Ist es Meine unsicherheit??

Nala-babe

Neuer Knochen
Hallo

Mein problem ist das mein kleine mischlingshündin auf andere hunde sehr agressiv reagiert!! Sie beißt eigentlich nie zu es ist nur eine komplette abwehrhaltung selbst mit hunden mit den sie ab und an früher gespielt hat kläfft sie nur noch an und die nackenhaare gehen nach oben!!:(
Ich konnte es ihr schon ganz gut abgewöhnen das sie andere personen auf der straße anbellt nur bei hunden klappt es nicht!!
Bei einer Freundin konnte sie allerdings gut mit nen anderen Hund spielen wo ich nicht dabei war!!

Jetzt frage ich mich ist das nur meine unsicherheit weil ich angst hab das sie doch ma zu beißt oder ist das einfach nur eine charakterverändererung von ihr??

Fremde hunde oder peronen lässt sie gar nicht an mich ran ohne zu knurren und Zähne zu fletschen!

Bitte um rat
 
Hallo!
Ja ganz klar, Deine Unsicherheit überträgt sich auf den Hund.
Sie fühlt, dass Du "beschützt" werden mußt und tut das auch, wahrscheinlich hat sie aber selber Angst dabei und ist auch unsicher.
Versuch doch mal ihr zu signaliesieren, dass Du auf Dich selber aufpassen kannst und sie dazu nicht brauchst. Geh ganz normal weiter, pfeif ein Liedchen oder telefoniere mit jemanden, dann vergisst Du Deine Unsicherheit besser.
Bei uns ist eine Frau, die immer wenn sie mit ihren beiden Zwucks auf dem Weg ist das Handy am Ohr hat. Hab sie mal drauf angesprochen :D......sie sagte mir dann, dass sie eigentlich vor fremden Hunden Angst hat und ihre Beiden sowieso Kläffer sind. Wenn sie telefoniert ist sie abgelenkt und vergisst ganz drauf und die Hunde sind auch viel gelassener.
Frag am besten einen Hundetrainer wie Du das bewerkstelligst.
Liebe Grüße Monika
 
Ich hatte eine ähnliche Situation mit Schäferhunden, Billy wurde 2mal von einem angegriffen und ich hatte echt Angst vor ihnen. Und natürlich hat das der Bub bemerkt und wollte auf jeden Schäfer losgehen.
Als er aber mit Herrli alleine unterwegs war, hat er sogar mit ihnen gespielt-nichts von Aggression gegenüber braun-schwarzen Hunden.
 
ich weiss nicht wie alt deine hündin ist, aber das problem habe ich mit meinem rüden. bei meinem freund geht der an hunden vorbei wie nix. wenn ich gehe dreht er durch, obwohl ich es schon besser im griff habe.

bei mir ist es so, dass er mir nicht vertraut und ich ihm nicht.

nun gehen wir mit leine und beisskorb und es gibt mir mehr sicherheit und ich bin ruhiger und es klappt besser.

aber du könntest probieren, bevor sich deine hündin aufführt, dass du sie mit einem ball ablenken kannst, also einfach auf andere gedanken bringen.
 
Oben