ist das normal???

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
shana ist mit 7 mon. das erste mal läufig geworden. die läufigkeit verlief normal. nach 3 wochen war´s vorbei. das ganze ist jetzt ca. 5 wochen her. sie ist aber trotzdem hinten noch immer leicht angeschwollen. :confused: ist das normal?? kanns sein, dass das gar nimmer zurückgeht??

shana ist mit 7 mon. das erste mal läufig geworden. die läufigkeit verlief normal. nach 3 wochen war´s vorbei. das ganze ist jetzt ca. 5 wochen her. sie ist aber trotzdem hinten noch immer leicht angeschwollen. :confused: ist das normal?? kanns sein, dass das gar nimmer zurückgeht??

Eine "normale" Läufigkeit dauert in der Regel ca. 4 - 5 Wochen. Also wären es bei euch ca. 3 Wochen, die das jetzt her ist. Hat sie denn auch geschwollene Zitzen?

Es kann schon vorkommen, dass eine Hündin länger läufig ist. Hält sie den Pops denn noch hin, wenn ein Rüde kommt?

Meine wurde auch mit 6.5 Monaten das erste mal läufig und war eeeeewig hinten geschwollen - sicher 8 Wochen. Aber nur beim ersten mal. Dann nur mehr so ca. 2-3 Wochen lang.

Wenn kein Fieber anliegt und das Gesäuge nicht angeschwollen ist ( Scheinschwangerschaft) geht das wieder weg.
Erste Hitze da kann das schon mal passieren !

Die Nuss einer erwachsenen Hündin ist auch etwas größer als bei einem Hundemädchen. Detto gilt für die Zitzen.

Also ganz so klein, wie es war, wird es nimmer;).

4-5 wochen läufig??? ich hatte schon hündinnen, aber die waren 3 wochen läufig und das wars. klar rochen sie für rüden 1 od. 2 wochen noch gut, aber das wars dann auch schon.

angeschwollene zitzen hat sie nicht. aber EINE zitze kommt mir etwas größer vor. ich merks eigentlich deshalb, weil shana relativ kurzes haarkleid hat und bei der zitze das fell ein wenig absteht.

rüdenkontakt hatten wir vor 2 wochen am hundeplatz. da benahm sie sich schon noch SEHR freundlich denen gegenüber :D aber hat ihnen nicht mehr ihr hinterteil entgegengestreckt.

shana wird morgen 9mon. alt und da zähle ich sie eigentlich schon noch zu den hundemädchen ;) oder ist sie jetzt schon eine hundedame, weil sie schon läufig war? :D
also wenn sie geht und die rute höher trägt, sieht man die angeschwollene nuss noch deutlich. auch wenn das größer bleiben sollte und nimmer so ganz klein wird wie früher, dass ist ganz sicher noch viel zu groß.
aber viell. ist sie ja wirklich eine von denen, die 2 oder. 3 mon. brauchen bis sich alles wieder auf normalgröße zurückbildet.

Also eine normale Läufigkeit dauert 21 Tage und nicht 4-5 Wochen. Das sind dann schon Ausnahmen.
Und wie schon gesagt - bei meiner dauerte es bei der 1. Läufigkeit auch ewig bis die Nuss wieder abgeschwollen war, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und nachgefragt. Mittlerweile hat es sich wirklich ganz normal eingestellt.

Also eine normale Läufigkeit dauert 21 Tage und nicht 4-5 Wochen. Das sind dann schon Ausnahmen.
Und wie schon gesagt - bei meiner dauerte es bei der 1. Läufigkeit auch ewig bis die Nuss wieder abgeschwollen war, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und nachgefragt. Mittlerweile hat es sich wirklich ganz normal eingestellt.

Normaler Weise beginnt eine Hündin, Flüssigkeit abzusondern, dann spricht man schon vom Beginn der Läufigkeit. So lange sie blutet (ca. 10 - 15 Tage), ist sie in jedem Fall läufig. Nachdem sie nicht mehr blutet, braucht der Organismus eine Weile, bis er sich wieder normalisiert hat und das dauert auch nochmal ca. 2 Wochen. Also sind es ca. 4 - 5 Wochen.
Genau 21 Tage kann man ja gar nicht sagen. Zählst du auch bis Tag 12, wenn Hündin dann in der Standhitze ist?

