Ins bett pinkeln

Zwergnase

Anfänger Knochen
Hallo habe vor kurzem zwei katzenkinder adoptiert, die beiden sind ur herzig und haben sich auch schon gut eingelebt, es sind bruder und schwester. mit ihr hab ich ein problem, sie pinkelt ins bett und ich weiß nicht wieso, das hat sie aber schon dort gemacht wo ich sie her habe also kann es wohl nicht`s persönliches sein. das katzenklo haben sie angenommen. ich denke es passiert wenn sie schläft weil sie meistens dort eine lacke macht wo sie gelegen hat, es war auch schon auf der couch als das schlafzimmer zu war. komischerweise passiert es ihr auf den hergerichteten katzenschlafplätzen nicht. ich hab gottsei dank alles waschbar aber es nervt doch vor allem wenn man aufwacht und im nassen liegt oder spät abends müde schlafen gehen will und dann noch bettenmachen muss. kann das was organisches sein die kleine ist grad mal 3 monate alt? oder ist es nur eine erziehungssache? oder kann sie es einfach nicht halten aufgrund ihres alters und lernt es von alleine?

danke
mary
 
Hallo habe vor kurzem zwei katzenkinder adoptiert, die beiden sind ur herzig und haben sich auch schon gut eingelebt, es sind bruder und schwester. mit ihr hab ich ein problem, sie pinkelt ins bett und ich weiß nicht wieso, das hat sie aber schon dort gemacht wo ich sie her habe also kann es wohl nicht`s persönliches sein. das katzenklo haben sie angenommen. ich denke es passiert wenn sie schläft weil sie meistens dort eine lacke macht wo sie gelegen hat, es war auch schon auf der couch als das schlafzimmer zu war. komischerweise passiert es ihr auf den hergerichteten katzenschlafplätzen nicht. ich hab gottsei dank alles waschbar aber es nervt doch vor allem wenn man aufwacht und im nassen liegt oder spät abends müde schlafen gehen will und dann noch bettenmachen muss. kann das was organisches sein die kleine ist grad mal 3 monate alt? oder ist es nur eine erziehungssache? oder kann sie es einfach nicht halten aufgrund ihres alters und lernt es von alleine?

danke
mary

Hallo Mary!

Ich hatte mit meiner kleinen Wildkatze auch das gleiche Problem und hab hier ziemlich viele Tipps bekommen. Lies mal nach unter:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39670

Ich bin überzeugt, dass das bei meiner Bonita nur vorübergehend war und es hat ganz aufgehört.:)
Ich weiß jetzt nicht, wie fundiert meine Annahme ist, aber ich hab Bonita zusätzlich auch noch entwurmt. Sie wurde entwurmt, als ich sie bekam und ich habs dann nachher noch einmal gemacht, weil ich im Stuhl Würmer entdeckt habe und sie einen ziemlich dicken Wurmbauch hatte.
Nachdem ich also konsequent auf dem Sofa gefüttert habe und verschieden gefüllte Katzenklos aufgestellt habe, die Kleine entwurmt hab und noch so einiges, was im anderen Thread genau beschrieben ist, sind wir trocken!:D
Ich wünsche dir viel Glück und ein trockenes Bett! ;)
 
Ein kleiner Tipp noch von mir.. ich weiß nicht, ob der im Thread steht, weil soviel Infos drinstehen u. ich jetzt nicht alles durchlesen mag.

Welches Streu nimmst Du? Unser Loki hat angefangen, hinzumachen, als wir auf Silicat gewechselt haben.

Der Kater meiner Mutter auch.

Wir sind draufgekommen, das zischt recht laut, wenn die draufmachen u. das mögen die Katzen nicht.

Das Streuwechseln hat geholfen :)
 
meinem kater, als er noch jung war, sind auch solche maleure passiert. komischerweise immer auf meine seite des bettes.

dachte auch immer was das nur sein könnte, da er ja untertags den klogang immer schaffte.

es hat dann einfach aufgehört, als er dann 5,5 monate alt war hat er dann angefangen zu markieren und hat mich angepiselt, wenn ich nach einem anderen tier roch.

ich würde jetzt noch abwarten und beobachten wie es sich entwickelt.
 
Hallo

danke, wir haben keine speziele marke wir kaufen mal so mal so jetzt haben wir grade quality first. wir sind da wohl noch von unserem kater verwöhnt der war so problemlos wie keine andere katze die ich kenne. wir haben auch nur ein katzenklo habe ehrlich nicht drüber nachgedacht evtl ein zweites anzuschaffen, wir sind schließlich 4 menschen die auch nur ein klo haben :D werde die tips mal der reihe nach durchgehen und hoffen das die kleine das bald im griff hat. ich kann ihr ja nicht mal lange böse sein und wenn ich mal schimpfe sagt mein sohn immer, mama die ist ja noch ein baby gib ihr halt eine windel :rolleyes:

lg
mary
 
meinem kater, als er noch jung war, sind auch solche maleure passiert. komischerweise immer auf meine seite des bettes.

dachte auch immer was das nur sein könnte, da er ja untertags den klogang immer schaffte.

es hat dann einfach aufgehört, als er dann 5,5 monate alt war hat er dann angefangen zu markieren und hat mich angepiselt, wenn ich nach einem anderen tier roch.

ich würde jetzt noch abwarten und beobachten wie es sich entwickelt.

