Insa, Schäferhündin in D

Liebe Erika!
Ich freue mich von ganzem Herzen, dass du Saskia ein schönes Zuhause gibst!! Im Prinzip ist es egal, WOHER du den Hund hast, Hauptsache du hilfst ihm, ein schönes Leben zu führen....FROHE WEIHNACHTEN dir und deiner Familie!!!!!!!!!

Sabine
 
Nachdem ich jetzt das OK und die Sprecherlaubnis habe, werde ich mal meine Gedanken erklären.

Erika hat sich für Insa gemeldet. Es wurde bereits eine Person in Wien gesucht, die eine VK machen sollte.
Die Freude war riesig groß, dass diese wunderschöne Hündin einen Platz bekommt.
Und dann sowas.
Ich kann das Wort AL einfach nicht mehr hören, weil in letzter Zeit einfach wieder zuviel passiert ist.

Ich hab sicher nichts dagegen, dass ein armes Lebewesen einen schönen Platz bekommt, nur ich habe etwas dagegen, wenn jemanden Hoffnung gemacht wird und dann ist aus.

Und wenn AL einfach keine Abnehmer für die Massentransporte mehr hat, dann wird es vl auch eine Lösung geben.

Ich finde es einfach nur schade, denn ihr hättet echt die pn´s von Wuschlhund lesen sollen. Wie sehr sich dieses Mädel gefreut hat, als sich Erika gemeldet hat.

LG
Susanne
 
Ich hoffe sehr, dass diese wunderhübsche Schäferdame bald ein schönes Daheim findet!!!!!!!!
 
Hallo, ich möchte keinem in den Rücken fallen und auch niemanden "bevorzugen".
Ich finde es ist Ok, dass Erika sich für einen anderen Hund entschieden hat.

Es wird sich sicher jemand für Insa finden :)

Sie war heute so aufgedreht, wir haben über eine halbe Stunde zusammen gerangelt und uns gejagt, es war einfach nur süß :)
Aus Übermut hat sie immer wieder ein Stock um sich geschleudert.
Sogar beim Spazierengehen hat sie mich immer wieder freundlich angerangelt, so dass ich sie jagen musste, es hat ein heiden Spass gemacht :D Und wir beide waren hinterher K.O. ;)

Fotos von heute:



Lg
Sarah
 
Hallo Sarah!
Ich finde es super, dass du mit Insa regelmäßig spazieren gehst-das tut ihr sicherlich gut!!

Ich wünsche Insa ein wundervolles Zuhause bei lieben Menschen!
 
Neufi schrieb:
Na bravo!!!

Ich gratuliere AL, dass sich wieder eine ahnungslose gefunden hat und einen Hund nimmt:mad:
Ich hoffe auch, dass du viel viel Geld an AL spendest und dich erst nachher erkundigst, welche miesen Machenschaften da abgehen!

Viel Spaß mit einem AL Hund:mad: :mad: :mad: !!!!!!!!

Er wäre mir ein dringendes Anliegen, dass du dich über AL genau erkundigst!!!!

LG
Susanne


Susanne,

es war Erikas freie Entscheidung, sich wieder einen Hund ins Haus zu holen.
Für welchen Hund sie sich letztendlich entschieden hat, das liegt nicht in unserer Hand.

Wenn du bei Insas oder der Vermittlung anderer Hunde helfen möchtest, dann sind Kommentare wie der obige oder wie bei Leni

Neufi schrieb:
So kommt da nix raus. Außer, dass Leute, die helfen möchten, aktiviert werden und dann im Regen stehen.

Nochmals: FAKTEN und Tatsachen = sinnvolle Hilfe
Blabla und Hihi = unnötiges Wichtigmachen

LG
Susanne

vollkommen unangebracht.

Bei Leni und Sophie wurde ein Interessent über mich an Heike weitergeleitet, da ich täglich mehrere Interessenten mit verschiedenen Hundegesuchen zugestellt bekomme, aber ich nicht immer die erforderliche Zeit aufweisen kann, sie auch weiterzugeben, habe ich Mädi beauftragt, im Falle von Sophie und Leni einen Interessenten vorzuschlagen.

