irish red and white setter

Doris70

Super Knochen
da meine frage im thread untergegangen ist und da ich ehrlich gesagt zu faul bin, mich in dem irr langen thread auf die suche zu machen, hier nochmal:

ich würde gerne wissen, wer im forum rot-weisse hat

vielleicht kann man sich mal treffen, würde mich freuen.

Die drei in der Hundeliste sind meine (oder besser gesagt die meiner Eltern)!:D
Aber gibts vielleicht sonst noch jemanden?

woooooow schon allein das bild is ur schön.... gibts mehrere? :D
von wo bist du denn? rot - weisse sind ja ur selten.

Aaron

Sunny

Und mein Lieblingshundi (weil mein Monster) - Amber

Mehr Fotos sind auf der HP, aber die hast du ja eh schon gesehen, Welpenfotos wechseln immer wieder.

hab´ die hp schon gefunden *schmelz*

Danke!

Woher kennst du denn die rot-weißen? Die trifft man ja wirklich nicht an jeder Straßenecke.

Zuletzt bearbeitet:
weisst was ich vermute? dass ich deine amber kenne *g*. ich war damals ja auf hundesuche und da die rot-weissen ja noch unbekannter waren, hatten die in allerheiligen probleme, abnehmer zu finden. ich war knapp dran, einen welpen mitzunehmen. doch irgendwie hat´s nicht "gefunkt"....

und wenn man seit 17 jahren alle setter höhen und tiefen durchgemacht hat, kennt man die gesamte setterwelt. eine sucht... obwohl ich mit india (engl. setter) wo es dann "gefunkt" hat, totale probleme habe.... haben wir jetzt noch einen zweiten setterzwerg. lisa! und sie ist einfach ein schatzl. trotzdem möcht ich keine der beiden missen.

vielleicht habt´s mal lust auf ein treffen? laut postleitzahl dürftet ihr eh nicht so weit weg sein.

weisst was ich vermute? dass ich deine amber kenne *g*. ...hatten die in allerheiligen probleme, abnehmer zu finden. ich war knapp dran, einen welpen mitzunehmen. doch irgendwie hat´s nicht "gefunkt"....

vielleicht habt´s mal lust auf ein treffen? laut postleitzahl dürftet ihr eh nicht so weit weg sein.

Ich glaub du meinst die Sunny, Amber ist aus der Zucht meines Vaters und weil die so lieb schauen konnte durfte sie bleiben.:cool:

Wenn du zwischen Juni und Oktober 2001 dort warst hast du Sunny bestimmt kennen gelernt, als wir sie mit 4 Monaten abgeholt haben (mein Vater suchte schon seit Jahren nach einem RW, aber dass es in Ö einen Züchter gibt hat er nur durch Zufall erfahren, also gleich hingefahren, in den Welpen der das einzige Loch im Zaun fand verknallt und gleich mitgenommen:D ) war ihre Schwester auch noch da.

Treffen gerne, aber im Moment ists ein bisserl stressig, nach Weihnachten ziehen die ersten Welpen um:(, im neuen Jahr ists dann schon einfacher.

Ich glaub du meinst die Sunny, Amber ist aus der Zucht meines Vaters und weil die so lieb schauen konnte durfte sie bleiben.:cool:

Wenn du zwischen Juni und Oktober 2001 dort warst hast du Sunny bestimmt kennen gelernt, als wir sie mit 4 Monaten abgeholt haben (mein Vater suchte schon seit Jahren nach einem RW, aber dass es in Ö einen Züchter gibt hat er nur durch Zufall erfahren, also gleich hingefahren, in den Welpen der das einzige Loch im Zaun fand verknallt und gleich mitgenommen:D ) war ihre Schwester auch noch da.

Treffen gerne, aber im Moment ists ein bisserl stressig, nach Weihnachten ziehen die ersten Welpen um:(, im neuen Jahr ists dann schon einfacher.

ja ... hab´ ich verwechselt ;)

ohne zu schleimen.... aber nach den fotos sind eure hunde total ausdrucksstarke rot-weisse.... hab´ ich in österreich noch nicht gesehen... ihr dürftet eine tolle linie weiterführen..... sind die welpen eh schon alle weg? ... sonst warten wir mit dem treffen lieber :)

ja bei uns schaut´s mom. auch schlecht aus mit der zeit, aber 23. dez. bis 7. jänner hätte ich sogar frei :) in welchem bezirk seid ihr zu hause?

Nein drei Mädels suchen noch.

Stimmt, die drei haben schon ihren eigenen Schädel und den zeigen sie auch, aber gerade das machts aus:D. Auf welchen Typ Hund stehen wir ... irischer Dickschädel, ein bisserl (arrogant):rolleyes: und einfach zum Knuddeln... Das hab ich in meinen zwei Mädels vollständig gefunden, der Aaron ist da eher der anpassungsfähigere, am Boden gebliebene Ausgleich. Aber ihren eigenen Schädel haben sie alle. Kurzum: Einfach geniale Hunde!:cool:

Wir wohnen im Bez. Wr. Neustadt, in Zillingdorf-Bergwerk (ein winzig kleines Dorf an der Grenze zum Burgenland). Aber wie gesagt, bis Silvester schauts schlecht aus, da ist jeden Tag volles Haus, danach wirds vielleicht ruhiger.

Sorry das ich hier jetzt so mitquatsche, noch dazu völlig OT

Aber wisst ihr wie häufig Speiseröhrenerweiterung beim Setter vorkommt?

Eine Nachbarin von mir hat einen wunderschönen roten Setter, aber leider mit
SE
Sie muss ihn erhöht füttern und dann den Hals massieren, damit kein Futter in der Röhre liegen bleibt, von außen merkt man gar nix, also quietschfiedel,
agil wunderschönes Fell etc.....

Ach ja hab ich noch vergessen zu sagen, wunderschöne Setter.........

Ich hab leider keine Ahnung wie oft das vorkommt, ich hab von Speiseröhrenerweiterung nur einmal in Bezug auf einen Spaniel gehört. Unser TA weiß leider auch nicht, wie häufig das ist, er hatte bis jetzt noh keinen Setter mit SE. :o

ja die meisten Welpen werden eingeschläfert, sobald sie selbstständig fressen müssten und bei einer schweren Erweiterung geht das nicht, deshalb sind solche Fälle nicht so bekannt.
Bei den Weißen Schäfern ist das auch drinn, gibt es einige Fälle :( aber bei Setter war es mir auch neu....wenn nicht meine Nachbarin selber so einen Hund hätte....

so das da die Pointergurke a nen eintrag hinterlässt (jetzt brauch ma nur no wem mit nem Gorden und nem Irish dann samma vollzählig)..*gg*
hab zwar keinen setter habe aber a no nie was davon gehört bei nem setter!!

Oben