irgendwie traurige Hundegeschichte

Tantebate

Super Knochen
irgendwie traurige Hundegeschichte
Gestern hatte ich noch ein arges Erlebnis. Ich bin nach der Arbeit noch in mein Stammlokal, als aufeinmal ein schwarzer großer Hund ins Lokal maschiert ist. Keiner kannte ihn. Bessergesagt war es eine sie. Wir haben dann mal rumtelefoniert über Bekannte ob die diesen Hund kennen. Sah aus wie ein Belgischer Schäfer, aber keiner kannte sie und Marke hatte sie auch keine. Ich hab dann Polizei und 2 Tierärzte in der umgebung angerufen und alle meinten ich soll das Tierheim anrufen, die holen sie ab und schaun wegen den Chip. Aber ich wollte sie nicht ins Tierheim bringen. Nach 1,5 Stunden waren wir am Ende unserer Weisheit und ich hab dann doch die Notfallnummer vom TH angerufen. Diese tolle nette Dame kenne ich schon seit Jahren und kann sie net leiden! Jetzt weiß ich auch wieder warum. Hab sie gefragt ob wir den Hund im Notfall vorbeibringen können........nein auf keinen Fall. Heute ist keiner mehr da, erst morgen in der Früh ab 8 Uhr! *kotz* Und dass soll Tierliebe sein?

Ok, kam für mich nicht in Frage, also haben wir beschloss das sie zu uns mit kommt. Sie war schon total verstört und hat am ganzen Körper gezittert! Sie hat mir sooo leid getan. Ich hab sie dann mit Leckerli aus dem Lokal rausgelockt (sie wollte es ansolut nicht verlassen!!!) um sie in mein Auto zu setzten. Naja kaum waren wir drassen ist sie losgegangen (an der Leine) und ich bin ihr einfach hinterher. Dachte mir vielleicht führt sie mich irgendwo hin. Undso war es dann auch! Sie hat mich durch die gaaaanze Stadt zu einen Gasthaus gebracht und die kannten sie dort!

Nike war wieder total glücklich und absolut nichtmehr ängstlich oder so. Der Wirt hat mir dann erzählt, dass Nike in einen Zwinger am anderen Ende der Stadt gehalten wird und man schon alles versucht hat, aber sie es immer schafft abzuhaun und sie dann immer zu ihm ins Gasthaus kommt. Der Besitzer lässt Nike auch für Tage alleine und kümmert sich anscheinend net sooooo viel um sie. Sie haben ihr ansgeblich sogar ein Stromhalsband raufgegeben damit sie nicht abhaut.
Naja der Besitzer war nicht aufzutreiben und Nike hat niemanden gefehlt und das nach locker 2 Stunden! Der Wirt hat gesagt er wird sie Heim bringen, denn das tut er öfter.

Nike hat mir sooo leid getan! Ich hab jetzt nur noch sie im Kopf und hoff das es ihr gut geht! Es gibt ja bestimmt einen Grund warum sie von daheim wegläuft und dann zu wem ganz anderen will............aber nicht nach Hause...............
 
geh zu dem herrn und sprich mit ihm, ob es nicht ev. besser wäre für die hündin ein neues zuhause zu suchen....
 
Die Hündin wird anscheinend gehalten damit sie einen Hund haben, der auch noch das Firmengelände bewacht. Aber soweit ich es verstanden habe, nicht als Familiemitglied oder so.

Aber anscheinend nimmt er sie zumindest mal zu den Wirtshausbesuchen mit.
 
Ich mein sie haut ja nicht einfach ab um strawanzen zu gehen oder um zu jagen. Sondern angeblich maschiert sie da immer direkt zu dem Wirten.....
 
Das Problem bei solchen Typen ist, dass die im Handumdrehen dann einen neuen Hund haben. Die hängen nicht an den Tieren, das sind nur Gegenstände für sie :(
 
genau aus dem genannten grund versuche ich nicht meine grossen lieblinge, zwei schrottplatz-schäfer, freizukaufen. würd nicht lange dauern und es sitzn wieder zwei drin...
 
Wenn ich sowas lese, bin ich zwischen ohnmächtigem Mitleid und hasserfülltem Zorn hin und her gerissen :mad:
Es müsste manchen "Menschen" einfach per Gesetz untersagt werden, Hunde oder andere Tiere zu halten!!
 
ICH an deiner Stelle würde JETZT noch zurück fahren und den Hund von dort wegholen. Der "Besitzer" hat kein Recht auf sie, warum in Gottes Namen hast du sie zurückgelassen, irgendwann wird sie es nicht mehr schaffen sich selbst zu befreien und elendig mit Stromhalsband im Zwinger sitzen bei Regen, Kälte und Hitze???!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte ohne weiterzuzuhören den Hund gepackt und auf Nimmerwiedersehen.....:rolleyes:
 
Ganz toller Tip. Das wäre dann wahrscheinlich Hausfriedensbruch, Diebstahl bzw. wenn mit Gewaltanwendung sogar Raub.
Der Besitzer mag vielleicht moralisch nicht das Recht haben einen Hund zu halten, rechtlich aber schon!
 
Oben