Intensivstation

Sie haben über Neckermann gebucht und die Versicherung heißt Elsia wenn ich das richtig verstanden habe. Telefoniere zwar immer mit denen aber sie melden sich beim Abheben mit Ihrem Nachnamen.

Jetzt sollte ich noch rausfinden ob Mama eine Rechtsschutzversicherung hat...eventuell eh beim ÖAMTC - keine Ahnung muß ich morgen mal anrufen.

Wie es aussieht muß man denen mit einem Anwalt drohen.

Flummi, ich kann dir nur den Tipp geben: Geh auf die Barrikaden! Mach denen so einen Terror, droh ihnen mit allen, was du finden kannst, schalte deinen Rechtschutz ein, falls du einen hast, ruf bei der Krone an, schrei einfach Zeter und Mordio, denn sonst bist du, bzw. deine Mutter die Gelackmeierten. Es ist leider Tatsache, dass nur die Härtesten und Stursten weiterkommen und ich konnte es immer wieder beobachten, dass ich mich abschasseln lasse und als Trottel dastehe und mein Freund, der unheimlich gut reden und unheimlich stur sein kann, alles bekommt, was er sich in den Kopf setzt. Wenn das deiner vielleicht auch kann und er unnachgiebiger ist (was Männern anscheinend manchmal leichter fällt als uns Frauen), dann lass ihn ans Telefon. Es ist wirklich Tatsache, dass man alles bekommt, was man sich absolut in den Kopf setzt, vor allem bei so unangreifbaren Größen wie Versicherungen. Noch besser ist, wenn du hin gehst und direkt dort den Gottobersten verlangst und nicht eher weggehst, bevor sie dir nicht die Zusage zur Rückholung gemacht haben.

Ich weiß, das klingt schwer und ziemlich unmöglich, aber ich denke für meine Mutter würde ich das auf mich nehmen, ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass sie dort alleine ist. Du musst nur den absoluten Willen haben, das auch durchzuziehen, dann funktioniert es ganz sicher!

Viele liebe Grüße

Bonsai

Das ist die Elvia, das ist eine große Versicherung, die normalerweise nicht so unkooperativ ist. Wir hatten bei unserem letzten Urlaub auf den Malediven einen kleineren Tauchunfall und die haben das eigentlich recht problemlos und sofort gemanagt. Schreib mir mal per PN den Namen deiner Mutter, dann kann ich nachschauen, ob sie eine Versicherung beim ÖAMTC hat.

Viele liebe Grüße

Bonsai

Ja, du hast Recht. Meiner ist eh auch so ein sturer Dickschädel. Habe ihm das heutige Telefonat noch nicht erzählt. Hole ihn aber um 17:30 ab und dann sag ich ihm das alles.
Ich hab halt nur Angst, daß sie dann erst recht auf Stur schalten wenn ich jetzt mit Drohungen komme...aber anders geht´s wohl nicht.

Du darfst dich in so einem Fall nicht vom direkten Ansprechpartner abschasseln lassen, die versuchen das natürlich ist eh klar. Du musst dich an den Vorgesetzten wenden, einfach an eine höhere Stelle. Die sind immer darauf aus, möglichst wenig Aufsehen zu haben und genau da musst du ansetzen. Keiner möchte mit seiner Firma negativ in der Krone unter "Menschlich betrachtet" stehen z.B. Aber die Kleinen haben nix zu sagen und die müssen versuchen Kosten zu vermeiden, bzw. so viel wie möglich dazu tun, den Kunden etwas reinzudrücken, solange die es sich eben gefallen lassen. Bei den meisten funktioniert das Prinzip.

Am besten du gehst morgen in die Zentrale und machst persönlich einen Aufstand und bitte, du musst absolut stur bleiben und keine Schwäche zeigen.
Hier ist die Adresse:

ELVIA Reiseversicherung AG
Niederlassung für Österreich

Mariahilfer Straße 20
1070 Wien

lg
Bonsai

Flummi schrieb:
Jetzt sollte ich noch rausfinden ob Mama eine Rechtsschutzversicherung hat...eventuell eh beim ÖAMTC - keine Ahnung muß ich morgen mal anrufen.

flummi haben die ein auto? beim schutzbrief vom ÖAMTC ist personenrückholung auch dabei.

oder bist DU beim ÖAMTC? denn der gilt soweit ich weiß auch für familienangehörige