Abwarten ist das Schlimmste, was man machen kann. Den Fehler machten wir, unser Ghizmo war ja auch soooo klein und soooo süß, das gibt sich sicher noch... Dachten wir... Zwei Jahre und drei Sofas später fanden wir es nicht mehr soooo lustig. Denn da war es Gewohnheit, klar, denn Sofa ist schön weich unter den Pfötchen beim pinkeln...

Hallo

danke, wir haben keine speziele marke wir kaufen mal so mal so jetzt haben wir grade quality first. wir sind da wohl noch von unserem kater verwöhnt der war so problemlos wie keine andere katze die ich kenne. wir haben auch nur ein katzenklo habe ehrlich nicht drüber nachgedacht evtl ein zweites anzuschaffen, wir sind schließlich 4 menschen die auch nur ein klo haben :D werde die tips mal der reihe nach durchgehen und hoffen das die kleine das bald im griff hat. ich kann ihr ja nicht mal lange böse sein und wenn ich mal schimpfe sagt mein sohn immer, mama die ist ja noch ein baby gib ihr halt eine windel :rolleyes:

lg
mary

Der Unterschied ist, wir Menschen spülen nach dem Toilettengang und müssen auch nicht erst über andere Hinterlassenschaften steigen. Stell dir mal vor, du müsstest dich inmitten der Hinterlassenschaften deiner Familie entleeren, die Füße im Urin, den Geruch in der Nase... Lecker, oder?
Also unbedingt noch ein bis zwei Toiletten aufstellen, Katzen trennen gern die Stellen zum pinkeln und groß machen.
Streu empfehle ich das feinkörnige, Wohnungskatzen haben empfindlichere Pfotenballen als zum Beispiel Freigänger.
Arbeite dich halt einfach mal durch die Tipps durch, sind viele und gute.
Viel Erfolg!!!
 
Abwarten ist das Schlimmste, was man machen kann. Den Fehler machten wir, unser Ghizmo war ja auch soooo klein und soooo süß, das gibt sich sicher noch... Dachten wir... Zwei Jahre und drei Sofas später fanden wir es nicht mehr soooo lustig. Denn da war es Gewohnheit, klar, denn Sofa ist schön weich unter den Pfötchen beim pinkeln...

ja das ist natürlich blöd, wenn ich jetzt über den daumen schätze sind dem carlos ca. 10 maleure passiert und das wars.
so arg hat es bei uns nicht ausgartet.
 
ein Tipp: probier´s mal mit Blumenerde als Einstreu - soll angeblich funktionieren
lg erni
 
ein Tipp: probier´s mal mit Blumenerde als Einstreu - soll angeblich funktionieren
lg erni

:eek: :eek: :eek: und zieh schon mal alles ab, was waschbar ist :p
Also ich würde keinesfalls Erde als Einstreu nehmen, dann hat man neben der Pisse auch noch die Erdklumpen im Bett :rolleyes:
Probiers wirklich einmal mit einem zweiten Katzenklo mit anderem Streu, vielleicht mag deine kleine Madame das eine Streu nicht. Meine drei Tiger wollen auch nicht alle das Selbe.
 
Hallo

wir sind schließlich 4 menschen die auch nur ein klo haben
ich kann ihr ja nicht mal lange böse sein und wenn ich mal schimpfe sagt mein sohn immer, mama die ist ja noch ein baby gib ihr halt eine windel :rolleyes:

lg
mary



Hallo,
tja ihr teilt euch zu viert eine Toilette,ist ja ziemlich normal,weisst aber bei Katzis kannste diese Praxis wirklich nicht anwenden,jetzt komm ich doch ins schmunzeln und sag mir erst recht,das du in Punkto Kisterl noch 1-2 Kisterln aufstellen solltest.;)
Die Katzis werdens dir dankbar "zeigen",indem dein Bett pinkelfreie Zone bleiben wird.
Wenn das nix is!!!!;) :D :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek: und zieh schon mal alles ab, was waschbar ist :p
Also ich würde keinesfalls Erde als Einstreu nehmen, dann hat man neben der Pisse auch noch die Erdklumpen im Bett :rolleyes:
Probiers wirklich einmal mit einem zweiten Katzenklo mit anderem Streu, vielleicht mag deine kleine Madame das eine Streu nicht. Meine drei Tiger wollen auch nicht alle das Selbe.




Hi Luna,
da geb ich dir mehr als Recht,ERNI braucht eigentl.auch nix mehr frisch beziehn,weils mit dem waschen nicht mehr nachkommen wird.
:D :D :D :D
 
ich glaub halt, wenn es noch ein katzenkind ist, dass es nicht halten kann in der nacht, schließlich muss der muskulus sphincter noch trainiert werden, um es zurückzuhalten.
kann gut sein, dass wenn es sich in der nacht unten putzt dann ein reflex ausgelöst wird (hat die katzenmami ja auch so gemacht) und es lässt laufen.

hast du schon ein anderes streu probiert? und hat es sich gebessert?
 
soweit ich von der anatomie noch weiß gibt es mehrere sphincter *mal schnell rot werd*

so nenn ich halt den m. urethralis:rolleyes:

nachtrag: noch mal nachgesehen: es gibt einen m. sphincter urethrae *zwinker*
 
Hallo

hab schon länger nicht mehr ins forum geschaut, hätte nicht gedacht dass noch antworten kommen :eek:

zweites klo und jeden Tag zweimal ausräumen ist schon länger nichts mehr passiert, sie dürfen aber auch nicht ins schlafzimmer rein sie haben ja eh den rest der wohnung und im nassen aufwachen ist schon ekelig.

liebe grüße
mary
 
Oben