in unserem Haus gehen seltsame Dinge vor sich...

Also ich finde die ganze Geschichte sehr seltsam - noch dazu das Erlebnis von deiner Nachbarin in der Garage.

Muss aber auch sagen, dass ich die Reaktion von der Polizei bei denen du ja warst oder angerufen hast scheisse find - denn wenn jemand sie aufsucht, der offenbar beunruhigt ist und über dubiose Vorfälle berichtet, dann muss man mal handeln - wär doch kein Problem, wenn sie in der Nacht ein paar Mal Streife fahren würden oder so was.

Sicher ist es für sie einfacher zu sagen - naja notieren sie sich die Autonummer - aber ich denke gerade in der heutigen Zeit, wo so viel passiert, sollte die Polizei, dein Freund und Helfer bei solchen Sachen schon hellhörig werden und wenigstens mal Hilfe in irgendeiner Form anbieten.

naja was anderes erwartet man sich ja von der linzer polizei ned.
die sagen immer "keine sorgen machen is ned so schlimm"

ich trau mich bei uns auch nachts nie raus und wenn ich raus gehe nehm ich immer die hunde mit. sogar auf den dachboden wenn ich wäsche aufhängen geh :o

@vanessa
na also die Polizeistation bei uns muss ich jetzt aber schon loben... weil während mir eine anderen Polizeistation (wusste da noch nicht wer für uns zuständig ist) beinhart aufgelegt hat, weil ich angerufen hab, weil ein Nachbarn mitten in der Nacht gebohrt hat.. Vorher meinte er noch, sie haben besseres zu tun... :mad:

Und die Männer von der zuständigen Polizeistation sind ohne zu zögern das letzte mal um halb 12 gekommen, als mein Nachbar gegenüber bei offenem Fenster den Fernseher voll laut aufgedreht hat. (ich sag nur Schlachtgebrüll)

Und sie waren wirklich voll nett :)

und wegen dem Erlebnis meiner Nachbarin.. was sollen sie denn im nachhinein machen? alle Autos mit Kennzeichen UU überprüfen??

Wie gesagt, ich hab den Vorteil dass mein Netz in der Tiefgarage funktioniert und die Nummer der nächsten Polizeistation hab ich ohnehin eingespeichert..

almawi schrieb:
was ich komisch finde, ist dass sie überhaupt wo läuten mussten. ich hatte auch schon mal die polizei im haus und die haben für gewöhnlich einen zentralschlüssel für alle stiegenhäuser.
genauso wie feuerwehr etc.
meint ihr nicht?

lg
alwina

Hi!

Na bumm, dann haben die Polizisten aber viele Schlüssel. ;)

Außerdem kann das anläuten rein taktisch bedingt sein.

Sei mir nicht böse aber den Schlüssel holen sich die Beamten sicher von der Hausverwaltung oder es wird die Feuerwehr gerufen, wenn es darum geht eine Türe zu öffnen und Gefahr im Verzug besteht.

Lg

Oben