jahrelang angetan habe.
Das ist meine ganz persönlcihe Erfahrung. Wer es anders erlebt, bitte sehr. ;)

Antwort: Nein, es ist nicht egal...:rolleyes:

Aber wenn schon jemand Western oder Englisch reitet, dann sollte es demjenigen auch Spaß machen!:) Und ich bin für Trennung auf Reitställen, dh. extra W-Ställe und extra Englisch-Ställe, da es oft Probleme gibt wenn beide Parteien gleichzeitig auf dem selben Platz reiten!;)
 
das gestaltet sich bei Pensionsställen schwierig. Westernreiten ist noch zu wenig verbreitet. Da entfällt jegliche Wahlmöglichkeit.
 
ich frag mich nur: wie oberflächlich kann man sein :rolleyes:

wie kann man einen menschen auf seine reitweise reduzieren?

lg birgit
 
Hallo

ja kann sein. weiß ja nicht wie es bei dir zugegangen ist. bei uns im stall reiten sowohl englische als auch western reiter. und ich hab mit niemanden ein problem.

lg birgit
 
Hallo

ja kann sein. weiß ja nicht wie es bei dir zugegangen ist. bei uns im stall reiten sowohl englische als auch western reiter. und ich hab mit niemanden ein problem.

lg birgit
Bei uns reiten sogar in der Stunde englisch und westernreiter zusammen. Und ich könnt jetzt auch nicht sagen, dass die Wester oer Englischreiter netter sind oder so. Ich versteh mich mit englischreitern gut und ich hab auch freunde, die western reiten. Für die Leute bei uns im Stall ist das (soweit ich weiß) kein Problem. (zumindest hat sich noch niemand beschwert)
lg Clautschi
 
das sind erfreuliche Zustände, nur leider dürfte es vielerorts anders zugehen, wobei dann der Ärger meist von den "Englischen" ausgeht.
 
das sind erfreuliche Zustände, nur leider dürfte es vielerorts anders zugehen, wobei dann der Ärger meist von den "Englischen" ausgeht.
Der Ärger geht sicher nicht NUR vom Englischreiten aus weil ich kenn genug westernreiter, die nicht so gut mit ihren pferden umgehn wie du da tust. Nur weil in eurem Stall die Englischreiter ein Loch in der Birne haben. ich bin auch egnlischreiter und ich kann dir versichern, dass es den pferden mit denen ich zu tun hab nicht unbedingt schlecht geht...
 
Der Ärger geht sicher nicht NUR vom Englischreiten aus weil ich kenn genug westernreiter, die nicht so gut mit ihren pferden umgehn wie du da tust. Nur weil in eurem Stall die Englischreiter ein Loch in der Birne haben. ich bin auch egnlischreiter und ich kann dir versichern, dass es den pferden mit denen ich zu tun hab nicht unbedingt schlecht geht...

hat ja keiner behauptet, dass es den Pferden schlecht geht, aber als Westernreiter wird man von Englischreitern oft von "oben" herab behandelt bzw. belächelt!;)
 
hat ja keiner behauptet, dass es den Pferden schlecht geht, aber als Westernreiter wird man von Englischreitern oft von "oben" herab behandelt bzw. belächelt!;)
Das kann ich nicht beurteiln, weil wie schon gesagt ist es bei uns im Stall völlig egal ob englisch oder western und das ist auch gut so. Ich weiß ja sowieso nicht wie es in den anderen ställen aussieht...
 
Der Ärger geht sicher nicht NUR vom Englischreiten aus weil ich kenn genug westernreiter, die nicht so gut mit ihren pferden umgehn wie du da tust. Nur weil in eurem Stall die Englischreiter ein Loch in der Birne haben. ich bin auch egnlischreiter und ich kann dir versichern, dass es den pferden mit denen ich zu tun hab nicht unbedingt schlecht geht...

hab ich nur geschrieben?
Oh Mann, weißt du, wieviele Englischreiter ich kenne, die ihre Pferde mies behandeln?
Warum kann man nicht einfach beide leben lassen? Ich persönlich kenne nur die Version, dass die Englischen die Western unterbuttern. Umgekehrt habe ich das nie erlebt - auch als Englischreiter nicht.
Das Benehmen zahlreicher Englischer ist blamabel.
 
Oben