Ist das legal

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo,

ich hab mal eine Frage seh ich das zu eng oder ist das was der Typ da im Facebook betreibt eigentlich illegal?

https://www.facebook.com/groups/144980332256548/?id=163400610414520&notif_t=group_activity

In dieser Gruppe werden wöchentlich irgendwelche Hoppalawürfe verscherbelt oder Tiere getauscht darf man das zumindest bei schlangen gibts doch eine Meldepflich oder nicht.

Ich würd dan gern löschen lassen aber da brauch ich Hilfe dafür.

lg Conny

Also es ist bei Tieren nicht illegal sie zu verkaufen, solange es sich nicht um meldepflichtige Tiere wie eben Schlangen handelt. Man sollte jedoch trotzdem mal das Veterinäramt aufsuchen und diese Person oder diese Personen dort melden.

Hallo,

ich hab mal eine Frage seh ich das zu eng oder ist das was der Typ da im Facebook betreibt eigentlich illegal?

https://www.facebook.com/groups/144980332256548/?id=163400610414520&notif_t=group_activity

In dieser Gruppe werden wöchentlich irgendwelche Hoppalawürfe verscherbelt oder Tiere getauscht darf man das zumindest bei schlangen gibts doch eine Meldepflich oder nicht.

Ich würd dan gern löschen lassen aber da brauch ich Hilfe dafür.

lg Conny
Veterinäramt ansetzten und die Finanz auch, Daten sichern, damit nix verschwindet...so kann dieFinanz auch die Einnahmen anschauen...

Weißt du wie ich da die Daten sichern kann?
ich hab die gruppe jetzt mal gemeldet

gehst einfach täglich auf die Gruppe machst n Foto von allen seiten, ist schwierig bzw viel arbeit aber nutzt viel wenn Foto an deim PC nicht geht machst Strg+ A das markiert alles und tust es täglich in ein Word / OpenOffice Doc.

Darf ich Dich fragen, warum Du diese Gruppe melden möchtest?

Dort suchen nämlich auch Tierschutzvereine Plätze für ihre Vermittlungstiere, suchen Sach- und Futterspenden, Zubehör usw.

Wenn dort jemand illegale Tiere anbietet, dann musst Du denjenigen melden und nicht die Gruppe!

Lg. Nadja

Darf ich Dich fragen, warum Du diese Gruppe melden möchtest?

Dort suchen nämlich auch Tierschutzvereine Plätze für ihre Vermittlungstiere, suchen Sach- und Futterspenden, Zubehör usw.

Wenn dort jemand illegale Tiere anbietet, dann musst Du denjenigen melden und nicht die Gruppe!

Lg. Nadja

Hallo Nadja.

Um genau das geht es mir das er vorgestern den Text geändert hat und alle Spendenaufrufe und Vermittlungsaufrufe von Vereinen löschen lässt. weil er nur mehr Private und Züchter in seiner Gruppe haben möchte. Er hat sämtliche Vereine auch gleich wieder entfernt.

Helfende Engel hat sich erdreistet dort zu fragen ob vielleicht jemand Decken oder Futterspenden hätte und er hat daraufhin eine umfrage gestartet wen das betteln dort stört und das er es ab jetzt kommentarlos löschen wird. Wenn ein Verein schreibt Tiere werden mit Schutzgebühr vergeben wird den Vereinen großes Geldmachen vorgeworfen und ich find das nicht fair das ein Vermehrer seine kitten dort vergeben darf oder will haben inserate mit Welpen eingestellt werden aber Vereine werden gelöscht weils das große Geld machen.

lg Conny

Zuletzt bearbeitet:
Oben