B
Bonsai
Guest
Welche Versicherung ist denn das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Flummi schrieb:Jetzt sollte ich noch rausfinden ob Mama eine Rechtsschutzversicherung hat...eventuell eh beim ÖAMTC - keine Ahnung muß ich morgen mal anrufen.
Flummis Mama hat leider keinen Schutzbrief, hab ich schon nachgeschaut .ET01 schrieb:flummi haben die ein auto? beim schutzbrief vom ÖAMTC ist personenrückholung auch dabei.
Geht leider nicht von Kindern auf Eltern, sondern nur auf im selben Haushalt lebende Personen und für Kinder bis zum 19. Lebensjahr.oder bist DU beim ÖAMTC? denn der gilt soweit ich weiß auch für familienangehörige
Bonsai schrieb:Geht leider nicht von Kindern auf Eltern, sondern nur auf im selben Haushalt lebende Personen und für Kinder bis zum 19. Lebensjahr.
Stimmt, sie wohnen zusammen und er ist auch Mitglied, leider aber auch ohne Schutzbrief. Ewig schade, die Rückholungen klappen bei uns meistens wirklich hervorragend.ET01 schrieb:vielleicht hat der lebensgefährte einen schutzbrief? hast das auch schon gschaut, die werden ja sicher zammwohnen
Ooooch, das kann man ja jederzeit ändern, wir würden uns freuen . Pannenhilfe kann ich dir jedoch persönlich leider keine leisten, das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet .wußte gar nicht daß du beim öamtc bist, hätt ich mir vielleicht das austreten erspart aus dem club, wenn ich das vorher gewußt hätte naja, what shells, bis ende 2004 bin ich eh noch dabei.
Bonsai schrieb:Ooooch, das kann man ja jederzeit ändern, wir würden uns freuen . Pannenhilfe kann ich dir jedoch persönlich leider keine leisten, das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet .
Also die heißt bei Skoda "Mobilitätsgarantie Plus".ET01 schrieb:das ist es ja, pannenhilfe brauch ich keine mehr. ich habe eine... ma wie heißt das...na egal..24 stunden hilfe beim auto dabei. ich rufe an, die kommen direkt von skoda. entweder machen sie ihn wieder fit, oder sie schleppen ihn in die werkstatt und ich kriege gratis nen ersatzwagen.
Es gibt auch die Möglichkeit einer Touring-Mitgliedschaft, da hast du z.B. eine Privathaftpflicht dabei und eine Unfallversicherung, Rechtsauskunft etc. Die kostet 13,64.- im Jahr, gemeinsam mit dem Touring-Schutzbrief (der z.B. die Hubschrauber-Bergung bzw. auch die Rückholung aus dem europäischen Ausland bzw. auch Krankenschutz beinhaltet) kostet es 29,83.- pro Jahr.ich wollte nur irgendwie die mitgliedschaft nicht gleich ganz abgeben, aber auch keine 100 euro mehr zahlen pro jahr.
Wenn ich nur wüsste, wo sie ist und warum sie sich nicht meldetaber zum thema: was machma denn jetzt mit unserer flummi, irgendwie müssma ihr ja weiterhelfen können *grübel*
Bonsai schrieb:Es gibt auch die Möglichkeit einer Touring-Mitgliedschaft, da hast du z.B. eine Privathaftpflicht dabei und eine Unfallversicherung, Rechtsauskunft etc. Die kostet 13,64.- im Jahr, gemeinsam mit dem Touring-Schutzbrief (der z.B. die Hubschrauber-Bergung bzw. auch die Rückholung aus dem europäischen Ausland bzw. auch Krankenschutz beinhaltet) kostet es 29,83.- pro Jahr.