Ist das noch ein Mensch?

Pardon, aber die Ablehnung von physischer wie psychischer Gewalt als Strafe - als Vergeltung - mit Kälte ,sprich mangelnder Empathie-Fähigkeit, gleichzusetzen, ist ein wenig.......

Allerdings würde es mich auch nicht "doppelt treffen", wäre es ein Briard oder Bearded gewesen, die Rasse eines Hundes, der brutal ertränkt wurde, spielt für mich keine Rolle.

Und du glaubst nun allen Ernstes, dass ich dabeistehen und jubeln würde, wenn diesem Unmenschen Gewalt angetan würde? Nein, hier täuscht du dich. Dass ich aber emotional reagiere, wenn ich so etwas lese - das ist dir unbegreiflich?
Nein, ich bin weder für Todesstrafe, noch für Folter. Aber SEHR zornig - das bin ich schon! Und diesen Zorn zeige ich und zeige kein Pokerface.

Zum Tierheim, bzw. der Orga... hoffentlich ist das nun ein Anstoß, dass man vorsichtiger wird - wenn man derartige Anrufe bezüglich "Überforderung" erhält. Dass dann doch gleich wer hinfährt und den Hund abnimmt!
 
Nun ja, jemand der genüßlich zuschaut wenn man der Frau einen Stein um den Hals bindet und sie ertränkt, ist um keinen Deut besser als diese ....

Wieso es dich diese Tat nur halb so sehr getroffen hätte, wenn das Opfer kein Terrier gewesen wäre, habe ich auch noch nicht verstanden ...
 
Und du meinst wirklich, dass es hier in diesem Forum auch nur einen Menschen gibt, der genüsslich zusieht? :eek:

Außerdem zeigt sich schön wieder, wie gut man Inhalte verdrehen kann. Sicher habe ich geschrieben, dass mich die Tat doppelt trifft - das heißt aber nicht, dass sie mich nicht überhaupt trifft oder wenig trifft - hätte ich diese Frau bei der Tat gesehen, wäre ich - egal, welcher Hund - über den Gartenzaun gekommen und der Hund wäre ganz sicher nicht im Wasser gelandet und ertrunken! Jeder Hund, egal, welcher Rasse er angehört, egal, wie sein Aussehen ist, usw. hat das Recht auf ein glückliches, sicheres Leben. Und ja - hier wäre es mir egal, ob ich nun Grundstücksgrenzen überschreite, ob ich etwas Illegales tue, wenn ich über den Zaun auf fremdes Eigentum steige - das Leben des Hundes ginge mir auf jeden Fall bevor!
 
Und du glaubst nun allen Ernstes, dass ich dabeistehen und jubeln würde, wenn diesem Unmenschen Gewalt angetan würde? Nein, hier täuscht du dich. Dass ich aber emotional reagiere, wenn ich so etwas lese - das ist dir unbegreiflich?
Nein, ich bin weder für Todesstrafe, noch für Folter. Aber SEHR zornig - das bin ich schon! Und diesen Zorn zeige ich und zeige kein Pokerface.

Zum Tierheim, bzw. der Orga... hoffentlich ist das nun ein Anstoß, dass man vorsichtiger wird - wenn man derartige Anrufe bezüglich "Überforderung" erhält. Dass dann doch gleich wer hinfährt und den Hund abnimmt!

Ich mache mir keine Gedanken darüber, was Du im Fall des Falles machen würdest.....

ich gehe nur davon aus, dass Deine Worte Deine Meinung widerspiegeln..

Du hast mir Kälte unterstellt und jetzt schreibst Du, dass Du kein Pokerface zeigst....

Nun, ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass es Menschen gibt, die zur Empathie fähig sind, die traurig sind über das Schicksal eines Lebewesens, ohne Zorn, ohne Phantasievorstellung von der Qual eines anderen Menschen......

glaubst Du denn wirklich, ein Mensch, der sich nicht in laute Rufe, in Gewaltphantasien ergeht, verfügt über weniger Emotionalität, über weniger soziale Kompetenz....

das ist - gelinde gesagt - erschreckend einfach gestrickt
 
Außerdem zeigt sich schön wieder, wie gut man Inhalte verdrehen kann. Sicher habe ich geschrieben, dass mich die Tat doppelt trifft - das heißt aber nicht, dass sie mich nicht überhaupt trifft oder wenig trifft -!


Niemand hat hier etwas verdreht, Deine Aussage ist ganz klar:

Kleiner Terrier - das trifft mich gleich doppelt. Hier würde ich mir das sogenannte "Bäckerschupfen" wieder her wünschen. Und zwar lang und ausdauernd.

