Info über Gleitsichtbrillen

Connie

Super Knochen
Ich kenne mich einfach nicht damit aus, was es mit dem Sehbereich auf sich hat. Ein Optiker hat mir zwar zu erkären versucht, dass man mit einem "breiten Sehfeld" viel besser sieht, als mit einem normalen Sehfeld. Nur sind die Brillen mit breiteren oder sehr breiten Sehfeld ein Vielfaches teuer, als z.B. ein Model mit normalen Sehfeld.

Ich habe eine Brille mit normalen Sehfeld und sehe gut, habe nicht das Gefühl, dass mir "sehtechnisch" etwas fehlt oder ich nur eingeschränkt sehe. Deswegen möchte ich jemanden, der vielleicht schon zwei dieser Brillen (normaler Sehbereich und breiter Sehbereich) ausprobiert hat und gemerkt hat, was hier der Unterschied ist bzw. fragen, ob man diesen wirklich merkt.

Es ist sicherlich etwas dran, da die Modell mit breiten Sehbereich enorm höherpreisig sind. Aber was betrifft den Sehbereich eigentlich (was schränkt - bei nur normalen Sehbereich - denn angeblich die Sicht ein, )? Eine Gleitsichtbrille wechselt ja zwischen Normalsicht und Lesebrillensicht ab und sind diese Abschnitte getrennt zu schauen.

Bis dato habe ich meine Brillen immer bei Pearle gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Fielmann eine Gleitsichtbrille - wenn man eine Versicherung von € 50,-- pro Jahr abschließt - kostenlos bekommt?

Stimmt das wirklich und wenn ja, was ist da für ein Haken dabei (weil wo bekommst du heute noch etwas quasi geschenkt?)? Wäre super, wenn mir da jemand darüber eine Info geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die von Fielmann, ist aber nicht kostenlos, nur günstiger. Bin ganz zufrieden.
Bei den teureren Gläsern ist der Bereich einfach breiter.

Der mittlere Bereich ist aber sowieso schlecht abgedeckt, da empfehle ich noch eine PC-Brille dazu, die muss der Arbeitgeber bezahlen, falls man viel am Bildschirm arbeitet.
 
ich sag jetzt mal nicht, das ich zuerst Gletscherbrille gelesen habe :o:D