Smileschaf
Neuer Knochen

Dann schreibt rein!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MissDogbone schrieb:voriges jahr waren wir in grado,
Cato schrieb:Früher war es ja quasi unmöglich wegen Quarantäne, aber kompliziert soll es immer noch sein mit den Einreisebedingungen nach GB - erzähl doch mal, mich interessiert das!
jesolo... wie schauts dort mit hunden aus? die schwiegereltern fahren dort immer hin und würden uns gerne mal mitnehmen, ich fahr aber ohne nilix nirgends mehr hin.MissDogbone schrieb:passt vlt nicht hierher, aber wenns schon ums thema urlaub geht .. wo fahrts ihr denn mit euren hunden nach italien? voriges jahr waren wir in grado, heuer gehts woanders hin. am besten rimini oder jesolo.
mae&kira schrieb:juhuu hab grad den urlaub in kroatien gebucht. freu mich schon soo.
kroatien kann ich nur empfehlen.
lg birgit
ruebe schrieb:also abgesehen von urlaub in österreich (zelten am hallstätter see, bauernhof, winterurlaube mit hund in skigebieten etc.) haben wir auch schon ein paar geniale auslandsurlaube mit hund gemacht:
* hausboot-fahren in frankreich und anschließend eine woche in der camargue: abgesehen von teuer einfach genial! aus dem hausboot raus direkt ins wasser, endlose spaziergänge am fussweg entlang des kanals etc. frankreich war mit hund super, kein problem bei der quartier-suche und auch das mitnehmen in restaurants z.b. war nur einmal nicht möglich. ist allerdings schon 6 jahre her.
* haus in der toskana gemietet: ebenfalls genial! mit eigenem pool, direkt in den weinbergen, hinter dem haus wald, eigener garten. nur drei andere häuser im umkreis, die ebenfalls vermietet werden können. das ganze 15 min vom nächsten ort entfernt und ca. 40 min nach florenz. italien mit hund war ansich kein problem, nur mitnehmen in lokale ging nur einmal.
* aber fast der beste urlaub war letztes jahr: drei wochen schottland, davon zwei wochen zelten. das war einfach großartig!!! endlose wiesen für wunderschöne spaziergänge oder wanderungen, unglaublich hunde-freundliche menschen (auch in edinburgh!), nur sozial angenehme hundebegegnungen ... aber schafe und tausende hasen - eine herausforderung![]()
lg rübe