Es hat hier auch niemand behauptet, dass es Dich - wäre es kein kleiner Terrier gewesen - nicht trifft....

Vielleicht könntest Du auf Deine Wortwahl achten und nicht nachher einen Rundumschlag versuchen....
 
Außerdem zeigt sich schön wieder, wie gut man Inhalte verdrehen kann. Sicher habe ich geschrieben, dass mich die Tat doppelt trifft - das heißt aber nicht, dass sie mich nicht überhaupt trifft oder wenig trifft - hätte ich diese Frau bei der Tat gesehen, wäre ich - egal, welcher Hund - über den Gartenzaun gekommen und der Hund wäre ganz sicher nicht im Wasser gelandet und ertrunken! Jeder Hund, egal, welcher Rasse er angehört, egal, wie sein Aussehen ist, usw. hat das Recht auf ein glückliches, sicheres Leben. Und ja - hier wäre es mir egal, ob ich nun Grundstücksgrenzen überschreite, ob ich etwas Illegales tue, wenn ich über den Zaun auf fremdes Eigentum steige - das Leben des Hundes ginge mir auf jeden Fall bevor!


Ich kann mich nur Tamino anschließen .... überleg doch bitte vorher was du schreibst und behaupte nicht dann, dass irgendwer was verdreht ! Niemand hat was verdreht, das stand wortwörtlich da, dass dich diese Tat doppelt trifft weil das Opfer ein Terrier ist.

Im übrigen steht da jetzt immer noch "egal welcher Rasse er angehört" :mad:, mein Hund z.B. gehört keiner Rasse an ....
 
Es ist sehr erschreckend, wozu Menschen fähig sind.

Leider ist es immer mehr, dass gewisse Tierschutzvereine die Hunde nicht mehr zurücknehmen. Das entschuldigt selbstverständlich nicht so eine Tat, aber es ermöglicht sie doch eher.

Der Schrei nach Rache und Vergeltung - Stichwort Bäckerschupfen - ist gelinde gesagt ziemlich primitiv. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar der Wunsch nach Folter. Außerdem das schockiert sein, weil es die Rasse betrifft, die man selbst hält ist sehr abstrus! Finde ich ebenfalls sehr erschreckend. Ich bin ja nicht mehr viel hier im Forum, aber das bestätigt es mir wieder. Gewisse Menschen möchte ich eindeutig niemals persönlich treffen. Kein Lebewesen sollte jemals in die Lage kommen, von einem Menschen so gequält zu werden!
 
Ach, hier sind wieder diejenigen unterwegs, die sich moralisch erhaben dünken!

Tamino....

Nun, ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass es Menschen gibt, die zur Empathie fähig sind, die traurig sind über das Schicksal eines Lebewesens, ohne Zorn, ohne Phantasievorstellung von der Qual eines anderen Menschen......

glaubst Du denn wirklich, ein Mensch, der sich nicht in laute Rufe, in Gewaltphantasien ergeht, verfügt über weniger Emotionalität, über weniger soziale Kompetenz....

Nun - ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass Menschen, die ebenfalls zur Empathie fähig sind, im Rahmen ihres Zornes Dinge sagen, die nicht wortwörtlich zu nehmen sind? Glaubst du wirklich, dass ein Mensch, der im Zuge seiner Erregung Dinge von sich gibt, diese auch tatsächlich ausführen würde oder auch nur zusehen? Glaubst du wirklich, dass Menschen, die im Zuge der Erregung laut rufen, Monster sind? (hat nämlich so geklungen....)

Ja, ich habe von Bäckerschupfen geschrieben, weil es mir sofort in den Sinn kam. Der "Wunsch nach Folter".... weil man im Zorn Vergleiche zieht (und das Bäckerschupfen wäre ein passender Vergleich - wenn man es mit dem kleinen Hund mit Stein um den Hals vergleicht - nur dass der Hund mit seinem Leben bezahlen musste).

Wenn ich schreiben würde, schießt die Frau zum Mond..... was wäre das für "Wunsch"?
 
Ich kann mich nur Tamino anschließen .... überleg doch bitte vorher was du schreibst und behaupte nicht dann, dass irgendwer was verdreht ! Niemand hat was verdreht, das stand wortwörtlich da, dass dich diese Tat doppelt trifft weil das Opfer ein Terrier ist.

Im übrigen steht da jetzt immer noch "egal welcher Rasse er angehört" :mad:, mein Hund z.B. gehört keiner Rasse an ....

