Insa, Schäferhündin in D

Wuschelhund

Super Knochen
Hallo!

Obwohl ich keine großen Chancen sehe Insa auf diesem Wege zu vermitteln, möchte ich es aber trotzdem probieren. Wie gesagt Insa ist in Deutschland, um genau zu sein in Wildeshausen, hoch im Norden.

Ich betreue Insa jetzt fast 3 Wochen zweimal täglich beim Tierschutz, vor der Schule und Nachmittags/Abends.

Insa wurde sozusagen "beschlagnahmt" weil der Besitzer die Auflage sein Grundstück einzuzäunen nicht erledigt hat. Zu der Auflage kam es, da Insa insgesamt fünf Menschne angefallen hat, Radfahrer und Jogger.

Sie kennt keine anderen Hunde und reagiert dementsprechend aggressiv. Sie ist jetzt 8 Jahre alt, lebte davon 6 Jahre bei ihrem vorigen Besitzer, es gab bis zum letzten Jahr keinerlei oder kaum Probleme mit ihr, alle Vorfälle ereigneten sich letzten Herbst/Winter...ich denke es MUSS dort eine Ursache gegeben haben!!!

Ich trainiere jetzt knapp drei Wochen mit ihr das Radfahrer und Jogger nichts "ungewöhnliches" sind und es klappt perfekt, ich kann es nicht anders sagen. Mittlerweile läuft sie neben mir her als wäre nichts, wenn uns jemand begegnet.
Leider aber noch nicht bei Hunden. Sie rastet manchmal an der Leine aus, knurrt und sprigt wie verrückt.

Durch einen Wesenstest dem Insa sich unterziehen musste, hat sie eigentlich ihr Leben lang Leinenpflicht überall, bzw. Maulkorbpflicht in geschlossenen Ortschaften:(

Die Maus liegt mir so am Herzen :( , sobald sie mein Fahrrad hört fängt sie vor Freude schon an ein Konzert zu geben. Sie hat auch einen Beschützerinstinkt, wenn sie an der 8 Meter Leine ist, knurrt sie wenn uns ein Fremder begegnet und läuft Kreise um mich...

Ich bin echt verzweifelt...da jetzt auch noch der Winter kommt, kann ich täglich nur bis 17 Uhr bei ihr bleiben, dann ist sie 21 Stunden täglich alleine :(

Und das ist sie, die Fotos sind von heute:




Lg Sarah
 
Sie ist eine Wunderschöne!
Vielleicht findet sich doch ein Mensch, der sich ihrer annimmt! Gib bitte nicht auf, 'Wunder' gibt es immer wieder....
Ich bin übrigens immer noch davorn überzeugt, dass ein 'auffälliger' Hund bei einem erfahrenen Herrchen oder Frauchen sehr oft seine 'Marotten' ablegt, das kann durchaus bei 'deiner' Hündin auch sein-man sieht es ja, wie sie sich bei dir verhält-Hunde spüren, wenn es einer gut mit ihnen meint!
Alles Gute!
 
Sabine Rieser schrieb:
Sie ist eine Wunderschöne!
Vielleicht findet sich doch ein Mensch, der sich ihrer annimmt! Gib bitte nicht auf, 'Wunder' gibt es immer wieder....
Ich bin übrigens immer noch davorn überzeugt, dass ein 'auffälliger' Hund bei einem erfahrenen Herrchen oder Frauchen sehr oft seine 'Marotten' ablegt, das kann durchaus bei 'deiner' Hündin auch sein-man sieht es ja, wie sie sich bei dir verhält-Hunde spüren, wenn es einer gut mit ihnen meint!
Alles Gute!

Danke :)

Insa ist leider noch nicht vermittelt...:(
 
Habe großes Interesse an der Hündin
hab dir ein mail geschickt, weiß nicht, ob angekommen, deshalb hier nochmals
schreib mir bald, da ich dringend eine Schäferhündin suche :)
 
Erika schrieb:
Habe großes Interesse an der Hündin
hab dir ein mail geschickt, weiß nicht, ob angekommen, deshalb hier nochmals
schreib mir bald, da ich dringend eine Schäferhündin suche :)
Finde es ganz toll, dass Sie sich für die wunderschöne Hündin interessieren.
'Wuschelhund' meldet sich sicherlich ganz bald bei Ihnen!!!!
 
Hallo,
das ist sehr schade, dass Insa noch keinen Platz hat. Ich habe mich für Saskia, eine Doggenmischung entschieden. Habe sie über Animal life bekommen, kommt wahrscheinlich aus Ungarn und war in Bruck/Leitha im Zwinger. Sie hat auch schon lange einen Platz gesucht. Jetzt ist sie seit 3 Tagen bei mir und wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Trotzdem denke ich oft an Insa und es gibt überall arme Tiere. Ich werde auch heuer wieder zu Weihnachten - wie jedes Jahr - dem Tierschutz spenden, hoffe, dass viele Menschen so denken, denn den Tieren MUSS man helfen. Ich werde ein Gebet für Insa sprechen, vielleicht erhört es ein Gott, egal, welcher Religion.
 
