Kadl schrieb:
aber wir wissen immer noch nicht, ob er gebissen hat??????
gebissen hat er nicht aber hat hat sie schon am Fuss erwischt das sie dann humpelte.
Hast Du schon mal gesehen, wie hart eine Mutterhündin ihre Welpen oft angeht???
Vieeel Geschrei....sonst nix! Die liegen da oft ne Weile und wimmern vor sich hin.
Aber auch eine Hundemutter läßt ab wenn sie merkt das der Welpe sich ihr unterwirft.Sie würde dann nicht gerundlos ein weiteres mal auf den Welpen losgehen.
Ich bin der Überzeugung der Rüde hat der Kleinen eine Lektion erteilt- sehr deutlich- viel gebrüll und Zähne! Das tut er ja so auch (wenn er seine Ruhe will9 .Aber da war es immer das normale zurechtweisen. Mal im Nacken packen , ein bissel schütteln oder auch mal auf den Rücken schmeißen. Nur diese Situation war keine normale Zurechtweißung.
Also...es ist nicht so, dass ein Hund immer sofort ablässt, wenn ein anderer Hund sich unterwirft...(auch die Mutterhündin nicht)
Das unterwerfen ist der natürlich Schutz des Welpen.
Seh es einfach mal so, der Rüde hatte ihm was zu sagen und hatte noch nicht ausgeredet.
Schau...ich hab 3 Rüden. mein Welpe ist gerade 3 MOnate.
Mein Bundy liebt ihn und er ist ganz sicher ein sanfter Hund...ABER gelegetnlich sagt er ihm was Sache ist.
Ich ersschrecke auch zu Tode und ein Außenstehender würde sicher denken "was ist das für ein schwarzes MOnster" , wenn mein Bundy fletschend über dem kreischendem Welpen steht.
Rüden sind herrvoragende Erzieher und meist nicht so agressiv Welpen gegenüber wie eine fremde Hündin.
Spielen denn die beiden sonst????
Dann sei Dir sicher er hat ihn erzieherisch ermahnt...wenn Du sagst ihr geht öft miteinander.
Wenn Du aber so sehr der Überzeugung bist, dass der Rüde agressiv ist und deinen Welpen totbeißen wollte, aus irgendeinem Grund, den du nicht erkannt hast....dann meide ihn und fertig.
Mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr dazu sagen.