Ja, es trifft mich doppelt. Das heißt nicht, dass es mich bei anderen Rassen oder Mischlingen nicht treffen würde, aber im Normalfall ist es so, dass das Hemd näher als der Rock ist. Ich nehme an, wenn jemand aus deiner Familie, aus deiner Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freunden, leiden muss, wird dich das auch mehr treffen, als wenn ein Mensch in China leidet.
 
Ach, hier sind wieder diejenigen unterwegs, die sich moralisch erhaben dünken!

Tamino....



Nun - ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass Menschen, die ebenfalls zur Empathie fähig sind, im Rahmen ihres Zornes Dinge sagen, die nicht wortwörtlich zu nehmen sind? Glaubst du wirklich, dass ein Mensch, der im Zuge seiner Erregung Dinge von sich gibt, diese auch tatsächlich ausführen würde oder auch nur zusehen? Glaubst du wirklich, dass Menschen, die im Zuge der Erregung laut rufen, Monster sind? (hat nämlich so geklungen....)

Ja, ich habe von Bäckerschupfen geschrieben, weil es mir sofort in den Sinn kam. Der "Wunsch nach Folter".... weil man im Zorn Vergleiche zieht (und das Bäckerschupfen wäre ein passender Vergleich - wenn man es mit dem kleinen Hund mit Stein um den Hals vergleicht - nur dass der Hund mit seinem Leben bezahlen musste).

Wenn ich schreiben würde, schießt die Frau zum Mond..... was wäre das für "Wunsch"?

Das wäre eine Redensart. Das trifft auf das Bäckerschupfen nicht zu.

aber interessant....bei anderen ist es der "Hass-Virus", bei dir Empathie?

Fähnlein im Wind...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?128346-Auskotz-Fredl-2/page11&highlight=schule
 
Ach, hier sind wieder diejenigen unterwegs, die sich moralisch erhaben dünken!

Tamino....



Nun - ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass Menschen, die ebenfalls zur Empathie fähig sind, im Rahmen ihres Zornes Dinge sagen, die nicht wortwörtlich zu nehmen sind? Glaubst du wirklich, dass ein Mensch, der im Zuge seiner Erregung Dinge von sich gibt, diese auch tatsächlich ausführen würde oder auch nur zusehen? Glaubst du wirklich, dass Menschen, die im Zuge der Erregung laut rufen, Monster sind? (hat nämlich so geklungen....)

Ja, ich habe von Bäckerschupfen geschrieben, weil es mir sofort in den Sinn kam. Der "Wunsch nach Folter".... weil man im Zorn Vergleiche zieht (und das Bäckerschupfen wäre ein passender Vergleich - wenn man es mit dem kleinen Hund mit Stein um den Hals vergleicht - nur dass der Hund mit seinem Leben bezahlen musste).

Wenn ich schreiben würde, schießt die Frau zum Mond..... was wäre das für "Wunsch"?

Ja, es trifft mich doppelt. Das heißt nicht, dass es mich bei anderen Rassen oder Mischlingen nicht treffen würde, aber im Normalfall ist es so, dass das Hemd näher als der Rock ist. Ich nehme an, wenn jemand aus deiner Familie, aus deiner Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freunden, leiden muss, wird dich das auch mehr treffen, als wenn ein Mensch in China leidet.

Jetzt wird's aber schon ein wenig peinlich.....

ICH habe Dir keineswegs mangelnde Emotionalität unterstellt...DU hast mir Kälte unterstellt....Du hast kundgetan: seht her, ICH habe kein Pokerface.....seht her ICH bin nicht so kalt...

und ach bitte, bleib bei der Wahrheit: Du hast das "Bäckerschupfen" nicht als Vergleich erwähnt, Du hast es Dir wieder herbeigewünscht als Strafe und zwar lang und ausdauernd.

Tja, scheint es gibt einen Unterschied zwischen einer Redensart und dem Herbeiwünschen von Folter als Strafe, die es in der Vergangenheit gegeben hat und unter der genug Menschen grausam gelitten haben.

Und gleich wird's noch peinlicher:

denn Leid von Familie, Freunden, Bekannten trifft einen Menschen logischerweise mehr, als das Leid von völlig Fremden

allerdings ist der Hund Dir völlig fremd, es trifft Dich nur mehr, weil er einer bestimmten Rasse angehört.....

da einen Zusammenhang herzustellen ist etwas gruselig.....
 
