IRLAND Reiseberichte gesucht!

Arizona

Super Knochen
wer war schon mal in irland und kann mir ein paar tipps geben, was man unbedingt gesehen haben muss, wie es mit dem linksverkehr aussieht ...
 
Mein Sohn war schon ein paar Mal in Connemara - allerdings zum Arbeiten, oder was Studenten halt so Arbeit nennen., sich tagelang mit dem Rucksack in den Hochmooren rumtreiben.........Linksverkehr war da kein Problem, weil die Strassen eh nicht breiter als ein Auto waren;)

da war er......
 
Mein Sohn war schon ein paar Mal in Connemara - allerdings zum Arbeiten, oder was Studenten halt so Arbeit nennen., sich tagelang mit dem Rucksack in den Hochmooren rumtreiben.........Linksverkehr war da kein Problem, weil die Strassen eh nicht breiter als ein Auto waren;)

da war er......


super, sehr schön!

meine tochter ist auch zum arbeiten dort in der gegend (ashford castle) und ich möchte sie im sommer besuchen :)
 
Die allerschönste Gegend in Irland ist Halbinsel Dingle. Wir haben voriges Jahr eine Tour durch Irland gemacht, und Dingle hat uns am meisten beeindruckt. Ring of Kerry war eine große Enttäuschung.

Linksverkehr ist dort absolut kein Problem,... da musst du eher schon bei uns nach deinem Urlaub wieder aufpassen. Lustig ist es besonders, wenn du in einen Kreisverkehr hineinfahren willst. Aber du bist dort eh so konzentriert, dass das dann bald klappt. Auf breiteren Straßen hat sich der Tipp als ganz hilfreich erwiesen, dass du immer schaust, ob der Mittelstreifen am Boden "neben dir" ist. Weißt du was ich meine? Also am besten am Mittelstreifen orientieren.

Lg

 
die halbinsel dingle steht schon auf meinem must-see-plan! ;)

ich möchte auch abseits dieser typischen touristentrampelpfade und menschenmassen wandern und werde den ring of kerry auslassen.
 
ich war schon zweimal in Irland. Einmal in Dublin - was auch eine sehr interessante Stadt ist, aber dennoch ist das Land noch beeindruckender. Das zweite mal bin ich von Dublin Richtung Limerick gefahren, Die Cliffs of Moher sind ein absolutes Muss wenn man an der Westküste ist! auch den Ring of Kerry ist es wert abzufahren, beeindruckende Landschaften und Nationalparks! Der Linksverkehr ist nicht so übel, die Straßen sind zwar teilweise etwas holprig und eng aber man gewohnt sich ziemlich schnell daran!
 
danke für die tipps!

wir haben schon flug, quartiere und mietauto gebucht :)

von dublin gehts nach cong (loch corrib) in den westen, danach nach athlone (county westmeath), anschliessend 2 tage killarney (ring of kerry, dingle halbinsel) und abschliessend an die ostküste nach killurin.

leider geht sich nordirland nicht aus in 10 tagen, dafür fahren wir in ganz restirland herum.
 
Danke für die interessanten Reisebereichte. Irland ist bestimmt auch eine Reiseziel, dass man auch mit dem Hund machen könnte. Evtl. mit der Fähre rüberfahren und dann das Land anschauen. Das dürfte auch unserem Max bestimmt sehr gut gefallen :).
 
Danke für die interessanten Reisebereichte. Irland ist bestimmt auch eine Reiseziel, dass man auch mit dem Hund machen könnte. Evtl. mit der Fähre rüberfahren und dann das Land anschauen. Das dürfte auch unserem Max bestimmt sehr gut gefallen :).


mit hund ist die reise schon sehr lange, das möchte ich weder mir noch meinem hund antun :eek: aber wer sich traut...kann sicher schön sein.

meine mutter ist seit sonntag in irland und stöhnt über die engen kurvenreichen strassen, noch dazu wo man in irland auf der falschen seite fährt :D

in 3 wochen bin ich dran, bin schon sehr gespannt. die letzten tage hatte es immer nur 9 grad und es regnete :(
 
Ich hab mir auch schon gedacht, dass euer Programm recht anspruchsvoll ist - so kilometermäßig:D.

.. und ja sehr warm wird's nicht, regenen tut's auch...aber ich will trotzdem wieder hin :)
 
Ich hab mir auch schon gedacht, dass euer Programm recht anspruchsvoll ist - so kilometermäßig:D.

.. und ja sehr warm wird's nicht, regenen tut's auch...aber ich will trotzdem wieder hin :)

es schaut leider so aus. lt. meiner mutter hat sie für 120 km einige stunden gebraucht (da enge kurvige strassen und man nur sehr langsam vorwärts kommt) :eek:

wir werden wohl die meiste zeit im auto sitzen :snore:

auf die frage was ihr denn in irland am besten gefallen hat, meinte meine arbeitskollegin "die pubs und die männer" :eek::D
 
cliffs of moher - westküse
UNBEDINGT anschauen bitte!

ich war sooo beeindruckt von den dingern. wahnsinn :)
linksverkehr - gewöhnst du dich schnell ;) ich hab mir anfangs immer nur die rechte hand an der tür gestossen, weil ich schalten wollte :D
 
cliffs of moher - westküse
UNBEDINGT anschauen bitte!

ich war sooo beeindruckt von den dingern. wahnsinn :)
linksverkehr - gewöhnst du dich schnell ;) ich hab mir anfangs immer nur die rechte hand an der tür gestossen, weil ich schalten wollte :D


die cliffs stehen sowieso am programm!

ein navi ist schon hilfreich, oder hattet ihr nur strassenkarten?
 
Wir sind "nur" mit Straßenkarte gefahren - aber einer guten.
(Die kann ich dir auch gerne borgen, wenn du möchtest:) )
 
wir sind nur mit karten + reiseführer gefahren ;) find ich irgendwie "uriger" als navi ;)
 
Ich bin fast jedes Jahr in Irland - liebe diese Land einfach über alles :heart:
Wir waren auch schon mit den Hunden im Gepäck oben - da aber im Wohnmobil - war einfach herrlich! :)

Ausser der Westküste ist einer meiner Lieblingsorte eindeutig Kilkenny - da kann ich den Ausflug einfach nur empfehlen!!!
Pubs sind sowieso ein Muss ;) Und nur ran an die Iren, die sind sehr nett, und Insidertipps waren noch immer die besten ;)

Viel Spaß! *neid*
 
hab grad nochmal fotos durchgeschaut
was ich auch empfehlen kann ist das bunratty castle.. rund herum haben sie ein kleines dorf aufgebaut.. original.. wie damals... ich sags dir: ein traum..

anbei ein kleiner eindruck:

bug1wu46q7ca1j5fb.jpg


http://www.irland-insi.de/irland_sehenswuerdigkeiten/bunratty_castle/index_ger.html
 
Oben