Ist ein Piercing am Ohr wirklich gefährlich?

....habe gerade dein Alter gesehen. Grundsätzlich müssen deine Eltern eine Einverständniserklärung unterzeichnen wenn du minderjährig bist.

Bei einem stinknormalem Loop '(Locherl) im Ohrläppchen ist dies kein Problem. Alle anderen Piercings werden prinzipell erst ab 18 gestochen.

Warum? Der menschliche Körper wächst bis zu einem bestimmten Alter rasend schnell. Man nimmt weibliche oder männliche Formen an. Hättest du an stark beanspruchten Hautarealen ein Piercing sitzen so würde dies durch dein körperliches Wachstum böse Narben hinterlassen - gar das Gewebe schädigen.

Ohrlöcher hingegen bleiben völlig in Ruhe. Daher ist es möglich schon kleine Babies und Kinder zu piercen. Auch wenn ich es verwerflich finde Babies in so jungen Jahren zu piercen so ist es legal.

Also schlepp deine Eltern zu einem guten Piercer und du kannst sicher gehen, dass der sein Handwerk versteht. Es gibt dann auch keine bösen Überraschungen bei der späteren Pflege. ;) :D

Aber ich muss sagen, Piercing City gut und schön , sie sind viel , viiiiiel zu teuer ich hab für mein Labret 110! gezahlt bzw meine Mutter hat gezahlt :D Ich würd dort nicht mehr hingehn so gut sie sind und alles, meine piercerin is genauso gut und ich zahl die hälfte weniger *g*

Und weil du sagtest , kein zupfen , kein drehen , drehen sollte man ein frisches piercing sowieso NIE.

Wir piercingerprobten Damen kennen uns ja schon in diesem Bereich aus. Aber die Threaderstellerin ist süße 14 Jahre alt. Daher mein geistiger Erguss. :D

Hey ich bin auch noch nicht so viel älter *g* Aber Dame find ich nett :p:p

Aber dafür aufgeklärt in Sachen Piercing und die Thematik selbst. :D

Aufklärung auf diesem Sektor ist immer wichtig. Sehr schnell macht man den Fehler und geht zu einem Juwelier. Dieser schießt dir vielleicht noch ein Loop :eek: . Dies ist strengstens verboten. Kein Piercing darf geschossen werden. Dabei wird das Gewebe schwerstens beschädigt. Beim Piercen wird ein gerader Schnitt durch das Gewebe gemacht. Beim Schießen wird das Gewebe regelrecht zerfetzt und bietet daher eine größere Angriffsfläche für Bakterien. Ein gezieltes Abheilen ist so unmöglich und die Wunde rastet dabei völlig aus. Sie hat keine möglichkeit sich zu schließen . Also entzündet sie sich und meckert so lange herum bis der Einsatz herausgenommen wird.

Wie wir das schon kennen - kapselt sich die Infektion ein - das Ohr schwillt total an und voila - der Doktor darf das ganze Ding aufschneiden und medikamentös behandeln.

Daher:

Nieeemals einene Arzt ranlassen und niiiieeemals ein Loch schießen lassen.

Also gut dann mal sehn ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Auf keinen Fall zu einem Arzt oder in einen Juweilierladen. Unbedingt nur bei einem geübten Piercer machen lassen.

Also damit keine unnötigen Fragen aufkommen, meine Mutter hat bereits zugestimmt. Aber ich denke beim Juwelier hätte ich das sowieso nicht gemacht.

Schreibt mir doch ein paar homepages von den Piercingsstudios auf damit ich mir das mal anschaun kann.
Danke für eure Tips.
lg Clautschi

Aber dafür aufgeklärt in Sachen Piercing und die Thematik selbst. :D

Aufklärung auf diesem Sektor ist immer wichtig. Sehr schnell macht man den Fehler und geht zu einem Juwelier. Dieser schießt dir vielleicht noch ein Loop :eek: . Dies ist strengstens verboten. Kein Piercing darf geschossen werden. Dabei wird das Gewebe schwerstens beschädigt. Beim Piercen wird ein gerader Schnitt durch das Gewebe gemacht. Beim Schießen wird das Gewebe regelrecht zerfetzt und bietet daher eine größere Angriffsfläche für Bakterien. Ein gezieltes Abheilen ist so unmöglich und die Wunde rastet dabei völlig aus. Sie hat keine möglichkeit sich zu schließen . Also entzündet sie sich und meckert so lange herum bis der Einsatz herausgenommen wird.

Wie wir das schon kennen - kapselt sich die Infektion ein - das Ohr schwillt total an und voila - der Doktor darf das ganze Ding aufschneiden und medikamentös behandeln.

Daher:

Nieeemals einene Arzt ranlassen und niiiieeemals ein Loch schießen lassen.

Okay ein bisschen auskennen tu ich mich ja :D

Vor 10Jahren ca wurden mir auch Lobes geschossn -.- ich glaub 3mal sogar weil ichs nie vertragen hab und sie immer geeitert sind. Und man sieht heute noch die Löcher bzw ich kann von hinten sogar noch ein klein wenig reinfahren o.O Und ich hab mind 2mal im Jahr sowas äh hartes? knorpelähnliches im Ohr bzw genau da wos mir damals geschossen worden sind. Also, nie nie nie schiessen lassen

Also gut dann mal sehn ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Auf keinen Fall zu einem Arzt oder in einen Juweilierladen. Unbedingt nur bei einem geübten Piercer machen lassen.

