Intensivstation

Tut mir leid :( wünsche deiner Mam ganz gute Besserung und das sie bald wieder auf die beine kommt.

lg, veilchen
 
Ich bin wieder zurück.....allerdings leider OHNE mama - sie ist noch immer nicht transportfähig - ich kann im moment nix machen außer warten *schrecklich*
 
oje, das tut mir auch sehr leid :(.

arme flummi *drück*. das ist furchtbar sowas wenn es ein familienmitglied trifft und doppelt so schlimm, wenn es in einem anderen land ist *seufz*

ich drück deiner mama die daumen und wünsch dir weiterhin viel kraft :). wennst was brauchst, ablenkung, zuhörer, sonstiges....meld dich halt, so weit bin ich ja nicht weg :)
 
Ojeee.. Ich drücke weiterhin fest die Daumen für deine Mama.
Hast du wenigstens eine Telefonnummer? Damit du dich erkundigen kannst wie es ihr geht?
 
Irish schrieb:
Hast du wenigstens eine Telefonnummer? Damit du dich erkundigen kannst wie es ihr geht?

Ich telefoniere täglich mit Ihrem Lebensgefährten der ja auch unten ist. Leider noch immer keine Besserung - sie ist noch nicht Transportfähig
icon_cry.gif


Sie probieren jeden Tag ob sie schon ohne dem Gerät atmen kann - leider nein. Danach setzen sie sie wieder in Tiefschlaf.
Ich bin schon am Verzweifeln. Diese Entfernung raubt mir noch den Verstand.
Werde wahrscheinlich am 4. Mai wieder hinfliegen - aber wenn das noch lange dauert bis sie raufkommen kann....ich meine ich kann ja nicht alle 2 Wochen runterfliegen...die 2 Tage haben immerhin 1800 Euro gekostet (ohne Essen).

An dieser Stelle ein "Danke" an meinen Freund der das finanziert hat (auch wenn er es ja nicht liest - ist es mir dennoch ein Bedürfnis es zu sagen)

Verzweifelte Grüße
Nicole
 
:( wünsche deiner mama gute besserung.

und das sich sich soweit stabilisiert, dass du sie nach hause holen kannst.

drücke ihr beide daumen, dass es bald soweit ist, kopf hoch wird schon wieder
knuddel.gif
 
Liebste Flummi!

Hatte jetzt leider einige Tage keine Zeit und darum erst jetzt gelesen, was mit deiner Mama passiert ist. Das klingt ja einfach schrecklich! :(
Hat sie denn keine Krankenrückholversicherung? Es gibt doch Ambulanzjets, die gleich einer Intensivstation ausgerüstet sind, da muss es doch eine Möglichkeit geben, sie nach Österreich zurückzuholen? Das müsste doch auch im Interesse der Versicherung liegen, wo doch jeder Tag im Ausland im Krankenhaus ein Vermögen für die Versicherung kostet?

Du musst da ziemlich lästig sein und am besten jeden Tag anrufen und nachfragen (bei der Versicherung), ich kann es nicht glauben, dass es nicht möglich sein kann, sie nach Wien zu fliegen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft das alles durchzustehen, natürlich auch deiner Mama und vergiss nicht, positiv denken kann Berge versetzen!

Alles Liebe
Bonsai
 
liebe nicole!

wünsch dir gaaaanz viel kraft und deiner mum eine riesige portion lebenswillen, sodass sie bald von den maschinen wegkommt...

wennst was brauchst oder einfach nur reden willst - meine nummer hast ja...

alles liebe
mia
 
Liebe Nicole!

Ich wünsch dir und deiner Mama viel Kraft und baldige Besserung...
Ihr schafft das schon..wirst sehen!!

Lg,Nina
 
Hallo Nicole,

habe es erst jetzt gelesen und es tut mir sehr leid.
Solltest du Hilfe brauchen bei Anfragen schreiben (Versicherung, Ämter,...) sag einfach Bescheid. Habe schon Übung darin.

Fühle dich geknuddelt, Bussi
Michi

Bemerkung am Rande: Auch ich hing schon mal wochenlange an einer BA-Maschine und bin wieder (fast) davon weg. Möchte damit nur sagen, dass es natürlich nicht nett anzusehen ist aber es ist NUR ein Hilfsmittel!!!! Hoffe du weiß was ich damit meine :o
 
Auch von mir alles Gute und ich wünsche Dir, daß deine Mama bald wieder in Wien in deiner Nähe ist und es ihr besser geht.

Nicole mal schnell fest drücken muß.

lg Nunu
 
Danke, Ihr seid alle so lieb.

Bonsai schrieb:
Hat sie denn keine Krankenrückholversicherung?

Doch, die hat sie! Ach was soll ich sagen ich hab heute wieder angerufen und gesagt ich WILL das sie da raufgeholt wird.
Dann ruft mich der Arzt von der Versicherung an und ich wäre beinahe durchs Telefon gesprungen um ihm die Augen auszukratzen.

Da sagt der Trottel doch glatt zu mir: Schauens, um Ihre Mutter JETZT Transportieren zu können müßten wir ein Ambulanzflugzeug nehmen.
Ich: Ja das ist mir klar.
Er: Es ist aber nicht notwendig - sie wird da unten gut Betreut blabla.

Dann faselte er irgendwas von jetzt müssen wir abwarten und dann eventuell einen Liegendflug organisieren.
Ich habe ihn dann indirekt gefragt ob er verrückt ist.
Man kann doch jemanden der auf einer Intensivstation liegt nicht mit einem "einfachen" Liegendflug transportieren. Wenn da dann was ist usw...
Er sagte dann sie wär da ja eh nicht alleine im Flugzeug und wo ich die Annahme hernehme, daß sie per Ambulanzflug zurückgebracht wird.
Das hab ich mir wohl selbst so ausgedacht.

Ich hab geglaubt ich platze vor Wut.
Ich meinte dann das ich ERSTENS davon ausgehe das jemand der eben auf der Intensivstation liegt per Ambulanz geflogen wird und man sie doch ZWEITENS nicht Wochenlang da unten liegen lassen kann bis sie wieder ins NORMALE Flugzeug kann.
Er: Es ist nicht dringend ihre Mutter da raufzuholen und basta.
Er hat mir das jetzt eh schon 4x gesagt und er wird es kein 5-tes Mal wiederholen.
Pfffff ich hab dann aufgelegt sonst wär ich durchs Telefon gefahren.

Als ich noch meinte: Sie lag bereits 5 !!! Tage im Spital und keiner hat bemerkt das sie Ihre Kontaktlinsen noch in den Augen hat sagte er kurz und frech: Naja andere Länder andere Sitten....

Ich bin fix und fertig und es nervt gewaltig, daß diese Aasgeier wohl zu gierig sind jetzt einen Ambulanzflieger zu organisieren.



Bonsai schrieb:
Das müsste doch auch im Interesse der Versicherung liegen, wo doch jeder Tag im Ausland im Krankenhaus ein Vermögen für die Versicherung kostet?

Davon bin ich auch ausgegangen :(
 
Oben