Initiative "Hundehalter gegen Straßendreck"

Eine Überlegung wert?

• bin selbst Hundehalter - würde ich unterstützen

Stimmen: 40 83,3%
  • bin selbst Hundehalter - interessiert mich nicht

Stimmen: 8 16,7%
  • kein Hundehalter - würde ich unterstützen

Stimmen: 0 0,0%
  • kein Hundehalter - interessiert mich nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Ich finde diese Idee so gut, dass ich sofort mithelfen würde, diese zu verwirklichen!

Ich würde mir das in etwa so vorstellen:

Jeder, der dabei sein möchte, bekommt ein T-Shirt mit dem Schriftzug
"Hundehalter gegen Strassendreck" und eventuell einer Werbung des (T-Shirt) Sponsors, mehrere Gummihandschuhe, (kleinere) Müllsäcke und ein paar Flyer.
Bei einem/jedem Gassigang werden dann herumliegende Zigarettenstummel, Plastikflaschen, etc. eingesammelt.

In dem Flyer könnte dann soetwas drinnen stehen, wie:
Hundebesitzer sind auch nur Menschen, die selber gerne in einer sauberen Stadt wohnen und bereit sind, ihren Beitrag zu leisten. Schwarze Schafe (in diesem Fall "Stadtverunreiniger") gibts unter den Hundebesitzern genau so, wie unter den "übrigen Menschen".

Möglicherweise könnte so eine Aktion sogar von WUFF unterstützt werden?!

der andere schmeisst eben sachen aus dem fenster, aus dem auto. oder was weiss ich.
und die hundebesitzer sind da eben nur eine facette der sache.
das menschen ihre sprösslinge auf wiesen,gehsteige etc gacken,pieseln etc lassen, spricht nicht gerade für deren reinheitsgefühl.#
aber anscheinend ist das in ländern südlich von österreich so gang und gäbe.

was solln das heißen in ländern südlich von österreich:rolleyes:
hab oft genug schon rein österreichische mamis und kinder gesehen, die genauso hinterm buschen ihre kack-haufis machen, österreichische männer, die bei jedem buschen verführt sind, ihr bestes stück auszupacken und sich zu erleichtern - ich glaube, wenn man als hundebesitzerIn, nicht für den ganzen dreck verantwortlich gemacht werden möchte, sollte man das nicht einfach auf eine andere "randgruppe" abschieben - dieser diffuse alltagsrassimus ist schon etwas eigenartig..

Oben