T
tania
Guest
Ich war noch nie im Urlaub
Aber gut zu wissen, wo es Plätze gibt, wo man mit Hunden auch willkommen ist

Aber gut zu wissen, wo es Plätze gibt, wo man mit Hunden auch willkommen ist

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sonjaDSH schrieb:Denn Kroatien bzw. Italien würd mich sehr interessieren.. das mit Korfu hat sich auch toll angehört.
Brunobär schrieb:Hallo Rübe,
du warst mit deinem Wuff in Frankreich? Ich liebe dieses Land und bin früher, vor Bruno, gern dort hingefahren. Allerdings habe ich erst neulich hier im Forum einiges Bedenkliches gelesen. Gerade wenn man einen größeren Hund hat, soll es dort ziemlich der Willkür der Leute ausgesetzt sein, ob sie deinen Hund als sogenannten Soka einstufen. Dann ist es wohl erlaubt, ihn zu konfiszieren und schlimmstenfalls einschläfern zu lassen.Da wir einen Rotti-Schäfer-Mix haben, wär mir das Risiko dann zu groß. Wie waren deine Erfahrungen diesbezüglich?
Liebe Grüße Anja
mone schrieb:habt ihr in den warmen ländern keine bedenken wegen herzwürmern, leishmaniose usw...? würd mich nicht trauen dort meinenhund mitzunehmen, mir wurde schon oft abgeraten!
Holli1982 schrieb:Also wir fahren heuer nach Italien/Bibione und nehmen den Romeo mit! Wir haben eine hundefreundliche Wohnung mit großem, hundesicheren Balkon, viel Platz und wir sind zu fünft unterwegs.
Letztes Jahr im Sommer haben wir einen Strandabschnitt entdeckt, wo ganz viele Leute mit ihren Hunden (alles vertreten, von Dogge bis Dackel) schwimmen gingen! Dort werd ich dann immer Nachmittags mit ihm hingehen!
Hallo,
meinst du mit "Hundeabschnitt" die Gegend Richtung Leuchtturm? Wir haben für die letzte Augustwoche ein Haus in dieser Gegend gemietet, nachdem wir letzten Sommer ein "Erkundungswochenende" ohne Hund in Bibione verbracht haben und an dieser Seite des Strandes gaaanz viele Hunde gesehen haben...
Liebe Grüße,
Elisabeth
ruebe schrieb:stimmt, hab diese diskussionen auch gelesen. wir waren damals in süd-frankreich (canal du midi und camargue), allerdings ist das eben schon 6 jahre her! über neuere entwicklungen kann ich daher gar nichts sagen. damals war frankreich mit hund wirklich sehr angenehm, im vergleich zu italien z.b. war die stimmung der franzosen gegenüber unserem wuff (übrigens ist unserer ein schäfer-husky) durchwegs sehr positiv und nicht vorurteilsbeladen. wir waren allerdings nicht in größeren städten sondern nur in ländlichen gegenden, wo quasi auch jeder einen hof-hund hatte. ... würde ich heute fahren wollen, dann würd ich diesbezüglich schon mal recherchieren, weil ich diese diskussionen auch beunruhigend fand.
lg rübe
Jutta76 schrieb:wir machen in Österreich Urlaub, 5 TAGE fahren wir nach rohrmoos/Schladming und 5 Tage nach Murau www.etrachsee.at!
LG
jutta
sonjaDSH schrieb:Hier im Forum war schon mal so ein Thread und da war damals so eine tolle deutscher link drinnen wo ein verein oder so eine eigene seite für hunde urlaube-gmacht hat für sämtliche länder...
Nur weiss ich nicht mehr wie die hies bzw. find sie auch nicht mehr mit der Such-Funktion... Naja vielleicht kann sich jemand von euch erinner?
Glaub nicht das es vor Okt. 05 war
Die seite hies was mit hund und urlaub oder hund und reisen oder so ähnlich