Ist das noch ein Mensch?

unglaublich was hier schon wieder abgeht...............

da geht es gar nicht mehr um die tat selbst, bzw. die nachlässigkeit von den ach so guten tiervermittlungsstellen

da gehts nur mehr um wortklaubereien und anfeindungen gegen personen - und ich gestehe, auch ich habe bevorzugte rassen (und steh auch dazu) und selbstverständlich wird man da auch unter all den ereignisfluten hellhöriger, wenns "die eigenen rasse" betrifft...........

aber ihr seid ja alle sooooo gut und bevorzugt keinen, für euch ist alles gleich

na dann wünsch ich euch frohe weihnachten, die habt ihr alle verdient, nach all den guten taten die ihr täglich tut!


Mich erstaunt Dein Beitrag ein wenig....

Klar, dass die Tat an sich nicht noch und noch durchgekaut wird....was soll man denn dazu sagen....dass sie zu verurteilen ist, braucht man doch nicht extra x-mal niederzuschreiben...

Es wurde auch schon geschrieben, dass -sofern Fakt - den Hund nicht zurückzunehmen, unverantwortlich ist von der Vermittlungsstelle.....mehr wissen wir nicht, also wäre sich fortdauernd zu alterieren eher unangebracht.....

auch ich bekenne mich dazu, hab ich auch deutlich gemacht, dass ich bevorzuge mein Leben mit Briard oder Bearded zu teilen.....wird aber ein mir fremder Hund gequält, denke ich nicht an die Rasse, wieso sollte mir ein Hund der Rasse mit der ich lebe mehr leid tun, als ein Hund einer anderen Rasse, ein Mischling....

Niemand hier hat sich gerühmt, täglich "all die guten Taten zu tun"......unnötig eine derartige Unterstellung
 
Mich erstaunt Dein Beitrag ein wenig....

Klar, dass die Tat an sich nicht noch und noch durchgekaut wird....was soll man denn dazu sagen....dass sie zu verurteilen ist, braucht man doch nicht extra x-mal niederzuschreiben...

Es wurde auch schon geschrieben, dass -sofern Fakt - den Hund nicht zurückzunehmen, unverantwortlich ist von der Vermittlungsstelle.....mehr wissen wir nicht, also wäre sich fortdauernd zu alterieren eher unangebracht.....

auch ich bekenne mich dazu, hab ich auch deutlich gemacht, dass ich bevorzuge mein Leben mit Briard oder Bearded zu teilen.....wird aber ein mir fremder Hund gequält, denke ich nicht an die Rasse, wieso sollte mir ein Hund der Rasse mit der ich lebe mehr leid tun, als ein Hund einer anderen Rasse, ein Mischling....

Niemand hier hat sich gerühmt, täglich "all die guten Taten zu tun"......unnötig eine derartige Unterstellung

und noch unnötiger ist es ständig auf jeden geschriebenen wort "herumzukauen" und hin und her zu drehen...........

und auch du wirst vermutlich unter der ganzen flut der ereignissen die man täglich zu hören, lesen und sehen kriegt, hellhöriger werden, wenn es um "deine rasse" geht .............

und nichts andres hat die te damit gemeint - ist das so schwer zu verstehen - oder unterstellt du jemanden, das es ihm egal ist, wenn ein hund einer andren rasse geqäuelt wird?
 
und nichts andres hat die te damit gemeint - ist das so schwer zu verstehen - oder unterstellt du jemanden, das es ihm egal ist, wenn ein hund einer andren rasse geqäuelt wird?

Definitiv nein.

Ich habe -wie nachzulesen - niemandem unterstellt, das es ihm/ihr egal ist, wenn ein Hund einer anderen Rasse, als der persönlich präferierten Rasse, gequält wird.

Die Aussage der TE war nicht schwer zu verstehen, sie war ja ganz eindeutig. Und ebenso eindeutig ist die Aussage anderer UserInnen, dass sie eben anders empfinden.
 
und noch unnötiger ist es ständig auf jeden geschriebenen wort "herumzukauen" und hin und her zu drehen...........

und auch du wirst vermutlich unter der ganzen flut der ereignissen die man täglich zu hören, lesen und sehen kriegt, hellhöriger werden, wenn es um "deine rasse" geht .............

und nichts andres hat die te damit gemeint - ist das so schwer zu verstehen - oder unterstellt du jemanden, das es ihm egal ist, wenn ein hund einer andren rasse geqäuelt wird?

Grade in einem Forum, wo man ausschließlich schriftlich miteinander kommuniziert, sollte man sich doch zumindest halbwegs darauf verlassen können, dass jemand das schreibt, was er auch meint. Und ich finde es ja sehr nett, dass du Calimero interpretierend beistehst, aber sie hat auf Nachfrage ja sogar noch bekräftigt, dass sie sehr wohl einen Unterschied macht, ihr geht das Leid eines Terriers näher als das eines anderen Hundes. Wenn es ihr nur um "hellhöriger werden" oder um "darauf anspringen" gegangen wäre, hätte sie das sicher richtiggestellt und nicht noch bekräftigt.