Meine Hündin stand alleine 18 Tage wie eine 1, wenn ein Rüde kam (sie hat dir Rüden allerdings auch schon ab Tag 3 rangelassen :rolleyes:).

Bei meiner hat´s auch lang gedauert, bis die Nuss wieder abgeschwollen ist...aber inzwischen ist sie schon wieder kleiner, als während der Läufigkeit...die hatte sie übrigens mit 6 Monaten...
feli würde allerdings Rüden immer noch "ranlassen" :confused:

Bei meiner hat´s auch lang gedauert, bis die Nuss wieder abgeschwollen ist...aber inzwischen ist sie schon wieder kleiner, als während der Läufigkeit...die hatte sie übrigens mit 6 Monaten...
feli würde allerdings Rüden immer noch "ranlassen" :confused:

Kann schon hinkommen. Das mit den "genaue Läufigkeitstage" ist Unfug. Der Hund ist auch nicht genau vom 10. - 15. Tag in der Standhitze usw.

Wie gesagt, bei manchen Hunden, vielleicht auch bei vielen haut das hin, aber bei Shiva war es das gleiche, die war alleine 30 Tage läufig und dann hat es erst angefangen, abzuklingen und sie hat mindestens zwei Wochen ihren Hintern zu jedem Rüden gestreckt. :D

Kann schon hinkommen. Das mit den "genaue Läufigkeitstage" ist Unfug. Der Hund ist auch nicht genau vom 10. - 15. Tag in der Standhitze usw.

Wie gesagt, bei manchen Hunden, vielleicht auch bei vielen haut das hin, aber bei Shiva war es das gleiche, die war alleine 30 Tage läufig und dann hat es erst angefangen, abzuklingen und sie hat mindestens zwei Wochen ihren Hintern zu jedem Rüden gestreckt. :D

Feli war im April läufig...sie ist jetzt 10 Monate...aber einen Rüden würde sie dennoch ranlassen...das ist ja nicht normal oder ?

Feli war im April läufig...sie ist jetzt 10 Monate...aber einen Rüden würde sie dennoch ranlassen...das ist ja nicht normal oder ?

Das hat dann aber nicht mehr mit Läufigkeit zutun (es sei denn, sie ist schon wieder läufig). Dann lässt sie sich einfach dominieren, wenn das ein Rüde bei ihr macht und sie nicht läufig ist. ;)

Na ich hatte noch keine Hündin...als Kind, aber da hab ich das net so mitkriegt :) lieber einmal öfter gefragt...danke

Ist doch okay, wenn man fragt. ;) Dazu sind wir ja da, um zu helfen, wo es geht. ;)

Ich hatte früher einen Golden Retriever und hatte manchmal Sitterhunde und meine Hündin hat sich auch immer besteigen lassen. Ich dachte immer, die sei Dauerläufig. :D

Ist doch okay, wenn man fragt. ;) Dazu sind wir ja da, um zu helfen, wo es geht. ;)

Ich hatte früher einen Golden Retriever und hatte manchmal Sitterhunde und meine Hündin hat sich auch immer besteigen lassen. Ich dachte immer, die sei Dauerläufig. :D

Hab ja einen verlässlichen Rüden, der mir das sofort mitteilen würd :D Die tochter der nachbarin hat nämlich einen kleinen mischlingsrüden, den muss an der Wohnung vorbeitragen, bzw. musste sie als Feli läufig war und die andren Nachbarn haben eine Beaglerüden...

Ich hab bei den ersten 2 Läufigkeiten mitgeschrieben, GENAU 21 Tage ! Sie blutet zuerst dunkel, dann ab dem ca. 11 Tag wässrig hell und ab dem 15.-16. wieder bräunlich bis genau zum 21. Tag. Stehen tut sie vom 10. bis genau zum 19. Tag. LUDER !!!! Aber bis sich ihre Launen wieder normalisiert haben .... Sie spinnt 2 -3 Wochen vorher und ziemlich genau 7-8 Wochen danach. DARUM wird sie kastriert.

Oben