Ist der Chip tastbar?

Meine Kimba wurde in Spanien gechipt, er ist nicht zu spüren, aber mit dem Lesegerät gut auffindbar.
Didi wurde 2008 gechipt und seinen spürt man genau.

hey,

also bei unserer ist er nur manchmal tastbar, also wenn man richtig danach sucht, aber sonst auch überhaupt nicht. bild mir auch ein das er im laufe der 1 1/2 jahre gewandert ist .

aber tierärztin findet den job trotzdem jedes mal an der richtigen stelle :)

lg
denise

Tschuldigung dass ich hier poste, wollte kein neues Thema eröfnnen!
Wird die Chippflicht eig. kontrolliert? Es gibt ja sehr viele verschiedene Datenbanken und keine allgemein gültige? Kann das überhaupt kontrolliert werden?
Bin nämlich sehr skeptisch gegenüber dem chippen, v. a. weil meine Hündin schon älter ist und noch nicht gechippt ist und ich es bei ihr eig. für unnötig halte!
lg

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "bei uns am land" jemand kontrolliert, genau so wenig, wie je die hundemarke kontrolliert wurde.

akira wurde bei animaldata registriert und meine TÄ erklärte mir, dass animaldata - wenn sodann irgendwann mal die für Ö geplante bzw, sich bereits in arbeit befindliche registrierungsstelle online geht - von sich aus die ummeldungen durchführt. sobald ich alle unterlagen habe, werde ich akira auch noch bei tasso registrieren

hey,

also bis jetzt wurde erst einmal der chip kontrolliert und das war als wir am nächsten tag zur unserer tierärztin gingen nachdem wir unsere bekommen hatten.

wurde auch zugleich bei animaldata registriert, falls sie mal "verschwindet" oder so ...

lg
denise

Bei meinen 3 Hunden sind die Chips tastbar. Aber als ich meinen Wurf dieses Frühjahr chippen habe lassen, ist bei einer kleinen Hündin der Chip zweimal wieder rausgefallen - also durch das Loch in der Haut, das die Chip-Einsetz-Nadel erzeugt hat.
Beim ersten Nachkontrollieren hat das Gerät aber brav gepiepst, wahrscheinlich weil der Chip da noch im Fell gehangen ist. Zuhause hab ich ihn aber aus der Autobox gefischt und das ist auch noch ein zweites Mal passiert.

Also Kontrolle beim Tierarzt kann nicht schaden, ob das Ding noch da ist.

SG
Viktoria

bei einer tastbar, bei einer nicht, beide haben den Chip noch funktionstüchtig..hab ich grad mal überprüfen lassen..unser TA ist übrigens fast vom Stuhl gefallen, als ich die Katzer chipen hab lassen :D:D
Landpraxis, wo bei Katzen kaum was gemacht wird, höchstens kastrieren, wenn man Glück hat und ich lass sie impfen und chippen, ich glaub ich war die 1. ins einer langjährigen Tätigkeit :D

Oben