Inkubator

Die Schüsseln im Inkubator,brauchen die den Deckel oder nicht.:confused:
Habs jetzt mal mit reingestellt.
lg.Michi

hm, also wir habens ohne Deckel gemacht und 11 von 12 Eier sind geschlüpft.
Der Deckel vom Inkubator muss natürlich drauf sein, das ist ja klar, sonst wirds ja nicht richtig warm.

lg

Der deckel vom Inkubator ist klar.:D Aber von den Schüsseln.:confused:
Bin schon gespannt obs diesmal was wird.:)
lg.Michi

Eins ist geschlüpft.:D
Bei einem Ei bildet sich leichter Schimmel.:D Soll ich das wegschmeisen?
Schaut aus als ob Dotter ausgelaufen wäre.:( Kann es sein,das die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
lg.Michi

meine beiden sind auch geschlüpft vor ein paar tagen =) eins ist noch drinnen.

ähm, wie schaut das Ei denn sonst aus? ist es weiß, also wirklich weiß? hast du es mal durchleuchtet? Jetzt sollte man das aber nicht mehr machen ,sonder stört man das kleine.

Ich würd das Ei noch ein bisschen lassen. Wie viele Tagen sinds denn schon?bei welchen Art?

Tina

meine beiden sind auch geschlüpft vor ein paar tagen =) eins ist noch drinnen.

ähm, wie schaut das Ei denn sonst aus? ist es weiß, also wirklich weiß? hast du es mal durchleuchtet? Jetzt sollte man das aber nicht mehr machen ,sonder stört man das kleine.

Ich würd das Ei noch ein bisschen lassen. Wie viele Tagen sinds denn schon?bei welchen Art?

Tina

Hallo :) Die am Bild ist Samstag geschlüpft.Termin wäre ca.6-9 September.
Das Ei ist weiss.Unten am Ei klebt das Substrat und Schimmelt ein bisschen.
Ich habe es abgewischt,und warte noch ein paar Tage.
Kann das durch zu hohe Luftfeuchtigkeit kommen? Aja Grichische Landschildkröten sind es.

ps.Danke für deine Hilfe.:)
lg.Michi

hm, 6-9 September? na ich würde noch warten, ich glaube bis 80 Tage oder so, das Ei erst wegwerfen wenn es fault, hab ich in einem anderen forum gelesen.

Dort war auch ein fall, dass jemand ein Ei aufgemacht hat und die kleine schildkröte war dinnen mit einem großen dottersack, ist leider gestorben.

Besser noch warten also =)

Oben