Erika schrieb:
Hallo,
das ist sehr schade, dass Insa noch keinen Platz hat. Ich habe mich für Saskia, eine Doggenmischung entschieden. Habe sie über Animal life bekommen, kommt wahrscheinlich aus Ungarn und war in Bruck/Leitha im Zwinger. Sie hat auch schon lange einen Platz gesucht. Jetzt ist sie seit 3 Tagen bei mir und wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Trotzdem denke ich oft an Insa und es gibt überall arme Tiere. Ich werde auch heuer wieder zu Weihnachten - wie jedes Jahr - dem Tierschutz spenden, hoffe, dass viele Menschen so denken, denn den Tieren MUSS man helfen. Ich werde ein Gebet für Insa sprechen, vielleicht erhört es ein Gott, egal, welcher Religion.

Na bravo!!!

Ich gratuliere AL, dass sich wieder eine ahnungslose gefunden hat und einen Hund nimmt:mad:
Ich hoffe auch, dass du viel viel Geld an AL spendest und dich erst nachher erkundigst, welche miesen Machenschaften da abgehen!

Viel Spaß mit einem AL Hund:mad: :mad: :mad: !!!!!!!!

Er wäre mir ein dringendes Anliegen, dass du dich über AL genau erkundigst!!!!

LG
Susanne

 
@ neufi, gönn dem hund ein dasein jenseits des zwingers. die AL-hetze ist auch schon etwas abgelutscht :(.

dieser thread soll insa dienen!!!!!!!!

:)
 
Ich finde, man sollte die Leute schon darauf aufmerksam machen, mit welchen Organisationen sie es zu tun haben!

Ich denke, wir (auch neufi) gönnen es dieser Hündin von ganzem Herzen, aber man sollte halt vorsichtig sein mit AL!


Hoffentlich findet sich bald jemand für die wunderschöne Schäferhündin!!!
 
@neufi

was kann der hund dafür, dass er von AL ist?
ich bin mit dem meinigen meistens sehr glücklich. :)
was derzeit mit dem import von nitrahunden passiert grenzt fast schon an AL, imho.
 
"aufmerksam-machen" = hinweis, wo man was nachlesen kann (oder wiedergabe von eigenen erfahrungen). aber insas thread nicht verhunzen.
 
Jetzt muß ich mich auch einmal zu Wort melden, bis jetzt habe ich die Beiträge und auch die Kommentare der Leute hier immer nur als "Gast" mitverfolgt....
Auffällig ist, dass es hier einige User gibt, die immer wieder vom "Thema" abkommen wie auch z.B. hier.... es geht um eine Schäferhündin aus Deutschland, die sich einen tollen Platz bei verständnisvollen Menschen verdient hätte und allein aus diesem Grund wurde dieser Thread eröffnet und nicht wie wieder einmal Hetzkampagnen gegen den Tierschutz in Nitra zu betreiben. Nitra war hier überhaupt nicht das Thema.
@ Claro du dürftest offensichtlich ein Problem mit Nitra haben... bist du eigentlich schon mal dort gewesen oder hast du konkret eine Ahnung wie viele Hunde dort leben, wie viele vermittelt werden, auf welche Plätze sie vermittelt werden ??? Eigentlich sollte man sich zu einem Thema nur äussern und Anschuldigungen in den Raum stellen, wenn man weiss wovon man redet :cool: .... Du hast selbst einen Hund von AL, mit dem du meistens zufrieden bist..... stellt sich die Frage ob dein Hund immer mit dir zufrieden ist, vor allem dann wenn du mit ihm auch so umgehst, wie mit deinen Kommentaren zu Themen von denen du anscheinend keine Ahnung hast... bleibt nur zu hoffen, dass du von deinem Hund eine Ahnung hast...
 
Mäxchen schrieb:
Du hast selbst einen Hund von AL, mit dem du meistens zufrieden bist..... stellt sich die Frage ob dein Hund immer mit dir zufrieden ist, vor allem dann wenn du mit ihm auch so umgehst, wie mit deinen Kommentaren zu Themen von denen du anscheinend keine Ahnung hast... bleibt nur zu hoffen, dass du von deinem Hund eine Ahnung hast...

OT:
ich denk, im großen und ganzen haben es meine hunde nicht so schlecht getroffen, obwohl ich ahnungslos bin. :)
und aus.
 
@neufi: ich finde es ist nicht gerade eine große tierliebe, wenn man schreibt: viel spaß mit einem AL-Hund!
1. ich habe mich sicherlich nicht allzu sehr über AL erkundigt, weil für mich das tier im vordergrund steht, denn ich möchte einem tier ein gutes zuhause geben und nicht AL
2. spende ich nicht an AL sondern seit Jahren an das tH vösendorf bzw. an die tierecke in der kronen zeitung, aber ist ja auch meine sache
3. werde ich mich jetzt über AL genau erkundigen, nur um zu sehn, was es da so schlimmes geben soll, aber wenn's was gibt, ist es mir auch wurscht, denn SASKIA ist dankbar und überglücklich, dass sie ein zuhause hat, aber vielleicht kann mir von euch ja jemand schreiben, was an AL so schlimm ist, Anschuldigungen kann man schnell über jedem und alles machen, für mich zählen aber nur fakten
4. hoffe ich, dass nicht alle so denken und sich ein bißchen nur freuen könnten, dass ein hund aus einem zwinger einen platz hat. das ist doch vorrangig. in diesem sinne an alle tierliebhaber: FROHE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN
 
Oben