Was also ist so verwerflich daran, diese Aussage zu hinterfragen? Ich finde die nämlich in der Tat sehr erstaunlich.
 
Gerade in einem Hundeforum über "Rassisten" schimpfen? Sehr sinnvoll. Wär es nicht Brigitte, hätte man der TE diese Grundsatzdiskussion nicht so leicht anhängen können. Mir geht das Leid dieses Tieres auch besonders nahe, weil die Tat aufgrund des Nicht-Einbeziehens seiner Rasseeigenschaften doppelt grausam und krank ist. Der Tierschutz hätte vielleicht funktioniert, wenn man ein bisschen mehr Rassist gewesen wäre. Im Grunde sollte allen, die sich der Rasse Terrier verschrieben haben, "ein Leben mit Terrier bevorzugen", sich lieber mit Hundekumpel der gleichen Rasse treffen, sich für Terrier-in-Not beteiligen, dieser Hund besonders leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme diese "Einstellung" hiermit zur Kenntnis (scheint weiter verbreitet zu sein als angenommen) bin aber sehr stolz darauf dass es nicht meine Einstellung ist.
Mein Herz schlägt für Mischlinge, allerdings ist meine Empathie bei Tierquälerei oder Tiermord bei einem reinrassigen FCI-Superchampion JEDER RASSE nicht geringer als wenn in der Schlagzeile Mischling steht. Es sind alles Hunde.

Im übrigen gibt es auch jede Menge Nichtterrier die sich an Federvieh vergreifen und jede Menge Terrier die sich nicht an Federvieh vergreifen (ich hatte selbst zwei Terriermixe die in diese Kategorie fielen).
 
Ich persönlich muss eine Einstellung nicht teilen, um sie zu nachzuvollziehen. Und auf was ein Herz anspringt ist keine Kopfsache, und auch keine Sache der Moral. Demnach auch nichts auf was man stolz sein braucht. Dieser Terrier war ganz in seinem vorgesehenen (vom Menschen selektierten) Element. Er wurde dafür erschaffen, und wurde dafür ermordet. Solange typische Vertreter vermehrt werden, solange wird Rassezucht bestehen. Wenn das Herz irgendwann mal nur für Hunde schlägt, ist Zucht obsolet? Ein schöner Weihnachtswunsch.
 
Eltern eines (zB!) Mädchens im Kleinkindalter werden wahrscheinlich mehr auf Berichte über Misshandlungen an einem Kind im gleichen Alter regieren als der Durchschnittsbürger ohne Kinder, oder mit erwachsenen Söhnen etc.

Mit Abstand dann später darüber befragt, ob es für sie theoretisch moralisch einen Unterschied macht, ob nun kleine Buben oder kleine Mädchen oder etwas ältere Kinder betroffen sind, würden die meisten das wohl verneinen.

So eine Reaktion ist doch wirklich normal und kein Auswuchs, den man speziell bei Brigitte findet.

Von gewalttätigen Rachephantasien halte ich in keinem Fall etwas, leider sind diese in Social Media sowie am Stammtisch und in der Kaffeeküche weit verbreitet. Ich behaupte mal, die Mehrheit lässt sich gelegentlich zu solchen Aussagen hinreißen.
 
Nun ja ich hoffe doch sehr , dass wenn in der Zeitung steht dass zwei Kinder getötet wurden, ein weisses und ein dunkelhäutiges, der Tod des weissen Kindes niemanden hier doppelt treffen würde .... aber was weiss man schon .... wenn manchen Menschen der qualvoll ums Leben gekommene Terrier mehr leid tut als ein qualvoll ums Leben gekommener ... Pudel, Malteser, Mischling .....

Und wenn jemand schreibt dass er sich wünscht, dass dieser Frau ein Stein umgebunden wird und sie ertränkt wird und er dabei genüsslich zuschauen will .... ist das von mir aus weit verbreitet , aber das macht es um nichts besser ....

Ich wünsche allen Hundehaltern und deren Hunden schöne Feiertage und auch den Rassehaltern und deren Rassen ....(das scheint eine andere Kategorie zu sein)
 
Bei mir wohnt ein dunkelhäutiges Kind. (bei uns hat es zusätzlich sogar einen Namen) Würde ich vom Tod eines dunkelhäutigen Kindes in meiner unmittelbaren Nähe hören, das aufgrund seiner Hautfarbe getötet wurde, wäre ich doppelt geschockt, weil es mich subjektiv sehr wohl betrifft. Ich bräuchte dich (vermutlich) weiße EvaJen nicht dazu, mich Rassist zu nennen.
 
Nun ja ich hoffe doch sehr , dass wenn in der Zeitung steht dass zwei Kinder getötet wurden, ein weisses und ein dunkelhäutiges, der Tod des weissen Kindes niemanden hier doppelt treffen würde .... aber was weiss man schon .... wenn manchen Menschen der qualvoll ums Leben gekommene Terrier mehr leid tut als ein qualvoll ums Leben gekommener ... Pudel, Malteser, Mischling .....

