Ist doch krank oder?

Und wie willst du Wild essen, wenn es keine Jäger mehr gibt?
Willst du das essen, das krank war unt tot umfiel oder das Wildtiere gerissen haben?
Die teilen sicher :D

Ich sagte nie was, dass es keine Jaeger mehr geben sollte. Bin auch zweigeteilt was das Thema betrifft aber ich denke dass es Jaeger geben muss, da wir sonst einen enormen Ueberfluss an Wildtieren haetten

Um welche Tiere gehts denn? Vl. bedrohte Arten?
Es wird nach natürlicher Auslese verlangt, aber mit einfangen und gesundpflegen wirds die nicht geben... Natürliche Auslese ist genauso verhungern, an der Infektion sterben usw....
Egal welches Tier, einfach wo ein Notruf eingeht. Da gibt es verschiedene Serien.
Entweder man lässt die natürliche Auslese geschehen und greift NICHT in das Geschehen ein, muss somit auch mit verhungernden und sterbenden Tieren rechnen oder es wird eingegriffen durch den Jäger.
Ein Jäger ist für mich genauso Pfleger "seiner" Tiere (solls auch geben :P ).
Wenn man eben die Raubtiere nicht ausrottet, dann wird es kein verhungerndes und sterbendes Wild geben. Denn diese werden eben durch die natürlichen Feinde ausgelesen. Somit bleibt nur das gesunde starke Wild übrig. Es ist doch auch genauso erwiesen, daß Wildtiere ihren Bestand von Nachwuchs selbst kontrollieren können.
Und dann schau ich mir an, wie die Leute die im Wald mit ihren Hunden etc. gehen es finden, wenn wieder Wölfe und co überall anzutreffen sind ;)
Und wenn Mensch nimmer eingreift, also auch nicht bei Krankheiten - denn nur SO könnte es eine natürliche Auslese geben- und dann hamma den Salat ne?!

Sorry, aber das ist absurd, um es mal hoeflich auszudruecken. Woelfe sind meistens extrem scheue Tiere und nicht die blutruenstigen Monster, wie sie von Bauern oder Jaegern gerne dagestellt werden.

Ich sehe darin auch kein Problem, wenn Mensch samt Hund halt eben nicht im tiefsten Wald spazieren geht. Die Rueckzugsgebiete dieser Tiere sind sowieso bereits enorm eingeschraenkt. Es gibt auch andere Moeglichkeiten.

Da werden Horroszenarien heraufbeschworen, uih uih, der boeeese Wolf kommt und die Leute glauben das immer noch.....na ja, ist halt einfach daran zu glauben, weil sonst muesste man sich doch ernsthaft mit der Tatsache auseinandersetzen, dass Mensch den Wolf, Baeren und Co. systematisch rein aus kommerziellen Gruenden ausgerottet hat.:rolleyes:
Clau04 - So ein Blödsinn, Wölfe und andere Raubtiere sind Menschen sehr scheu gegenüber und weichen ihnen aus. Außer, wenn sie in die Enge getrieben werden. Aber daniela verrall hat dir eh gut geantwortet.

Und nein, ich habe auch noch nie ein Wild oder Meeresfrüchte gegessen und werde es auch weiterhin nicht tun.

Traude, lies mein Antwortpost auf Daniela...ich habe NIE gesagt das die Wölfe etc. auf die Menschen zu kommen.
Aber viele Menschen machen sich schon in die Hose wenn sie nur wissen da IST was im Wald :rolleyes:

Habe ich gesagt das DU es nicht tust.
Schau doch mal, wie oft im Forum gesagt wird - meine Hunde sind nie an der leine etc.pp

So ein denken hat dem Osterlamm das vorgestern Nacht bei meiner Schwester auf die Welt kam, heute das Leben gekostet :mad:
also, allmählich komme ich bei deinen wilden Gedankensprüngen nicht mehr mit. Erst ging es um böse Wölfe, dann um freilaufende Hunde, dann darum, dass Spaziergänger nicht mehr in den Wald können. Und jetzt auf einmal ein gerissenes Schaf. Häääh??
Kannst du mal bei einem Thema bleiben? Geht das?

