• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Inline Skaten mit Hund

BeagleLisa schrieb:
kann ich da nicht auch ein ganz normales Powergeschirr oder Camirogeschirr nehmen? Mag ned extra eins kaufen. (mein Freund dreht durch :D )

Hallo!

Ich hab ein Camior-ähnliches Geschirr und das Norwegergeschirr zum Skaten - funktioniert auch super. Aber meine muss mich ja auch nicht ziehen, ich kann selbst laufen :D ;)

LG Nina

Smile_Terrier schrieb:
Das mit dem ziehen überleg ich mir eh noch ob ich das wirklich machen will.. mal schaun.. :rolleyes:

@ gismoline
wieso findest du die Schleppleine gefährlich? vl wegen dem Drüberfallen? Da mach ich mir eigentlich keine sorgen.. ich spring gern mit den Inlinern *gg*
weil ich denk mir dann ist sie nicht so nah bei mir.. nicht das ich ihr rauf fahr oder so.. hat sie mehr freiraum.

lg
Melanie

hi,
na ja und was ist mit den anderen leuten?:eek: die fallen dann reihenweise drüber (hehe,stell ich mir eben bildlich vor)
wenn die leine so lange ist, kannst du sie schwer schnell einrollen ;)
lg n

Wir sind im auch immer skaten mit Sammy. Wir haben eine Strecke zum "im Keis" fahren gefunden. Eine Runde sind 4,2 km und wenn Sammy gut trainiert ist läuft er auch schon mal 4 Runden.

Anfangen tun wir immer mit einer, vll 2 je nach dem wir er Lust hat.

Wenn er nicht mehr will und wir weiterfahren wollen kommt er ins Auto, Welches im Schatten steht und kanns sich ausruhen.

Das hat bis jetzt immer super geklappt und es nacht ihm auch Spass. Öfters als 3 x die Woche darfs nit sein, sonst wird ihm fad.

Ich hab immer eine normale Leine dabei. Sammy läuft ohne und wenn ich von weiten einen Hund sehe gibt es das Komando halt und er bleibt stehen. Dann gehts bis wir am Hund vorbei sind an der Leine weiter.

naja bei uns trifft man nur sehr sehr selten Leute beim spazieren gehen an.. *gg* also das problem haben wir bei uns nicht! ;)

Und sie läuft ja so auch ab und so an der Schleppleine und wenn ich sie herrufe kommt sie ja eh gleich..

@ Karina
wo fährt ihr da?

gibt es auf da Donauinsel oder so irgentwo in Wien einen schönen Park oder so wo man mit dem Hund Inline Skaten kann?

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
@ Karina
wo fährt ihr da?

gibt es auf da Donauinsel oder so irgentwo in Wien einen schönen Park oder so wo man mit dem Hund Inline Skaten kann?

lg
Melanie

Hi Melanie

Wir sind am Wienerwaldsee. Das ist gleich bei uns in der Nähe (Purkersdorf)

Karina schrieb:
Wir sind im auch immer skaten mit Sammy. Wir haben eine Strecke zum "im Keis" fahren gefunden. Eine Runde sind 4,2 km und wenn Sammy gut trainiert ist läuft er auch schon mal 4 Runden.

Anfangen tun wir immer mit einer, vll 2 je nach dem wir er Lust hat.

Wenn er nicht mehr will und wir weiterfahren wollen kommt er ins Auto, Welches im Schatten steht und kanns sich ausruhen.

Das hat bis jetzt immer super geklappt und es nacht ihm auch Spass. Öfters als 3 x die Woche darfs nit sein, sonst wird ihm fad.

Ich hab immer eine normale Leine dabei. Sammy läuft ohne und wenn ich von weiten einen Hund sehe gibt es das Komando halt und er bleibt stehen. Dann gehts bis wir am Hund vorbei sind an der Leine weiter.
Läuft Dein Hund da am Asphalt?
Und welches Tempo?
lg
Kim

Ja da ist Asphalt leider die ganze Strecke. Er könnte stellenweise auch ausweichen, aber das macht er nicht.

Er gibt das Tempo selber vor und wenn ich merk er will nicht so richtig dann lassen wir es auch.

Karina schrieb:
Ja da ist Asphalt leider die ganze Strecke. Er könnte stellenweise auch ausweichen, aber das macht er nicht.