Und wenn jemand schreibt dass er sich wünscht, dass dieser Frau ein Stein umgebunden wird und sie ertränkt wird und er dabei genüsslich zuschauen will .... ist das von mir aus weit verbreitet , aber das macht es um nichts besser ....

Ich wünsche allen Hundehaltern und deren Hunden schöne Feiertage und auch den Rassehaltern und deren Rassen ....(das scheint eine andere Kategorie zu sein)

es stand aber nichts in der zeitung von im übetragenen sinn schwarz oder weiß - terrier oder nicht-terrier, sondern nur von einem terrier ........ also was soll jez dieser komische vergleich?

tatsache ist, das hier explizit auf eine person hingehackt wird, ganz egal worum es geht, werden genau von jener person alle einzelne wörter in allen richtungen gedereht und hinterfragt ..........

komisches hundeforum, denn offensichtlich gehts hier nur darum auf jemanden hinzuhacken und längst nicht mehr um die sache selbst
 
es stand aber nichts in der zeitung von im übetragenen sinn schwarz oder weiß - terrier oder nicht-terrier, sondern nur von einem terrier ........ also was soll jez dieser komische vergleich?

tatsache ist, das hier explizit auf eine person hingehackt wird, ganz egal worum es geht, werden genau von jener person alle einzelne wörter in allen richtungen gedereht und hinterfragt ..........

komisches hundeforum, denn offensichtlich gehts hier nur darum auf jemanden hinzuhacken und längst nicht mehr um die sache selbst

Nein, um die Sache an sich gehts schon lang nicht mehr, wie Tamino schon schrieb, gibts dazu nichts Neues zu schreiben.
Aber deinen Vorwurf des Hinhackens kann ich gar nicht nachvollziehen. Calimero hat sich im allerersten Posting das Bäckerschupfen zurückgewünscht, darauf haben einige geantwortet, dass sie solche Gewaltphantasien nicht nachvollziehen können. C's Antwort darauf war, dass das ja nur eine Redensart sei. Darauf kamen folgende Antworten (und das Wesentliche gekürzt):

Vielleicht könntest Du auf Deine Wortwahl achten und nicht nachher einen Rundumschlag versuchen....

Ich kann mich nur Tamino anschließen .... überleg doch bitte vorher was du schreibst und behaupte nicht dann, dass irgendwer was verdreht !

Darin sehe ich keinerlei Hinhacken, sondern eine Mahnung, sich an gsnz normale Gepflogenheiten zu halten, nämlich zu überlegen, was man schreibt, und dabei zu bleiben. Es ist eine Unsitte, in einem Forum unbedacht was zu schreiben , am nächsten Tag zu behaupten, man habe es eh ganz anders gemeint, und alle diejenigen, die sich auf das Geschriebene verlassen, zu beschimpfen. Denn genau das hat Calimero gemacht:

Aber ganz einfach sinnlos.... die "Guten", "Erhabenen" sind wieder unterwegs - Zeit, dass ich wieder aufhöre, hier zu schreiben.

Eindeutig, gestänkert hat hier zuerst Brigitte.
 
Darin sehe ich keinerlei Hinhacken, sondern eine Mahnung, sich an gsnz normale Gepflogenheiten zu halten, nämlich zu überlegen, was man schreibt, und dabei zu bleiben. Es ist eine Unsitte, in einem Forum unbedacht was zu schreiben , am nächsten Tag zu behaupten, man habe es eh ganz anders gemeint.....

Ich sehe da sehr wohl ein hin hacken.. zudem kein User das Recht hat, hier andere User zu mahnen... wo sind wir denn hier??? das kann ja wohl nicht wahr sein, dass User ermahnt werden, weil sie ihre Meinung posten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch auch mal gut sein…

Wie oft soll Calimero noch erklären, wie es gemeint war und sie keineswegs für Folter ist… zudem schreibt sie schon zwei Seiten nichts mehr zu dem Thema… Aber hier wird als weiter gestänkert und krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht - und wenn man keins findet, solange der Kopf geschüttelt, bis eins hinein fällt….

Leute, erstellt doch selbst mal ein Thema… Zudem man von einigen Usern hier nur liest, wenn es was zu meckern gibt…

Somit, nicht nur immer vom Weltfrieden predigen, sondern sich selbst auch einbringen und versuchen, wenigstens hier, in einer kleinen Forengemeinde, einfach mal zu lächeln und friedlich zu bleiben….

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! :santa2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne des "Weltfriedens" sollte man es doch gerade vermeiden Hass/Hetze/Rassismus/Gewalt-und Rachephantasien mit Hilfe des www in die ganze Welt zu tragen....

Ein Thema kontrovers zu diskutieren, die eigene Meinung zu vertreten , das sind Dinge die dem Weltfrieden sicher nicht abträglich sind.
 
Oben