Wölfe wandern von alleine zu. Dort wo sie leben, bemerkst du sie gar nicht. Du kannst getrost durch die Wälder - ob mit oder ohne Hund.
Wildern sollte dein Hund sowieso nicht - ob mit oder ohne Wolf.
Und Schafe beim Nachbarn reißen auch nicht. Nur: was hat das jetzt mit dem Wolf zu tun? :confused:

Ach echt? :rolleyes:
Dennoch wird man dann seine Hunde im Wald eher nichtmehr frei laufen lassen können/wollen.
Und über die Krankheiten die dann auftreten brauch ma wohl auch nicht reden?!
Hoffentlich isst keiner von euch Wild - niemals!
und diese irrationale Angst würdest du gerne schüren, nicht wahr?
Keine Chance, Clau. Das Leben in der Stadt ist 1000mal gefährlicher als einsam im Wald umringt von Wölfen, Bären, Elchen und Wildschweinen.
Nilpferde, Löwen und Tiger kann ich nicht beurteilen. Aber die wären evtl gefährlicher die nette Großstadtgemeinschaft. der Menschen. ;)

also, allmählich komme ich bei deinen wilden Gedankensprüngen nicht mehr mit. Erst ging es um böse Wölfe, dann um freilaufende Hunde, dann darum, dass Spaziergänger nicht mehr in den Wald können. Und jetzt auf einmal ein gerissenes Schaf. Häääh??
Kannst du mal bei einem Thema bleiben? Geht das?

Wölfe wandern von alleine zu. Dort wo sie leben, bemerkst du sie gar nicht. Du kannst getrost durch die Wälder - ob mit oder ohne Hund.
Wildern sollte dein Hund sowieso nicht - ob mit oder ohne Wolf.
Und Schafe beim Nachbarn reißen auch nicht. Nur: was hat das jetzt mit dem Wolf zu tun? :confused:

Aber auch das ist nicht das Thema!
Wenn dann solltets euch alle daran halten und beim wirklichen Tread bleiben, denn die Ausschweifungen und Spinnereien hier sind ja katastrophal!!!!!! :mad:

Ach Cala, es ist echt schwer mit dir zu diskutieren.

Die Leute können/wollen dann vl. nimmer in den Wald weil sie Angst haben, denn auch wenn jeder wissen sollte, dass Wildtiere mehr Angst vor uns als wir vor ihnen haben, haben Menschen trotzdem angst.
Viele Leute haben ihre Hunde nicht im Griff und können dann vl. nicht damit umgehen das Wildtiere in "ihrem" Wald sind.

MIR ist es vollkommen egal, wie ich schon sagte, in Wäldern bin ich nicht unterwegs und wenn doch, dann sind meine Hunde so und so an der Leine.

Das mit dem Schaf habe ich geschrieben, weil Joy meinte, es herrscht doch sowieso Leinenpflicht - meine Antwort war, dass es den meisten egal ist, ob Leinenpflicht herrscht oder nicht und sie die Hunde trotzdem frei laufen lassen - und da kam dann das mit dem schaf, denn auch bei meiner Schwester herrscht Leinenpflicht, war dem HH aber egal :(

Und jetzt erklaer mir bitte mal warum ich mit meinen Hund nicht mehr in den Wald gehen soll wenn Woelfe angesiedelt sind????
Sind Hunde denn nicht Verwandt mit Woelfen???
Und es herrsch doch immer noch leinen Pflicht auch in Waeldern.
Und zwischen frei zugezogenen und ausgewilderten Woelfen ist doch ein Haus hoher Unterschied

Naja auch die Verwandtschaft streitet sich ab und zu mal :D Leinenpflicht in den Wäldern herrscht nicht der Hund muss abrufbar bei Dir sein am Weg und darf nicht stöbern gehen. Ich glaube Die Wölfe kennen den Unterschied nicht....

Aber zurück zum Thema ....

Es ist wirklich etwas verrückt dass nun von der Toten Katze im Maul vom Jagdhund eine Diskussion über Rotkäppchen und den bösen Wolf entsteht. Allerdings zeigt es wie wenige ihren Hund als Hund sehen ;)

Naja auch die Verwandtschaft streitet sich ab und zu mal :D Leinenpflicht in den Wäldern herrscht nicht der Hund muss abrufbar bei Dir sein am Weg und darf nicht stöbern gehen.
Juhuuu, endlich mal jemand der sich auch mit dem Jagdgesetz beschäftigt hat.
Ich gehe mit meiner Gina auch im Wald ohne Leine, sie wird nur angehängt wenn jemand kommt oder ich im Gebüsch was höre.
Also geht los auf mich!!!!

@Ridgeback - keine Sorge Du bist nicht alleine :D ich gehe auch ohne Leine im Wald Gassi, mit den Einverständnis des Jägers (mit denen spreche ich vorher) und meine Hunde haben noch nie gerissen ....

@Ridgeback - keine Sorge Du bist nicht alleine :D ich gehe auch ohne Leine im Wald Gassi, mit den Einverständnis des Jägers (mit denen spreche ich vorher) und meine Hunde haben noch nie gerissen ....

Ist das schön wenn man nicht alleine ist :D!
Ich spreche auch vorher mit den Jägern und hatte noch nie ein Problem.

Von mir aus muss kein Hund an die Leine, solange der Besitzer ihn unter Kontrolle hat :cool:

Sehe ich auch so - das ist die Grundvoraussetzung für die Freiheit des Hundes ... GSD sehen es die meisten Jäger aber auch so ...

Oben