wollte mir auch ein piercing im ohr und in der zunge machen lassen, mein chef hat mir dringend abgeraten,bei der zunge kann man den geschmacksinn komplett verlieren und beim ohr sind es die nerven und die akupunkte.
ich habs eben lassen

meine sister hat sich eines ganz oben stechen lassen und hat 1 jahr gebraucht bis es wieder verheilt war,war eitrig und entzunden und tat höllisch weh.
lg nadja und co- zoo
Das mit der Zunge ist vollkommener Schwachsinn
Klar es werden Geschmacksrezeptoren zerstört, aber die werden sowieso innerhalb von 1-2 Tagen immer wieder neu gebildet - die "richtigen" Nerven, also die, die den Reiz, der von den Rezeptoren (die über die ganze Zunge verteilt sind) kommt, weiterleiten befinden sich seitlich an der Zunge - also gaaaaanz weit weg von der normalen Platzierung eines ZPs.
Zum Ohr, klar, da werden auch Nerven getroffen (wenn's nicht so wäre, würd' man ja auch gar nichts spüren

) und Akupukturpunkte wohl auch - aber ich denke es gibt keine medizinisch belegten Beweise, dass das wirklich schadet...
Ich hab' mein Helix schießen lassen (Mutter ließ mich nicht zum Piercer gehen

)
Hatte auch monatelang Probleme, lag aber am Schmuck, egal was für ein Material, Stecker vertrag' ich da oben ned, hilft nur ein Ring...
Hat ca. 10 - 11 Monate insgesamt gebraucht bis es vollkommen verheilt war (da haben aber auch ein paar Familienmitglieder tatkräftig dafür gesorgt

...kein angenehmes Gefühl auf das noch nicht verheilte Piercings einen Ball, Hundepfote etc, drauf zu bekommen

)