Also damit keine unnötigen Fragen aufkommen, meine Mutter hat bereits zugestimmt. Aber ich denke beim Juwelier hätte ich das sowieso nicht gemacht.

Schreibt mir doch ein paar homepages von den Piercingsstudios auf damit ich mir das mal anschaun kann.
Danke für eure Tips.
lg Clautschi

Absolut richtig erkannt. Ich such dir noch ein paar links heraus und schicke sie dir per PN zu.

;)

Vor 10Jahren ca wurden mir auch Lobes geschossn -.- ich glaub 3mal sogar weil ichs nie vertragen hab und sie immer geeitert sind. Und man sieht heute noch die Löcher bzw ich kann von hinten sogar noch ein klein wenig reinfahren o.O Und ich hab mind 2mal im Jahr sowas äh hartes? knorpelähnliches im Ohr bzw genau da wos mir damals geschossen worden sind. Also, nie nie nie schiessen lassen

Vorm schießen hab ich sowieso total Angst.

Das "Harte" ist Talg. Talg ist unser natürliches Hautfett welches unsere Haut schützt und einfettet. Auf unserer Kopfhaut ist die Produktion von überschüssigen Talg der Grund weshalb wir uns die Haare waschen müssen.

In einem unbenutzen Stichkanal sammelt sich Talg an und den musst du natürlich mehrmals im Jahr entfernen.

Das "Harte" ist Talg. Talg ist unser natürliches Hautfett welches unsere Haut schützt und einfettet. Auf unserer Kopfhaut ist die Produktion von überschüssigen Talg der Grund weshalb wir uns die Haare waschen müssen.

In einem unbenutzen Stichkanal sammelt sich Talg an und den musst du natürlich mehrmals im Jahr entfernen.

Ich merk nicht mal wenn ich das hab, bzw erst dann wenns scho wieder sogut wie weg is?

Ich merk nicht mal wenn ich das hab, bzw erst dann wenns scho wieder sogut wie weg is?

Seit deiner Geburt und schon davor produziert der Körper Talg. Hätten wir kein natürliches Hautfett würde unsere Haut brüchig und total unelastisch sein. Talg ist auch der natürliche Schutzmantel gegen Bakterien.

Im Falle dass sich ein alter Stichkanal verstopft und der produzierte Talg nicht abfließen kann, macht er sich halt mit der Bildung eines Knubbels bemerkbar. EInfach nur "ausqutschen" und gut ist es. :)

Seit deiner Geburt und schon davor produziert der Körper Talg. Hätten wir kein natürliches Hautfett würde unsere Haut brüchig und total unelastisch sein. Talg ist auch der natürliche Schutzmantel gegen Bakterien.

Im Falle dass sich ein alter Stichkanal verstopft und der produzierte Talg nicht abfließen kann, macht er sich halt mit der Bildung eines Knubbels bemerkbar. EInfach nur "ausqutschen" und gut ist es. :)

lustig, jetz wo ich darüber red, merk ich das ich an einem ohr so nen knubbel hab. aber ausquetschen? das geht nicht? :eek:

Doch geht. Der Stichkanal ist noch vóllständig intakt. einfach nur mit warmer Kamillenlösung aufweichen und kurz zusammendrücken. Der ganze Mist kommt automatisch heraus . Dann nochmals mit Kamillenlösung spülen und in Ruhe lassen. so kann sich das gestresste Areal erholen und kehrt in Ruhelage zurück.

Doch geht. Der Stichkanal ist noch vóllständig intakt. einfach nur mit warmer Kamillenlösung aufweichen und kurz zusammendrücken. Der ganze Mist kommt automatisch heraus . Dann nochmals mit Kamillenlösung spülen und in Ruhe lassen. so kann sich das gestresste Areal erholen und kehrt in Ruhelage zurück.

AU? Genau da is ja kein Loch mehr oder so das ichs rausdrückn könnt?

Also hab mir vor 6 Jahren 8 Ohrlöcher schiessen lassen und hab NIE probleme damit gehabt! Auf einer Seite 4 unten auf der anderen seite 3 unten eines oben!

Ich würd sagen war einfach Glück aber würde es mir auch nurmehr piercen lassen!
Der beste Piercer den ich kenne ist in Passau :p Der hat mir 4 Stück gemacht (Freund meines Vaters).
Hatte nie probleme. Man muss sich wirklich gut umschaun weil eine Menge passieren kann wie zbs eben eitriger Bauchnabel, piercings wachsen raus etc.
Von einem Arzt würd ich sowas auf gar keinen fall machen lassen, schliesslich Doktort ein guter Piercer auch nicht herum.

Ich möcht dir deine Freude nicht vermiesen ich hab aber eins machen lassen und hatte fast ein Jahr extreme Schmerzen und musste es dann rausnehmen.....verheilt ist es aber der Schmerz war unerträglich...s tut mir heut noch weh wenn ich drauf drücke und es ist 6 Jahre her.....

Ich möcht dir deine Freude nicht vermiesen ich hab aber eins machen lassen und hatte fast ein Jahr extreme Schmerzen und musste es dann rausnehmen.....verheilt ist es aber der Schmerz war unerträglich...s tut mir heut noch weh wenn ich drauf drücke und es ist 6 Jahre her.....

Himmel was hast du dir machen lassen? Es ist gar sehr selten dass ein "normales" Piercing so zickt.:eek:

Oben