Er gibt das Tempo selber vor und wenn ich merk er will nicht so richtig dann lassen wir es auch.
Und welches Tempo gibt er vor? Eastwick rennt immer volle Kanne, also so schnell wie's geht, und deswegen hatte ich eben Bedenken das er sich überanstrengen könnte.
Und auf unserer Strecke könnte er auch in der wiese laufen, tut er aber auch nicht;) :D
lg
Kim

kimParson schrieb:
Und welches Tempo gibt er vor? Eastwick rennt immer volle Kanne, also so schnell wie's geht, und deswegen hatte ich eben Bedenken das er sich überanstrengen könnte.
Und auf unserer Strecke könnte er auch in der wiese laufen, tut er aber auch nicht;) :D
lg
Kim

Also die erste Runde gibt er immer voll Gas, aber dann mit der Zeit läßt er "nach".

Er kennt auch den Befehl langsam und wenn ich mir einbilde es ist zu schnell für ihn, dann sag ich auch was.

Es klappt so eigendlich ganz gut

hallo,

eigenlich würd auch gerne mal mit meinem skaten gehen.
Aber ich hab total Angst,dass ich nicht eingreifen kann wenn irgendwas mit anderen Hunden sein sollte.
Und an der Leine würde er denke ich ziehen. Das könnt eich mit ihm in unserer Straße üben.

Habz ihr Tips für mich?

Grüße

Ich gehe mit BUbär auch total gern mit den Inlinern raus, ich achte halt drauf, dass er möglichst nicht die ganze Zeit am Beton läuft sondern lieber nebenbei in der Wiese...
- ich finde wichtig ist gleich wie beim Radeln, Joggen etc. der langsame Aufbau...
also nicht, dass man mit einem jungen Hund der noch kaum Muskelmasse aufgebaut hat, gleich beim ersten mal 2 Stunden fährt...
lieber langsam!
- und das wichtigste...möglichst erst am Abend oder an Tagen wo es echt nicht zu heiß ist...-das unterschätzt man als Mensch zu leicht...

Man sollte schon einigermaßen gut fahren können um mit dem Hund angeleint unterwegs zu sein.Wenn der mal kurz abbiegt und man ist sowieso schon auf wackeligen Beinen unterwegs,kanns schmerzhaft werden:p

MFG

Senabu schrieb:
Man sollte schon einigermaßen gut fahren können um mit dem Hund angeleint unterwegs zu sein.Wenn der mal kurz abbiegt und man ist sowieso schon auf wackeligen Beinen unterwegs,kanns schmerzhaft werden:p

MFG

Genau dass ist der Grund, warum ich mich nicht so recht trau :p
Ich hab zwar genug Masse, wo ich drauffallen kann aber i hab aaaangst :o :D :D

ich war grad das erstemal mit nanu skaten... zum glück hatte ich nicht viel zeit, weil es hat uns beiden voll spaß gemacht!:D würd echt überanstrengungsrisiko bestehen... 30 min skates (seehhrrr langsam) und 20 min nachher normal spazieren sinds dann geworden.
mit den skates unten dran bin ich anscheinend voll aufregend... d.h. nanu nochmal um eins aufmerksamer als sonst.

ich war gestern das erste mal für heuer skaten - zwar wirklich sehr langsam - chelsea ist immer getrabt und musste nie galoppieren (sagt man das bei hunden so? *g*) und sie durfte überall stehen bleiben wo sie wollte (normalerweise fahre ich ohne Leine, da kann sie ihr tempo überhaupt selbst bestimmen, aber da sie im moment läufig ist, ist mir das zu gefährlich, vor allem auf der donauinsel). bin auch immer wieder stehen geblieben und hab sie zum wasser runter gelassen, aber sie hat das scheinbar eh überhaupt net angestrengt!
war aber sehr schön, vor allem läuft chelsea sehr brav beim skaten - also sie quert nicht unvorbereitet meinen weg und so ist es sehr angenehm mit ihr zu skaten!

Würd auch schon so gerne gehen, aber der Räumdienst war noch nicht da, wo ich fahren will und desshalb liegen noch überall die schönen Steinderl rum :rolleyes: Aber bald gemma auch Gas und das Beste ist, dass ich Lisa da frei laufen lassen kann :)

BeagleLisa schrieb:
Würd auch schon so gerne gehen, aber der Räumdienst war noch nicht da, wo ich fahren will und desshalb liegen noch überall die schönen Steinderl rum :rolleyes: Aber bald gemma auch Gas und das Beste ist, dass ich Lisa da frei laufen lassen kann :)
da sinds auf der donauinsel immer total flott... der radweg bei mir herrausen ist auch noch voller kiesel... sicher bis in den april hinein:(

Oben