Info über Gleitsichtbrillen

Anpassungsschwierigkeiten hatte ich auch keine, obwohl ich mit schlechteren Gläsern begonnen habe, aber es ist einfach unpraktisch, wenn man immer den Kopf mitbewegen muss, um scharf zu sehen.

Achso ist das. Ich muss gestehen, mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich immer den Kopf mitbewege:o.

Ich war seit Jahren bei Pearl. Aber da mir soviele Leute vom Fielmann vorschwärmen, werde ich mal dort vorbeischauen und mich erkundigen, was man dort um sein Geld bekommt.

Ich habe die von Fielmann, ist aber nicht kostenlos, nur günstiger. Bin ganz zufrieden.
Bei den teureren Gläsern ist der Bereich einfach breiter.

Hast du dir den mittleren Bereich oder eine ganz teure Version bei den Glæsern genommen und dafùr auch diese Brillenversicherung von € 50,-- abgeschlossen? Darf ich auch fragen, wie teuer das war (exkl. Brillengestell)?

Also ich habe mich gestern entschlossen eine Fielmann-Filiale aufzusuchen. Man hat mir ein Tischchen zum Warten zugewiesen und zugesagt, dass bald jemand kommen wird. Nach einer viertel Stunde schlich eine Person, die mich scheinbar nicht bemerkte, an mir vorbei. Ich dachte, dass sei evtl. auch nur ein Kunde (weil schon ein etwas älterer Herr). Aber nein, es war ein Verkäufer, der so "mich nicht sehend" herum schlich. Er wurde vom Empfang am Eingang dann extra darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine wartende Kundin bin.

Der Verkäufer war æußerst wortkarg. Von diese Versicherungsaktion, hætte er mich von sich selbst aus, auch gar nicht informiert, als ich bezüglich der Preise der Brillen fragte. Er antwortete mir auf meine Frage, was Brillen mit breiteren Sichtfeld kosten würden, erwähnte aber auch hier nicht, dass in Verbindung mit dem Abschluss einer Versicherung es einen Abzug von € 70,-- geben wùrde. Das habe ich erst später auf den Zettel gelesen, den ich bekam, nachdem ich mich für eine günstigere Brille entschieden hatte
Alles in Allem ein lahmar..... Verkäufer, wo man von Beratung nicht sprechen kann und bei dem ich mich irgendwie auch unwohl gefühlt habe. Ich hätte gute Lust eine Bewertung abzugeben.

Dafür war der Optiker, bei dem ich die Sehstärke Gottseidank nochmals messen ließ (und ein anderes Ergebnis als beim Augenarzt heraus kam, wo die Untersuchung der Augenstärke höchstens! 5 Minuten dauerte und mir nicht besonders grùndlich erschien), einfach top, sehr freundlich, beratungsfreudig - ich habe mich sehr gut betreut gefùhlt!

Ich war anfangs verwundert, dass es bei Fielmann separate Verkäufer und extra Optiker gab, weil bei anderen Ketten bzw. Optiker, war der Optiker auch der Verkäufer bzw. Berater beim Brillengestell. Aber wahrscheinlich ist bei Fielmann so ein großes Kundenaufkommen, wo Brillen auch ohne Optikerkontrolle gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den mittleren Bereich oder eine ganz teure Version bei den Glæsern genommen und dafùr auch diese Brillenversicherung von € 50,-- abgeschlossen? Darf ich auch fragen, wie teuer das war (exkl. Brillengestell)?

Ich gestehe, ich war noch nicht nachschauen. Auswendig weiß ich es nicht.

Warst du jetzt bei Pearle, nicht Fielmann?

Upps natùrlich Fielmann:o. Ich weiß nicht, warum es mir immer wieder passiert, dass ich diese beiden Firmen verwechsle bzw. oft Pearl schreibe, google, wenn ich Fielmann meine. Werde das gleich korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben