Irie -American Bulldog Hündin 8 Monate sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukeAmyLilly

Super Knochen
Wir suchen für Irie ein neues wundervolles Zuhause...mir bricht es das Herz ..meine süsse Maus....

das 3 er Rudel funktioniert so nicht mehr....

wir haben hier seit Wochen den reinsten Stress..die kleine ist zu stark, zu dickköpfig , zu gross kotzig im Umgang mit Amy.. sie mobbt sie, sie stellt sie , sie greift sie an (3 mal mussten wir trennen) , sie provoziert am laufenden Band...letze Woche war es zeitweise so das sie aufeinander los wollten sobald die Türe auf ging...
wir haben nichts unversucht gelassen, Trainer war im Haus.. Bachblüten werden gegeben (gegen die Eifersucht)..es besteht noch eine winzige Hoffnung..nach Iries 1.läufigkeit (darauf warten wir noch) und auf Amys Ende des Milch gebens....danch werden bei beiden ide Hormone runtergefahren und man hofft das es hilft....aber wenn nicht ?
darum suchen wir über diesen Weg jetzt schonmal nach tollen Leuten ..die ihr ein schönes Zuhause geben könnten wenn der Fall eintritt ..niemanden würde es mehr freuen als wenn am ende dieses themas der letzte Satz heisst IRIE BLEIBT

..aber momentan seh ich nur Amy die zittert wenn Irie den Raum betritt ...sich in sich verkriecht und mir entgleitet ... meine Prinzessin möchte ich nicht kaputt gehen lassen.....

nun zu Irie ..
sie ist eine reinrassige American Bulldog Hündin des Bully Types mit Papieren..
am 14.04.2010 geboren kommt aus dem Hause Bluefires (Züchterin weiss natürlich Bescheid)
ist gechipt und geimpft (entwurmt wie alle Barfer das machen
love.gif
)
sie kennt natürlich die Grund kommandos wie sitz ,Platz, Komm,Hier (super ihr vorrsitzen),bleib , fuss...NEIN,Aus

sie bleibt ohne Probleme schon ihre 4 stunden alleine..ist an eine Box gewöhnt (in der sie nacht schläft)..sie schläft aber am liebsten im Arm..
Irie ist Katzen und kinderverträglich (sie ärgert die katz gerne) sonst auch recht folgsam , fährt stundenlang auto..macht nichts kaputt..

Irie ist etwas futterneidisch aber man kann ihr alles weg nehmen und sie macht auch ohne weiteres sitz oder platz und geht erst auf NIMMS an ihren Napf

sie sollte als einzelhund oder zu einem Rüden der ihr auch mal kontra gibt kommen ..

Sie hat eine Kranken und HAftpflichtversicherung die übernommen werden kann..
Irieo wurde bereits auf HD vorrgeröngt und ist auf den Bildern HD frei ..Knie und ferse wurden ebenfalls geröngt.
momentan hat sie noch immer eine Fersenentzündung die jetzt mit Blutegel behandelt wurde.. man muss sie noch ein wenig schonen..es bleibt aber nichts zurück..

wir suchen für sie nur das aller aller beste zuhause das es gibt ..wir werden die leute sehr sehr genau aussuchen ....es ist zwar eine blöde situation aber es ist kein Notfall und nicht soooooooooooooooo dringend ....der Hund MUSS NICHT WEG...

51yblz.jpg

sämtliche anfragen bitte an folgende email addi oder per pn

babywelpen@gmx.de
1zven8h.jpg
 
Mein Gott Steffi, wieviel Kraft haben Dich diese Zeilen gekostet :(

Leider kann ich der Süßen keinen Platz bieten, aber ich hoffe für Dich/Euch, daß sich doch noch alles fügt und Irie bleiben kann. :)
 
Mein Gott Steffi, wieviel Kraft haben Dich diese Zeilen gekostet :(

Leider kann ich der Süßen keinen Platz bieten, aber ich hoffe für Dich/Euch, daß sich doch noch alles fügt und Irie bleiben kann. :)


ach Marietta ..du verstehst es wohl am besten ...ich sitz hier vorm Pc die kleine im Rücken und mir laufen die Tränen ....

ich will sie nicht hergeben..alles alles sträubt sich in mir ....
aber ich schau dann amy an...die im neben zimmer beim schatzi auf dem sofa liegt und schnarcht ...und die es verdient hat glücklich zu leben....sie soll doch keine angst haben vor der kleinen ..und ich mag nicht immer schimpfen ....jede bewegung wird mit adler augen beobachtet und wehe einer hebtz auch nur die rute ..dann schreienn alle nein ..AB ,AUS
 
wenn 2 Hündinen nicht miteinander können, ist die Abgabe von einer der richtige Weg, auch wenn es uns Menschen total schwer fällt..für die Hunde ist es sicher besser, ich hatte die Schwester meiner damaligen Schäferhündin in Pflege aufgenommen und die 2 haben sich mit 6 Monaten schon nicht mehr vertragen..es war echt arg, sobald es um etwas ging, was beiden wichtig war, z.B in meiner Nähe sein, hat es fast gekracht..ich hab damals auch den Kopf sprechen lassen müssen und das Mädel weitervermittelt, sonst hätte ich sie behalten, aber da musste die Vernunft siegen
 
ach..du verstehst es wohl am besten ...ich sitz hier vorm Pc die kleine im Rücken und mir laufen die Tränen ....

ich will sie nicht hergeben..alles alles sträubt sich in mir ....
aber ich schau dann amy an...die im neben zimmer beim schatzi auf dem sofa liegt und schnarcht ...und die es verdient hat glücklich zu leben....sie soll doch keine angst haben vor der kleinen ..und ich mag nicht immer schimpfen ....jede bewegung wird mit adler augen beobachtet und wehe einer hebtz auch nur die rute ..dann schreienn alle nein ..AB ,AUS

Drück Dich Steffi...diese ständige Anspannung ist für alle schwer und die Mädels spürens natürlich auch, was die Sache ned besser macht.