Ich möchte zu diesem Anlass nur darauf hinweisen, dass die Geschichte von dieser Pensionistin und ihrem Hund leider KEIN Einzelfall ist. Gerade am Land werden überzählige, nicht gewollte und kranke Tiere ständig auf verschiedenste Art umgebracht, vor allem (junge) Katzen.

Das steht dann zwar nicht in der Kronenzeitung, aber im Prinzip weiß es auch jeder.

Gut dass in diesem Fall einen Aufschrei gibt. Ich würde mir allerdings öfter einmal wünschen dass die Gesellschaft insgesamt aufschreit und ALLE diese Menschen angezeigt und bestraft werden.
 
Ja, es trifft mich doppelt. Das heißt nicht, dass es mich bei anderen Rassen oder Mischlingen nicht treffen würde, aber im Normalfall ist es so, dass das Hemd näher als der Rock ist. Ich nehme an, wenn jemand aus deiner Familie, aus deiner Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freunden, leiden muss, wird dich das auch mehr treffen, als wenn ein Mensch in China leidet.

Mir war nicht klar dass du mit dem Terrier verwandt, bekannt, befreundet warst :eek:

Geht dir das Unglück eines Weissen auch näher als das eines Schwarzen oder eines Chinesen ?

Warum konntest du nicht einfach schreiben, dass du im ersten Zorn über die Tat übers Ziel hinausgeschossen bist, statt dich immer weiter hineinzureiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das überzubewerten, aber es ist doch immer wieder aufschlussreich, was man unbewusst so rausschiebt. Man könnte natürlich, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ein bisschen Selbstreflexion betreiben. Dann lernt man im Idealfalle ein bisschen was über sich. Oder man verlässt die Diskussion, nicht ohne vorher noch die "Guten" und "Erhabenen" zu diffamieren.
 
Das hier

Somit ist mein Wunsch ganz einfach ehrlicher Ausdruck meines Zorns - wohlwissend, dass es sowieso nie dazu kommen würde (das, mit dem Bäckerschupfen).

habe ich gleich zu Beginn geschrieben. "Ausdruck meines Zorns". Wer sinnerfassend lesen kann, weiß, was ich damit meinte. Ist so ungefähr wie "zum Mond schießen".

Aber hier sind so viele "Gute" unterwegs - Radetzky hat recht, ich verlasse die Diskussion, ist besser so.

Nur zum Nachdenken - man sollte einen Menschen an seinen Taten messen - Worte sind oft unbedacht, manchmal übertrieben, usw.

Wie oft schon wurden Leute hier im Forum "niedergemacht" - aus unterschiedlichsten Gründen. Neuankömmlinge, Andersdenkende, auch Hilfesuchende (weil sie nicht der Vorstellung der "Guten" entsprachen).

Ich verlasse dieses Forum nun schreibenderweise wieder. Es gibt im realen Leben viel zu tun - hoffentlich wirklich Gutes und Hilfreiches.

Schöne, besinnliche Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr
 
Nur zum Nachdenken - man sollte ein Verbrechen am Verbrechen messen und nicht an der Rasse des Opfers. Der Todeskampf jedes Hundes ist immer gleich schlimm und nicht der eines Terriers schlimmer. Wenn mich diese antirassistische Einstellung in deinen Augen zu einem besseren, erhabenen Menschen macht, kann ich damit leben, ich halte diese Einstellung allerdings einfach nur für normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hier sind so viele "Gute" unterwegs - Radetzky hat recht, ich verlasse die Diskussion, ist besser so.

Nur zum Nachdenken - man sollte einen Menschen an seinen Taten messen - Worte sind oft unbedacht, manchmal übertrieben, usw.

:D:D:D


Du hast natürlich die UserInnen an ihren Taten gemessen und bist zu dem Schluss gekommen, dass sie die "Guten" sind.....

nur so zum Nachdenken.....
 
unglaublich was hier schon wieder abgeht...............

da geht es gar nicht mehr um die tat selbst, bzw. die nachlässigkeit von den ach so guten tiervermittlungsstellen

da gehts nur mehr um wortklaubereien und anfeindungen gegen personen - und ich gestehe, auch ich habe bevorzugte rassen (und steh auch dazu) und selbstverständlich wird man da auch unter all den ereignisfluten hellhöriger, wenns "die eigenen rasse" betrifft...........

aber ihr seid ja alle sooooo gut und bevorzugt keinen, für euch ist alles gleich

na dann wünsch ich euch frohe weihnachten, die habt ihr alle verdient, nach all den guten taten die ihr täglich tut!
 
Oben