Ich hatte mir sogar kopfschüttelnd und mit Bedauern deinen Kommentar dazu durchgelesen, denn du hast sowohl Mädi als auch mich davon abgehalten hier weitere Hundeinserate durchzulesen.

Gerade das ist für Insa sehr schade, denn Insa wäre die Idealbesetzung des Interessenten aus Deutschland gewesen.

Mittlerweile sind aber beide Endplätze (ich bekam zwischenzeitlich noch ein weiteres Gesuch nach einem deutschen Schäferhund) wieder besetzt.


Erika schrieb:
Hallo,
das ist sehr schade, dass Insa noch keinen Platz hat. Ich habe mich für Saskia, eine Doggenmischung entschieden. Habe sie über Animal life bekommen, kommt wahrscheinlich aus Ungarn und war in Bruck/Leitha im Zwinger. Sie hat auch schon lange einen Platz gesucht. Jetzt ist sie seit 3 Tagen bei mir und wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Trotzdem denke ich oft an Insa und es gibt überall arme Tiere. Ich werde auch heuer wieder zu Weihnachten - wie jedes Jahr - dem Tierschutz spenden, hoffe, dass viele Menschen so denken, denn den Tieren MUSS man helfen. Ich werde ein Gebet für Insa sprechen, vielleicht erhört es ein Gott, egal, welcher Religion.

Liebe Erika,

lass dich bitte von niemandem beeinflussen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied und hoffe, dass sie den Schmerz deine geliebte Schäferhündin zu verlieren, etwas lindern kann.
Es ist leider Schicksal, dass man bei mehreren Hunden sich immer für einen entscheiden muss.

Des einen Freud ist des anderen Leid.
Ein armer Hund hat ein Zuhause gefunden, viele andere suchen noch.

Wuschelhund schrieb:
Hallo, ich möchte keinem in den Rücken fallen und auch niemanden "bevorzugen".
Ich finde es ist Ok, dass Erika sich für einen anderen Hund entschieden hat.

Es wird sich sicher jemand für Insa finden .

Ich finde Sarahs Einstellung absolut lobenswert und wenn ich das so sagen darf: es ist der Beitrag eines Menschen, der sehr vielen Älteren und Reiferen klar und bewusst machen sollte, wie weise und klug Sarah, die ich nicht persönlich kenne, sich zu diesem Thema geäussert hat.

Ich bedauere von Herzen, Sarah, dass ich Insas Gesuch nicht früher gelesen hatte und bewundere die Energie und die Freude, mit der du dich deinem Schützling widmest. Es ist eine Freude, die Fotos von Insa zu bewundern und die Lebensfreude zu erahnen, die du dieser wunderschönen und bewegungsfreudigen Schäferhündin vermittelst.

Hast du Insa schon ins Zergportal einstellen lassen: http://www.zergportal.de

oder bei Couch gesucht http://www.couch-gesucht.de

Ich würde mich freuen, wenn Insa das ideale Zuhause findet.
Eine Traumhündin sucht ein Traumzuhause bei schäferhundeerfahrenen liebevollen Menschen.


Liebe Grüsse,
Danielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danielle,

ich habe Insa noch nicht ins Zwergportal und bei Couch gesucht eingestellt- wird aber gleich erldeigt! Vielen Dank :)

Insa wiegt übrigens 36,4 Kilo ;) und ist bis auf ein Hautexem am Bein quitschfidel :), der TA hat sie durchgecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielleD

Frag mich was es Insa bringt, wenn du 2 Threads vermixt?

Ich hab bei den beiden Hündinen Leni und Sophie mehrfach Fragen gestellt und keine wurde beantwortet.

Laß nun bitte den Insa Thread in Ruhe! Eröffne in der Plauderecke was du willst, nur Insa sucht noch immer ein Platz!