Die Vernunft sagt ja, das Herz sagt nein.....aber zum Wohle aller Beteiligten mußt Du versuchen vernünftig zu sein. Vorallem Amy hat darunter zu leiden, das darfst Du nicht aus den Augen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sag ich mir auch...Amy ist so eine süsse ..geht echt jedem stress aus dem weg

andrea ..ja genau darum gehts bei unsern auch los...stöckchen..begrüssung, streicheln ..eifersüchtiges weib die kleine ....
am montag ruf ich noch eine andere trainerin an die soll das noch mal begutachten...läufigkeit war noch nicht..
 
Ich drück auch die Daumen, dass eine Lösung gefunden werden kann.

Bei uns gab es anfangs auch massiven Zickenkrieg (Tina, 23kg und Bonita 6kg), das auch in Mobbing ausartete. Einmal hab ich Tina genau in dem Moment erwischt, als sie Bonita,die einfach im Körbchen lag und schlief, mehr oder weniger anfiel (sie hat sie nie gebissen, aber in den Schwitzkasten genommen und unterdrückt). Da hab ich sie am Genick gepackt, von Bonita runtergepflückt und auf den Boden gedrückt, dabei laut geschimpft (ich weiß, man soll nicht laut werden, aber mir sind die Nerven durchgegangen:eek:). Tina war so überrascht, und ziemlich beeindruckt. Seit dem war nie wieder ein Übergriff - die Beiden werden nicht die dicksten Freundinnen und bestimmte Situationen vermeiden wir, aber sie haben gelernt sich zu akzeptieren und das reicht ja auch.

Aber bei Hunden in der Gewichtsklasse von Irie scheint mir das etwas schwieriger:(
 
Nix is schlimmer, als 2 Weiber, die sich anzicken. Ich kann auch nur Rüden ins Rudel integrieren. Bei ner Hündin streiken meine 2 Zicken (Mutter & Tochter). Bei Rüden ist´s gar kein Thema, aber Mädels...No way!

Ich drück die Daumen, das vielleicht doch noch ein Weihnachtswunder geschieht und alles gut wird.
 
Hallo!

Das hört sich nicht gut an, tut mir leid, aber vielleicht wird es?

Meine Züchterin hat mir zu meiner Dogo Zicke etwas geraten:

Ich hab sie erst mit 8 Monaten vor fast genau einem Jahr bekommen, da sie zur Züchterin zurück kam. Ok, sie war immer shcon eine kleine Zicke aber im Herbst wurde es immer schlimmer. SIe war soooo eifersüchtig auf meinen Boxer (Rüde, viel zu gutmütiger Trottel, andererseits wieder gut, weil sonst wären die Fetzen geflogen) Sie hat mich angeknurrt, ihn angeknurrt, er durfte nicht zu mir, teilweise hat sie geglaubt, dass sie die Herrscherin über das Sofa etc ist.

So ich mit meinem Latein am Ende, red mit der Züchterin. Sie hat gemeint, bei jedem auch noch so kleinen Anzeichen, sie aus dem Rudel "werfen". dh sie "ging" jedesmal allein ins Vorzimmer raus, weg von uns, drinnen wurde dann gespielt etc. so dass sie es gehört hat, aber eben nicht dabei sein durfte. Frage nicht ich habe einige Male mit ihr gekämpft, vorallem weil sie dann voll grantig wird, sie hat mich nie gebissen, oder Anzeichen gemacht dies zu tun, aber es klang schon ziemlich böse.

Vielleicht versuchst du es auch so, grenz sie aus, wenn sie sich nicht benimmt, so wie es im Rudel zu sein hat. SIe ist die Jüngste, also darf sie am wenigsten.

Viel Glück!
lg
 
Kann das sein dass Du die kleine immer bevorzugt hast, weil sie eben so klein und lieb war als sie zu euch gekommen ist?

Hast Du vielleicht die ältere gemaßregelt wenn sie mal die kleine angeknurrt hat?

Wie alt war der andere Hund als das Bulldogbaby zu euch kam?
 
ich danke dir ..das werde ich mal versuchen..

meint ihr es nützt es nützt etwas beide mit maulkorb mal machen zu lassen

hab bei dem vorigen beitrag "gefällt mir" angeklickt, weil mich mein 10 wochen alter beauceron-rotti-mix angeknurrt hat, weil ich ihn samt kauknochen aus meinem bett befördern wollte.
dann saß er blitzartig mit seinem kauknochen im garten und konnte die nächsten paar minuten nicht ins haus. er hat mich nie wieder angeknurrt.

bei einem 8 monate alten hund könnte es mit einmal nicht getan sein.
denke aber es ist einen (ein paar) versuch(e) wert.

wenn du das ohne große emotionen hinbekommst, hast du sicher die besten chancen.

so dass der hund nur das gefühl hat, du willst das nicht, weil er etwas falsch macht, aber nicht, dass du bös auf ihn bist.

ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben