interessante tierheime

greta

Medium Knochen
hallo!
ich schreibe eine arbeit über tierheimhaltung von hunden, kennt wer von euch sehenswerte tierheime?

Wir haben unsere (bisher zwei) Hunde immer aus dem TH Krems geholt. Mir gefällt dort besonders gut, dass Interessenten nicht durch´s TH latschen dürfen, was sehr anstrengend und aufregend (im unangenehmen Sinn) für die Hunde ist. Großes Gebell, Springen an das Gitter, etc.

Falls du noch Fragen hast, gerne....

http://www.tierheim-krems.at/

LG, Lisa :)

Wir haben unsere (bisher zwei) Hunde immer aus dem TH Krems geholt. Mir gefällt dort besonders gut, dass Interessenten nicht durch´s TH latschen dürfen, was sehr anstrengend und aufregend (im unangenehmen Sinn) für die Hunde ist. Großes Gebell, Springen an das Gitter, etc.

Falls du noch Fragen hast, gerne....

http://www.tierheim-krems.at/

Hätte ich auch gerade vorgeschlagen, wir haben unseren Wauz auch von dort. Sind sehr kompetent und auch mir gefällt dort besonders gut, dass man nicht einfach so durchs TH marschiert.:)

Hätte ich auch gerade vorgeschlagen, wir haben unseren Wauz auch von dort. Sind sehr kompetent und auch mir gefällt dort besonders gut, dass man nicht einfach so durchs TH marschiert.:)

^^ Super!! Wir besuchen bei diversen Veranstaltungen auch immer wieder das TH, unser Hund geht wedelnd da rein, auch zum TA fahren wir immer noch hin, der kennt ihn einfach gut, Kenzo war ja fast ein Jahr dort.

http://www.nordische-in-not.de - absolut empfehlenswert, eine "Erkundungsreise" zahlt sich aus!!!

Krems....sorry, aber wer "Kampfhunde" nicht leiden kann, KEINE Ahnung von Auswirkungen der Rassenlisten hat und trotzdem daherredet, sollte sich nicht Tierschützer nennen (Infos gerne per PN, Zeugen für diverse Aussagen von Fr. Zinn-Zinnenburg sind hier im Forum zu finden)

Und zum "wedelnd" ins Tierheim gehen - das machen meine Hunde auch...leben halt in der Gegenwart und können sich nicht daran erinnern wie langweilig es ihnen damals war.

Fragen über die Auslastung der Hunde in Krems werden von der Tierheimleitung NICHT beantwortet, man versucht um den Brei herumzureden (dazu gibt es ebenfalls reichlich Zeugen).
MIR gefällt es NICHT, dass niemand sieht was dort läuft bzw. vielleicht NICHT läuft (nämlich eine ordentliche Betreuung der Hunde).

http://www.nordische-in-not.de - absolut empfehlenswert, eine "Erkundungsreise" zahlt sich aus!!!

Krems....sorry, aber wer "Kampfhunde" nicht leiden kann, KEINE Ahnung von Auswirkungen der Rassenlisten hat und trotzdem daherredet, sollte sich nicht Tierschützer nennen (Infos gerne per PN, Zeugen für diverse Aussagen von Fr. Zinn-Zinnenburg sind hier im Forum zu finden)

Und zum "wedelnd" ins Tierheim gehen - das machen meine Hunde auch...leben halt in der Gegenwart und können sich nicht daran erinnern wie langweilig es ihnen damals war.

Fragen über die Auslastung der Hunde in Krems werden von der Tierheimleitung NICHT beantwortet, man versucht um den Brei herumzureden (dazu gibt es ebenfalls reichlich Zeugen).
MIR gefällt es NICHT, dass niemand sieht was dort läuft bzw. vielleicht NICHT läuft (nämlich eine ordentliche Betreuung der Hunde).

Es waren genuegend Zeugen damals bei dem (der) Gespraech (e) anwesend und alle waren etwas leicht vor dem Kopf gestossen. Ich selbst war mehr als verbluefft, solche unqualifizierten Aussagen einer Tierheimleiterin !!! zu hoeren. Und das nicht einmal, sondern mehrmals! Auch bestand null Interesse daran, sich weitere Informationen zu dem Thema zukommen zu lassen.

Ich finde den Ablauf der Vermittlungsgespraeche im TH Krems (so wie sie geschildert wurden) nach wie vor sehr gut! Aber ansonsten war der Vortrag und die Gespraeche ein Sammelsurium an mangelnder Information und Schoenfaerberei.

Unser Jimmy ist vor 3 Monaten aus dem Th Krems zu uns gezogen!!
Das Gespräch welcher Hund es werden soll fand ich super, du kannst in Ruhe viel über jeden Hund erfahren und anschliessend kennenlernen.
Nach öfteren Besuchen war es dann soweit, er durfte bei uns einziehen :D
Besonders gut im Th Krems gefällt mir dass die Hunde nicht abgeholt werden können sondern gebracht werden.
Er freut sich auch wie ein verrückt wenn wir hinfahren und er seine Betreuerin sieht:D:D:D
Kann ich also nur empfehlen:D

Oben