Übrigens hab ich mit Heike sehr tollen email Kontakt und kenne nun die tatsächliche Geschichte von Leni und Sophie.

Und wenn ich zu Erika meine Meinung sagen, dann müßt ihr damit leben - ist schließlich ein Forum.

LG
Susanne
 
Wuschelhund schrieb:
Hallo Danielle,

ich habe Insa noch nicht ins Zwergportal und bei Couch gesucht eingestellt- wird aber gleich erldeigt! Vielen Dank :)

Insa wiegt übrigens 36,4 Kilo ;) und ist bis auf ein Hautexem am Bein quitschfidel :), der TA hat sie durchgecheckt.


Liebe Sarah,

Couch gesucht wäre wirklich eine wichtige Adresse. Ebenso Schäferhund in Not.

Ich sende dir per PN noch einige wichtig Links.

Insa ist eine so ein wundervolle Hündin, der ich von Herzen ihre eigene Familie gönne.


Liebe Grüsse,
Danielle



Neufi PN folgt :rolleyes:
 
welche fortschritte habt ihr denn schon gemacht? ich finde es toll, dass du dich so intensiv um sie kümmerst!
 
KK. schrieb:
welche fortschritte habt ihr denn schon gemacht? ich finde es toll, dass du dich so intensiv um sie kümmerst!

Sie hatte leider noch keinen einzigen Interessenten...

Wir sind jetzt mit Fuß gehen angefangen, ist aber bei 36 kilo ziehendem Lebendgewicht nicht so einfach:eek: Aber es wird, man muss nur konsequent sein *pfeif* :rolleyes: ;)
Und so als Beschäftigung lernt sie Kleinigkeiten mit dem Klicker, z.B. wenn ich ihr ein Leckerlie zeige muss sie sich bei dem Komando "links" nach links drehen damit sie es bekommt- hat sie sehr schnell begriffen :)
"Platz" üben wir auch jeden Tag. Sie kann jetzt schon ca. 10 Sekunden liegen ohne aufzustehen *freu*
Und sie lernt gerade, dass sie sich bevor es Futter gibt hinsetzen soll und nicht schon den Napf aus meinen Händen reißt ;)

Es sind halt kleine Sachen- aber sie machen mich und Insa glücklich :)

Außerdem reibe ich immer Spielzeug mit einem Tuch ab, verstecke das Spielzeug im Zwinger, halte Insa das Tuch hin und sie muss es finden :)
Macht ihr riesen Spass und sie hat ein wenig "Arbeit"

Am Dienstag gehe ich nochmals mit ihr zum TA, ihr Bein wird nochmal angeschaut.
 
Super, dass du so toll mit Insa arbeitest!
Ich wünsche der Hübschen ein wunderschönes Zuhause im neuen Jahr!
 
Ich hab es leider nicht geschafft am Dienstag zum TA zu gehen... mir sind etliche Hunde dazwischen gekommen, aber ihr Bein sieht gut aus :)
Schaut mal, hübsch oder? :)
 
gibt es gaaaar keine chance, dass du die puppe nimmst? dein engagement und deine arbeit mit der hündin sind wirklich top!!!
 
KK. schrieb:
gibt es gaaaar keine chance, dass du die puppe nimmst? dein engagement und deine arbeit mit der hündin sind wirklich top!!!

Hallo, nein es gibt keine Chance, leider... ich wohne noch zuhause und habe selber zwei Hunde, meine Hündin verträgt sich leider absolut nicht mit Hündinnen und wenn dann zwei dieser Art aufeinander treffen...lieber nicht ;)

Danielle hilft mir sehr bei der Vermittlung- und ich bin guter Hoffnung das irgendwo der richtige Mensch auf Insa wartet :)
 
Hallo, Insa hat immer noch kein Zuhause... aber ich hoffe weiter für meine Maus :)

Von heute Abend :


Im Bauwagen der Hundeunterkunft, wie könnte ich darauf kommen das ihre Füße dreckig sind... ;), das ist übrigends Insas "ich hab doch soo hunger" Blick ;)
 
Oben