Hallo,
Ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage.
Also ich stelle nächstes Frühjahr (märz) meine Pferde zu mir. Der Stall wo sie dann stehen ist ca. 5 min gehzeit von meinem Haus entfernt, dort währen die Pferde dann aber nur im Winter über und weil es dort so abgelegen ist wollten wir uns einen Hund anschaffen, der alles ein wenig bewacht.
Ich weis ja das ein Hund sehr anspruchsvoll ist und das man die nie lange alleine lassen soll. Wir hatten auch früher schon einen Hund und kennen uns also auch aus, allerdings war da meine Mutter immer zuhause.
Der Hund währe dann schon sehr lange alleine, ich würde mich morgens um ihn kümmern und würde aber erst so ca. um 5 Uhr nach hause kommen. Meine Mutter kommt meist zu Mittag nach hause da sie nur 20 h in der Woche arbeitet. Allerdings kann es auch mal sein das sie länger arbeitet, das ist bei ihr immer sehr verschieden.
Am Wochenende hätten wir beide genug Zeit für einen Hund.
Tagsüber währe der Hund dann bei den Pferden, er hat also ca. 3500m² Platz und alles ist sicher eingezäunt (auch Hundesicher), gerade im Winter wenn es kalt ist kann er sich in denn Stall legen Heu oder Stroh, das heißt er hätte es auch immer warm und trocken und könnte wenn er möchte rauß gehen. Das einzige was halt blöd ist das er tagsüber immer alleine währe was ja sehr schlecht für einen Hund ist.
Ich hab auch nicht an einen kleinen Welpen gedacht, sondern an einen älteren Hund, wo man auch weis das es ihm nichts ausmacht länger alleine zu sein und der auch mit anderen Tieren (Pferdn Katzen usw.) klar kommt.
Wenn ich zuhause bin kann er eigentlich immer mit, da ich ja sowieso die Pferde bewegen muss kann er da mitkommen.
Was haltet ihr aus Profis davon?
Ach ja und wenn es jetzt heißt das geht überhaupt nicht, dann würd ich mir eher keinen zulegen, wir haben nur mal kurz drüber geredet und überlegt, es wurde aber noch nichts fixen vereinbart.