indische "lebensmittel" woher!?

doy

Super Knochen
ich liebe die indische küche und habe mir jetzt ein indisches kochbuch ergattert:)
einige sachen bekomme ich im bioladen in der ayurveda abteilung...leider nicht alles:(........
hat irgendwer einen heissen tipp (wohne in wien 10) wo ich einen indisch/orientalischen shop finde!? mit grossem sortiment....vor allem die verschiedenen dal linsen und mangopürre würd ich suchen...
danke:)
(PS.inet shop ginge zur not auch)
 
am naschmarkt, viel los ist allerdings bei schönwetter auch unter der woche nachmittags - dort kriegst du wirklich alles!

ich komm dann mal zum essen :)
 
ich komm dann mal zum essen :)

ja das glaub ich gern:D

für alle die vielleicht jetzt denken..mmh..indische küche wär auch mal ne idee..hier gibts ein paar leckere rezepte..
http://www.ichkoche.at/cms/rezepte/Themenwelten/Indische_Rezepte
im grossen und ganzen find ich ist die indische küche auch eine relativ gesunde...vor allem geschmack/gewürze haben es mir angetan:eek:..
im gegenteil zur thai küche..die is sooo scharf da sind nach dem ersten bissen die geschmacksnerven eh für 10 stunden betäubt:eek:
 
Ich lieeeeebe meinen Inder um's Eck :D

Ich kaufe dort immer die leckersten Fertiggerichte, die's gibt. Sind um einiges und besser als unsere und kosten sogar weniger.

"Mein" Inder hat ansonsten diverse Sauce, Gewürze, Früchte, Tees, Pita Brot, Linsen,...

Schaut von außen furchtbar klein aus, drinnen ist aber jede Menge verstaut :D

Die Fertiggerichte lassen sich auch super mit anderen Dingen (Fleisch, Joghurt, Reis....) mischen. Da gibts z.B.: Boheneintopf, Gemüseeintopf, Spinat mit Cottage Cheese, alles total fein gewürzt (teilweise allerdings auch sehr scharf).

Das Geschäft befindet sich direkt an der U6 Nussdorferstraße ;)

lg COny
 
Ecke Gudrunstraße/Sonnwwndgasse gibts ein indisches Geschäft, weiß aber nicht ob die das Gewünschte haben, wär aber im 10.
 
haha das nenn ich schicksal...bei mir ums eck hat ein asia laden eröffnet:D
8737629dbv.jpg

8737633ayt.jpg

heut gabs zitronenreis mit kokos und mandelsplitter:)
 
Oben