ET01 schrieb:
flummi haben die ein auto? beim schutzbrief vom ÖAMTC ist personenrückholung auch dabei.
Flummis Mama hat leider keinen Schutzbrief, hab ich schon nachgeschaut :(.

oder bist DU beim ÖAMTC? denn der gilt soweit ich weiß auch für familienangehörige
Geht leider nicht von Kindern auf Eltern, sondern nur auf im selben Haushalt lebende Personen und für Kinder bis zum 19. Lebensjahr.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Geht leider nicht von Kindern auf Eltern, sondern nur auf im selben Haushalt lebende Personen und für Kinder bis zum 19. Lebensjahr.

genau da lag mein unsicherheitsfaktor, wegen dem haushalt.

vielleicht hat der lebensgefährte einen schutzbrief? hast das auch schon gschaut, die werden ja sicher zammwohnen :)

wußte gar nicht daß du beim öamtc bist, hätt ich mir vielleicht das austreten erspart aus dem club, wenn ich das vorher gewußt hätte :) naja, what shells, bis ende 2004 bin ich eh noch dabei.

ET01 schrieb:
vielleicht hat der lebensgefährte einen schutzbrief? hast das auch schon gschaut, die werden ja sicher zammwohnen :)
Stimmt, sie wohnen zusammen und er ist auch Mitglied, leider aber auch ohne Schutzbrief. Ewig schade, die Rückholungen klappen bei uns meistens wirklich hervorragend.

wußte gar nicht daß du beim öamtc bist, hätt ich mir vielleicht das austreten erspart aus dem club, wenn ich das vorher gewußt hätte :) naja, what shells, bis ende 2004 bin ich eh noch dabei.
Ooooch, das kann man ja jederzeit ändern, wir würden uns freuen :D. Pannenhilfe kann ich dir jedoch persönlich leider keine leisten, das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet :).

lg
Bonsai

P.S. Wo Flummi nur ist, sie hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet und ich bin doch so neugierig, ob sie weitergekommen ist.....

Bonsai schrieb:
Ooooch, das kann man ja jederzeit ändern, wir würden uns freuen :D. Pannenhilfe kann ich dir jedoch persönlich leider keine leisten, das ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet :).

das ist es ja, pannenhilfe brauch ich keine mehr. ich habe eine... ma wie heißt das...na egal..24 stunden hilfe beim auto dabei. ich rufe an, die kommen direkt von skoda. entweder machen sie ihn wieder fit, oder sie schleppen ihn in die werkstatt und ich kriege gratis nen ersatzwagen.

ich wollte nur irgendwie die mitgliedschaft nicht gleich ganz abgeben, aber auch keine 100 euro mehr zahlen pro jahr.

aber zum thema: was machma denn jetzt mit unserer flummi, irgendwie müssma ihr ja weiterhelfen können *grübel*

ET01 schrieb:
das ist es ja, pannenhilfe brauch ich keine mehr. ich habe eine... ma wie heißt das...na egal..24 stunden hilfe beim auto dabei. ich rufe an, die kommen direkt von skoda. entweder machen sie ihn wieder fit, oder sie schleppen ihn in die werkstatt und ich kriege gratis nen ersatzwagen.
Also die heißt bei Skoda "Mobilitätsgarantie Plus". :)

ich wollte nur irgendwie die mitgliedschaft nicht gleich ganz abgeben, aber auch keine 100 euro mehr zahlen pro jahr.
Es gibt auch die Möglichkeit einer Touring-Mitgliedschaft, da hast du z.B. eine Privathaftpflicht dabei und eine Unfallversicherung, Rechtsauskunft etc. Die kostet 13,64.- im Jahr, gemeinsam mit dem Touring-Schutzbrief (der z.B. die Hubschrauber-Bergung bzw. auch die Rückholung aus dem europäischen Ausland bzw. auch Krankenschutz beinhaltet) kostet es 29,83.- pro Jahr.

aber zum thema: was machma denn jetzt mit unserer flummi, irgendwie müssma ihr ja weiterhelfen können *grübel*
Wenn ich nur wüsste, wo sie ist und warum sie sich nicht meldet :confused:

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Es gibt auch die Möglichkeit einer Touring-Mitgliedschaft, da hast du z.B. eine Privathaftpflicht dabei und eine Unfallversicherung, Rechtsauskunft etc. Die kostet 13,64.- im Jahr, gemeinsam mit dem Touring-Schutzbrief (der z.B. die Hubschrauber-Bergung bzw. auch die Rückholung aus dem europäischen Ausland bzw. auch Krankenschutz beinhaltet) kostet es 29,83.- pro Jahr.

also die um 13,64 hab ich jetzt bis ende 2004. danach haben sie die kündigung zur kenntnis genommen ..oder so. aber darüber sollt ma uns wo anders unterhalten denk ich ;)

krankenrückholung hätt ich schon gerne, denn wie man sieht, kann ja immer was passieren :(.

