Innereien?

steffilein3

Medium Knochen
Wie oft füttert ihr eurem Hund Innereien?Ist das so wie bei uns Menschen, dass man diese nicht so oft essen soll, da sie ungesund sind??

Innereien an sich sind nicht ungesund, zu viel davon allerdings schon. Die "richtige" Menge hängt von Größe/Gewicht des Hundes ab.
Bei uns gibts auch ca. einmal die Woche Innereien, jetzt im Frühjahr auch gerne vom Lamm, sonst von Rind und Geflügel

Wir geben unserer Bande auch nur einmal in der Woche Innereien; entweder Leber, Niere oder Milz. Am liebsten nehnem wir die von Petman im Blister, die lassen sich super protionieren.

Hallo,
ich barfe zum ersten Mal einen Welpen...dabei halte ich mich an den barfrechner ( das boxerforum oder so ähnlich). Mich macht allerdings die Menge an Innereien stutzig, die ich füttern soll, dass sind zur Zeit für meinen 9kg schweren Welpen 3x die Woche 132g. Kommt mir sehr viel vor.
Was sagt ihr zu der Menge???
Lg Charlotte

Definiere Innereien....

Meine kriegen alles, von Auge bis Darm. Was zu kriegen ist, wandert bunt gemischt in den Kochtopf und wird bunt gemischt verfüttert.

wenn man den Hund z.B einen Schafskopf kauft, zum rumbeissen, dann ist der meist mit Augen.

Ich könnte mir auch vorstellen dass wenn man jemanden kennt der z.B in einer Schlachterei arbeitet, das man sowas dann kriegt

Wo bekommt man Augen her?

Von ganzen Schafsköpfen.

Auf Verlangen auch einzeln, in beliebiger Stückzahl und von beliebigem Schalchtvieh. (Nicht dass ich sie eigens wegen der Hunde bestellen würde. Die sind nur die End-Verbraucher.)

Und warum sollte man sie nicht verfüttern? (Gesunde) Hunde fressen und verwerten fast alles. Selbst Kot (Mensch, Pferd...) wäre noch ein gutes Futter für sie. Und sie nehmen ihn sehr gern, wenn man sie lässt.
Der Mensch ist bloß zimperlich.

Ich bin nicht zimperlich und würde das echt gern verfüttern..
Soll angeblich gesund sein..
War zumindest mal bei Galileo zu sehen..

Nur wo bekomm ich in Wien sowas, ohne bloed angesehen zu werden wenn ich danach Frage?

Schafsköpfe gibts auf den Märkten.

Wegen Augen und sonstiger intakter Organe: Einfach die Fleischer fragen. Die haben kein Problem damit und liefern alles.

Ob Augen besonders gesund sind, weiß ich nicht.

Oh, ich hab schon Roßknödel erhitzt, um sie keimfrei zu kriegen. Waren für ein exotisches Tier.

Kopffleisch vom Rind und Schaf wandert prinzipiell in den Topf und zwar für ziemlich lange Zeit. Stichwort Scrapie. Ich traue den Fleischkontrollen nicht restlos.

Hallo,
ich barfe zum ersten Mal einen Welpen...dabei halte ich mich an den barfrechner ( das boxerforum oder so ähnlich). Mich macht allerdings die Menge an Innereien stutzig, die ich füttern soll, dass sind zur Zeit für meinen 9kg schweren Welpen 3x die Woche 132g. Kommt mir sehr viel vor.
Was sagt ihr zu der Menge???
Lg Charlotte

Ja, das ist in Ordnung. hab es schnell ausgerechnet -->
ca. 6% des Körpergewichts des Welpen an Futtermenge/Tag. Mit der Annahme, dass du auch Getreide fütterst gehe ich (also mein schlaues büchlein :D ) von einem Fleischanteil von 70% aus. und von diesen 70% werden 15% div. Innereien gefüttert. Ergibt pro Woche 396,9g Innereien.

(hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet... ist schon sooo spät :p )

Oben