in unserem Haus gehen seltsame Dinge vor sich...

A

AS

Guest
Hmmm
Heute morgen bevor ich zum TA gegangen bin, hats bei mir an der Tür geklingelt...
Ich frag über Fernsprechanlage wer da ist... Es ertönt: "Gendarmerie"
Ich drück auf Türöffner und frag mich, was ich leicht angestellt habe und denk mir noch, hoffentlihc dauerts nicht zu lange, weil ich ja nen Termin hab beim TA..

Also wart ich an der Tür... der Lift fährt hoch und es steigen 2 Männer aus.. ich würd sagen ca. zwischen 25 und 35 Jahren.. KEINE Uniform.. eher legere Straßenkleidung.. ich guck sie völlig irritiert an.. sagt der eine nochmal: "Gendarmerie, wir wollten nur ins Haus und nicht zu Ihnen... " *grübel*
NAja ich hatte es eilig und während der eine die Stiegen rauf ist, ist der andere die Stiegen runter...

Ich hab mir noch kurz überlegt unsere Siedlungswart anzurufen und ihn zu informieren habs dann aber gelassen..

Jetzt denk ich mir... hmm schon seltsam.. normalerweise ist bei uns ja die Polizei zuständig.. und wenn dann kommen die in Uniform... irgendwie kommts mir schon spanisch vor..

Naja und jetzt komm ich grad heim, treffe meine Nachbarin.. erzählt sie mir, dass vorgestern oder gestern Nacht, als sie vom Nachtdienst heimkommt, hinter ihr ein dunkler Audi mit einem Mann hinter ihr in die Tiefgarage fährt...
Er fährt ihr bis zum Parkplatz nach, stellt sein Auto ab und wartet im Wagen.
Sie hatte dann solche Angst auszusteigen, dass sie so getan hat, als ob sie telefonieren wollte.
Der Typ war definitiv nicht von unserem Haus (wundert mich also, dass er ihr bis zu ihrem Parkplatz nachgefahren ist, ausserdem hatte er ein UU-Kennzeichen, also keiner der bei uns wohnt)
Irgendwann ist er dann bis zum Ende der Tiefgarage gefahren, hat umgedreht und ihr irgendwas gedeutet und ist davongefahren..
Sie ist dann so schnell wie möglich aus dem Auto raus und hat zugesehen, dass sie in ihre Wohnung kommt.

Ich muss dazusagen, dass bei uns schon desöfteren Autos aufgebrochen wurden :( Deswegen ist eine zeitlang immer in unregelmäßigen Abständen ein Securityman bzw. Fahrzeug durchgefahren (hab ich jetzt aber schon länger nicht mehr gesehen)


Jetzt überleg ich grad, ob ich nicht doch bei uns bei der Polizei anrufen soll und nachfragen, ob das überhaupt möglich ist, dass die Gendarmarie in zivil in unserem Haus anscheinend jemand sucht.. ich dachte immer, in der Stadt ist die Polizei zuständig und die Gendarmarie hat hier nix verloren :confused: weiß das vielleicht jemand von euch?

Irgendwie sind die Geschichten ja schon mehr als merkwürdig...

was meitn ihr dazu?
 
ich würd sofort die polizei anrufen.

mein glück is ja, dass ich aus dem fenster auf die strasse schauen kann. wenn da niemand in uniform steht, wird eben nicht aufgemacht. basta.
 
@dimmi na ich seh ja leider von meiner Wohnung aus nicht runter...
bzw. nicht zur Haustüre...

also findest auch, dass das ziemlich merkwürdig ist oder??
 
hallo sabine!!

selbst wenn sie in zivil waren, hätten sie sich ausweisen müssen, wenn sie als polizisten ins haus wollen!!

ruf vorsichtshalber mal die polizei an und schildere ihnen dein erlebniss und das deiner nachbarin......besser einmal anrufen, als hinterher zu erfahren das da was passiert ist.

hier und in Dortmund gehen im moment wieder vermehrt frauen um, die sich mit dem altbekannten zetteltrick zugang zu wohnungen vornehmlich älterer mitbürger verschaffen, diese durch ein gespräch ablenken, während eine die wohnung nach wertgegenständen durchsucht..............die nutzen die einsamkeit der alten schamlois aus.

also vorsicht ist geboten, das hat nichts mit neugierde zu tun.....ich quatscht auch jeden fremden der in unserer strasse (sackgasse) rumlungert an....was meinst wie schnell die sich schleichen :D die baldovern häuser aus, zum einbrechen :mad: ..uns hats vor 2 jahren auch so erwischt :( :mad:

also augen auf und obacht! :)

lg
 
hmm naja ich glaub es schadet nicht, wenn ich es unserer polizei melden, die sind gott sei dank eh voll nett bei uns.. zumindest der eine Posten bei uns in der Nähe..

ich wollte ja eh schon fast nach dem Ausweis fragen.. aber hab dann davon Abstand genommen weil ich es eilig hatte und die auch irgendwie so aussahen, als ob sie schnell "handeln" (?) müssten? (als ob sie jemanden suchen würden...)
irgendwie komische Situation...
 
hmm so.. hab jetzt bei unserer nächsten Polizeistation angerufen..
der meinte, dass das nicht besorgniserregend wäre, wegen der Gendarmen in zivil...

wegen dem typen der in der Tiefgarage war, meinten sie, dass man am besten die Autonummer aufschreiben sollte, weil dann können sie wenigstens nachschaun auf wen das Auto zugelassen ist..