Hallöchen!

Also ich habe das gestern dem meinigen erzählt und der ist fast ausgeflippt. Wollte dann mit DIESEM Arzt reden...aber die Dame am Telefon war echt nett. (Ich hab ihm den Hörer natürlich nicht gegeben weil ich weiß wie er sein kann und da hat mir die Dame am Tel. leid getan weil sie so freundlich war)

Sie sagte ich hab heute schon mit dem Arzt telefoniert und es geht halt nur maximal 1x pro Tag - er wird mich also nicht zurückrufen.

Sie wollte dann wissen worum es geht und ich hab ihr das ganze erzählt.

Sie meinte das ist ein Blödsinn - sie wird SELBSTVERSTÄNDLICH mit einem Ambulanz Flug nach Hause geholt und das sobald es irgendwie möglich ist.

Ob die gute jetzt einfach so geschult ist - aufgerachte Leute zu beruhigen oder ob es echt so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Sie meinte ich kann da auch gar nix "verlangen" "anordnen" oder wie auch immer weil es der Arzt IHRER Versicherung auf die Kappe nehmen muß und es im Moment halt noch nicht geht.

Heute habe ich aber die ersten gute Nachricht erhalten von Mama´s Lebensgefährten: Sie hat heute schon 3 Stunden ohne der Maschine geatmet.
Den Schlauch haben sie zwar noch nicht rausgenommen - aber komplett abgedreht.
Dann schrieb Mama auf Ihrer Schreibtafel sie möchte jetzt ein bißchen schlafen und die Ärzte sollen bitte die Maschine einschalten weil es noch sehr anstrengend ist selbst zu atmen. Und sie möchte auch das sie in der Nacht noch an der Beatmung hängt.
Walter (ihr LG) hat diesen Wunsch dann den Ärzten vorgetragen die nach langem hin und her gesagt haben ok dann drehen wir halt auf.
Also wenn es nach den Ärzten dort gegangen wäre hättens sie wohl schon ganz von der Maschine weggegeben.

Ich denke jetzt kann es nimma lange dauern bis sie transportiert werden kann *hoff*

LG
Nicole

*freuuuuuuuu* flummi das klingt doch schon ganz gut :)

so wie du das schilderst, denke ich auch, daß sie bald transportfähig sein wird. diese ansicht mag vielleicht etwas veraltet und starrsinnig klingen, aber ich denke ebenfalls, daß sie hier in österreich sicher in "besseren" händen ist betreffend der behandlung, als im ausland.

*suuuuuuuuperfreu* hat vielleicht doch etwas das daumen halten geholfen ;)

jetz geht es wieder bergauf, wirst sehen dauert nicht mehr lange und du kannst deine mama mit dem ambulanz-jet heim holen.

hast sie dann auch in deiner nähe, das braucht deine mama zum ganz gesund werden, sowohl als auch - du selbst, dass du sicher sein kannst sie bekommt die best möglichste behandlung.

werde nochmals feste die daumen drücken und dich mal kurz
knuddel.gif

*YIPPIE* Mama hat den Beatmungsschlauch endlich draussen und atmet brav alleine. Sie kann jetzt schon reden und es geht Ihr deutlich besser. Mitte bis Ende nächster Woche kann man mit dem Rücktransport rechnen.
Ach, was bin ich frooohhhh!

Danke nochmal an alle für eure tröstenden Worte - Ihr ward spitze ;)

Super!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich so für dich Flummi. Wirst sehen, wenn sie wieder zuhause ist, dann erholt sie sich auch ganz schnell, denn hier hat sie ja Menschen, die sie lieben und für sie sorgen.

lg
Bonsai

heeeeee suuuuuuuuuuuuupppppppperrrrrr!!!!

freu mich mit dir flummi und wenn sie hier ist, dann sind auch die sorgen bissi weniger. man hat ja doch das gefühl der nähe und kann jederzeit auf besuch gehen :)

Oben