Ist das noch Tierschutz?

• Ersteller Ersteller majana
  • Erstellt am Erstellt am
M

majana

Guest
Liebe Leute!

Ist das noch Tierschutz, wenn Menschen so viele Tiere halten, dass die keine Betreuungsqualität mehr liefern können? Wenn der Tierschutzgedanke dem Ego weichen muss und jene Tierschützer, die mal mit Engagement und Liebe begonnen haben sich in Selbstgefälligkeit baden ....
Was macht man, wenn man diese Beobachtungen macht, aber man hat es mit einem angesehenen Helferlein einer bekannten Tierschutzorganisation zu tun? Wenn man mit ansehen muss, wie die Tiere rüde und respektlos behandelt werden.....????
Liebe Grüsse
Majana

Ohje, sprichst du aus deiner Erfahrung, wo du deinen Süßen herhast oder hats damit nix zu tun?

Nein, mit meinen Samtpfoten hat das nichts zu tun. Aber mit einem anderenTier und meine Freundin hat genug Einblick, um zu sehen, dass das alles nicht mehr in Ordnung ist, aber natürlich keine Beweise. Sind traurig und hilflos. Die Tierhaltung dort ist nicht so offensichtlich schlecht, das erkennt man nur, wenn man hinter die Kulissen schauen kann. Was ist denn schon dabei, wenn man den Hund einen Tritt verpasst?
Für mich ist jeder Tritt, jede Art von Schlag, die ein Tier erhält einer zuviel.

Hmm, dann kann man nur den ATA bitten Nachschau zu halten, seine Beobachtungen beschreiben, sagen, dass man sich große Sorgen macht. bitten, vorbeizuschauen.

Wer oder was ist ATA?
Unsere Bedenken: Wenn wer nachschauen kommt, wird zuckersüß geöffnet und erklärt, was man nicht alles für seine Tiere tut und meine
Freundin bekommt noch eine Verleumdungsklage angehängt. Die Situation ist saudumm! Es gibt keine Zeugen, auch mich nicht, weil es ja Bekannte von ihr sind. Es gibt auch für etliche Beobachtungen von ihr keine Beweise. Ein Welpe ist tot. Ein Hund hat Dauerschaden vermutlich infolge einer nicht registrierten, ingnorierten Infektion - aber auch das ist nicht beweisbar, sondern nur naheliegend.

Der ATA (Amtstierarzt) wird an der Türe nicht stehen bleiben. Der darf rein, wenn er will! :cool: Da ist nix mit Schönreden!

Damit hast Du schon recht .

Nur gibts ATA die melden sich an und dann gibts nicht nur Schönreden sondern auch Schönzeigen ;) Wie ist das mit den Krähen :rolleyes:
Was nicht sein darf - gibts auch nicht :rolleyes::rolleyes:

Liebe Leute!

Ist das noch Tierschutz, wenn Menschen so viele Tiere halten, dass die keine Betreuungsqualität mehr liefern können? Wenn der Tierschutzgedanke dem Ego weichen muss
Was macht man, wenn man diese Beobachtungen macht, aber man hat es mit einem angesehenen Helferlein einer bekannten Tierschutzorganisation zu tun?

Beweisbar ist alles .
Stellt sich halt die Frage ob sicher der Aufwand auch lohnen würde .
Außerdem würden diese Leute auch erfahren , das Deine Freubdin das angezettelt hat und sie were weg vom Fenster bzw hätte sie nichts mehr zu Lachen .
Wie im ganzen Leben halt : Ein Für und Wieder

Damit hast Du schon recht .

Nur gibts ATA die melden sich an und dann gibts nicht nur Schönreden sondern auch Schönzeigen ;) Wie ist das mit den Krähen :rolleyes:
Was nicht sein darf - gibts auch nicht :rolleyes::rolleyes:

Wie beweist du, dass das Tier Tritte bekommt? Die sind nicht sichtbar und es ist leicht zu erklären, dass ein angeblich verschreckter Tierheimhund eben verschreckt ist. Das er es nicht war, sieht der ATA nicht! Wie beweist du, dass ein Welpe viel zu spät beim Tierarzt landete und starb - aus Bequemlichkeit und "ich weiß alles, ich weiß, was zu tun ist"?
Auszahlen würde es sich allemal, es geht ja um Lebewesen. Und es ginge darum, dass sich die Dinge ändern, dass Einsicht erreicht wird....
Wenn 20 Katzen und 10 Hunde in einer Wohnung leben und die hygenischen Maßnahmen nicht stimmen - das ist sichtbar. Aber Tritte, Fehlernährungen, unterlassene Tierarztbesuche....????
Das Reden hat jedenfalls nichts genutzt.

Unsere Bedenken: Wenn wer nachschauen kommt, wird zuckersüß geöffnet und erklärt, was man nicht alles für seine Tiere tut und meine
Freundin bekommt noch eine Verleumdungsklage angehängt. Die Situation ist saudumm! Es gibt keine Zeugen, auch mich nicht, weil es ja Bekannte von ihr sind. Es gibt auch für etliche Beobachtungen von ihr keine Beweise.

Leider ist das nicht nur bei Tieren so, auch bei Kindern. Solange nicht wirklich was passiert, wird selten eingegriffen.
Ich spreche da leider aus Erfahrung :mad:

Wie beweist du, dass das Tier Tritte bekommt? Die sind nicht sichtbar und es ist leicht zu erklären, dass ein angeblich verschreckter Tierheimhund eben verschreckt ist. Das er es nicht war, sieht der ATA nicht! Wie beweist du, dass ein Welpe viel zu spät beim Tierarzt landete und starb - aus Bequemlichkeit und "ich weiß alles, ich weiß, was zu tun ist"?
Auszahlen würde es sich allemal, es geht ja um Lebewesen. Und es ginge darum, dass sich die Dinge ändern, dass Einsicht erreicht wird....
Wenn 20 Katzen und 10 Hunde in einer Wohnung leben und die hygenischen Maßnahmen nicht stimmen - das ist sichtbar. Aber Tritte, Fehlernährungen, unterlassene Tierarztbesuche....????
Das Reden hat jedenfalls nichts genutzt.

Es gibt einen Laptop/Notebook und kleine Funk-Cammeras mit toller Auflösung . Sogar mit Ton . ;)
Ansonsten hast Du recht , es gehört etwas unternommen .

Josef

Leider ist das nicht nur bei Tieren so, auch bei Kindern. Solange nicht wirklich was passiert, wird selten eingegriffen.

genauso ist es.
nichtmal kindern kann man bei sowas helfen... :(

manche menschen sollten weder kind noch tier haben.

mit tierSCHUTZ hat es jedoch absolut nichts zu tun, wenn man seine tiere nißhandelt. :mad:

Oben