Naja..
anscheinend umsonst Sorgen gemacht..

aber ich könnts ma nicht verzeihen, wenn ich still bin und dann hör ich im nachhinein, dass doch was war..
 
AS schrieb:
Hmmm
Heute morgen bevor ich zum TA gegangen bin, hats bei mir an der Tür geklingelt...
Ich frag über Fernsprechanlage wer da ist... Es ertönt: "Gendarmerie"
Ich drück auf Türöffner und frag mich, was ich leicht angestellt habe und denk mir noch, hoffentlihc dauerts nicht zu lange, weil ich ja nen Termin hab beim TA..

Also wart ich an der Tür... der Lift fährt hoch und es steigen 2 Männer aus.. ich würd sagen ca. zwischen 25 und 35 Jahren.. KEINE Uniform.. eher legere Straßenkleidung.. ich guck sie völlig irritiert an.. sagt der eine nochmal: "Gendarmerie, wir wollten nur ins Haus und nicht zu Ihnen... " *grübel*

Hi!

Schon möglich, dass es Beamte waren es gibt einen sogenannten Kriminaldienst da fahren die Beamten leger oder normal angezogen. Falls sie zu jemanden bestimmten im Haus wollten sind das rein taktische Gründe warum sie wo anders anläuten um denjenigen nicht vorzuwarnen.

Du hättest sie allerdings nach ihrem Ausweis fragen können, im Kriminaldienst gibt es eine eigene Marke. Die Dienstnummer notieren und bei der Polizei erkundigen, ob es diese vermeintlichen Beamten wirklich gibt.

Am Besten du notierst dir die genauen Daten:

wer, was, wann, wo, usw.

Lg



Lg
 
ich würd mir beim nächsten mal auch die marke zeigen lassen. Aber ich würd den hund mitnehmen. Wenn es irgendwelche kriminelle sind lassen sich die auf jeden fall vom hund abschrecken...ich bin dann immer froh, dass ich einen großen hund hab!

LG, MAria
 
UlRieke schrieb:
Und wenn es keine Kriminaler gewesen wären, dann hätte AS jetzt vielleicht ein Messer im Bauch. :o

Hi!

Das hätte ihr passieren können in dem Moment, wo sie die Tür aufgemacht hat.

Lg
 
hmm mein Hund ist leider nicht bei mir sondern bei meinen Eltern.. und ich hätte nichmal mit einer Kampfkatze dienen können :D weil die sich immer verstecken, wenns an der Türe läutet...

Im ersten Moment hab ich mich eh erschrocken, als ich die Männer in zivil gesehen hab.. weil mir hat vor kurzem ein bekannter Hundevermehrer damit gedroht mit einem Freund bei mir vorbeizuschauen... deswegen hab ich dann zugesehen, dass ich in die Wohnung bin..
und die Tür hab ich eh nicht ganz offen gehabt und mein Schatz ist hinter mir gestanden ;)

mir ist erst nachher, als ich die Tür schon wieder zuhatte eingeschossen, dass ich nach den Dienstmarken hätte fragen können..
 
was ich komisch finde, ist dass sie überhaupt wo läuten mussten. ich hatte auch schon mal die polizei im haus und die haben für gewöhnlich einen zentralschlüssel für alle stiegenhäuser.
genauso wie feuerwehr etc.
meint ihr nicht?

lg
alwina
 
ne das find ich ehrlich gesagt nicht komisch..
weil ich hab einmal die Polizei gerufen, wegen einem Nachbarn gegenüber, der um halb 12 in der Nacht das Fenster offen hatte und den Fernseher auf voller Lautstärke aufgedreht hatte..
Da haben sie auch bei mir geläutet, sind in die Wohnung, haben sich das angehört, sind dann rüber und haben dort auch angeläutet..

Davon abgesehen, glaub ich auch nicht, dass die für alle Häuser hier Schlüsseln haben und einen Zentralschlüssel für alle Häuser in der Umgebung, das kann ich mir nicht vorstellen, da unmachbar..

ev .noch für unsere Siedlung hier..
 
Nachtrag AW: in unserem Haus gehen seltsame Dinge vor sich...

Ist zwar keine Zivilkleidung, aber dieser Gendarm gefällt mir am besten :D

12%20Sonderuniform_d.jpg
 
Oben