Kommt darauf an wieviel Geld du auf die Seite legen kannst. Das sollten schon so 1500,- Euro sein. Sollte das nicht möglich sein, dann würde ich schon ne Versicherung abschließen.
Janice ist auf 2.400,- Euro jährlich versichert. Selbstbehalt pro Ereignis sind 70,- Euro. Also für nen normalen Schnupfen oder so wird die Versicherung nicht in Anspruch genommen.
Ist eher für schwerwiegende Fälle gedacht, die Operationen benötigen. Hund läuft zB vors Auto, Hund erwischt Gift und muß länger stationär behandelt werden, Hund bricht sich was, Magendrehung, Hund bekommt Krebs wenn er älter wird, was sehr teuer werden kann...
Wenn dein Hund nie krank ist, dann hast du viel Geld ausgegeben in seiner Lebenszeit. Darauf würd ich mich aber nicht verlassen, denn wenn mal was passiert, dann sprengt das auch schnell das Sparbuch.
Wir sind bei der Allianz (Pet Plan) versichert. Bestes Angebot / Leistung in Österreich meiner Meinung nach. Inkludiert haben wir auch den Rechtsschutz. Sollt Janice mal ein Kind zwicken oder so, sind wir auch in diesem Fall abgedeckt.