in einem forum gefunden...

Shonka schrieb:
Ich hab mir meine Meinung dazu gebildet wegen dem Satz:" Am vierten Dezember bekommen wir einen weißen Schäferhund...und haben bisher die zwei Bücher...."

Ist mir eigentlich eh wurscht, aber ich bin ein bissl allergisch auf die nach-der-Optik-Aussucher und das hab ich gemeint mit "ich versteh was Du meinst..."

Zwei meiner Hunde hab ich geschenkt bekommen, ohne mich vorher über Rasseeigenheiten zu informieren, so gesehen hätt ich die auch nicht haben sollen - ist trotzdem gutgegangen (eine davon ist das Vickerl)

Ich VERSTEH einfach was Motte mit ihrem Eintrag sagen will - nicht mehr und nicht weniger :)

Ulli

Hallooooo???

Also...ich habe auch eine weiße Schäferhündin, die erste bekamen wir da hatten wir zuvor auch noch keinen weißen!!

Aber diese Aussage finde ich doch etwas heftig.

Ich habe mich in die weißen Schäferhunde verliebt als ich sie das erste mal sah!! Meine Aaliyah habe ich bewußt gekauft weil ich unbedingt wieder eine weiße haben wollte, und sie war auch nicht als alleiniger Hund sondern es war damals beim Lebensgefährten der 4. Hund!!! Die anderen wurden von meinem Ex sträflichst vernachlässigt, aber ich habe mich um alle gekümmert.

Tja, ich denke nach dieser Aussage da oben darf sich kein Mensch mehr einen Hund zulegen...schon gar nicht im Dezember.....und auch sicherlich wenn man noch nie einen gehabt hat oder wie?????:confused:

Diese Leute haben nach Tips gefragt...wenn auch etwas naiv....aber sie haben sich informiert....und es gewagt zu fragen!!!

Eigentlich sollten wir froh sein Fragen stellen zu dürfen, auf Tips zu hoffen, auf Hilfe zu hoffen......naja.....verstehe diesen Thread ehrlichgesagt nicht so ganz!!!:mad: ...aber das kann ja auch an mir liegen :p

Nocheinmal: ich versteh, was Motte sagen wollte - nicht mehr und nicht weniger.

Dass Leute sich einen Hund anschaffen, weil er ihnen gefällt, ist auch klar und in Ordnung - wenn auch sonst alles passt. Aber Du glaubst nicht, wieviele Hunde es allein bei mir in der Umgebung gibt, die AUSSCHLIESSLICH wegen ihres Aussehens angeschafft wurden und die jetzt wirklich arme Schweine sind (nicht arm genug für den Amtstierarzt, aber von gut gehalten weit entfernt). Die harmlosesten Fälle sind noch die 12 unterbeschäftigten, als lebendes Stofftier und/oder "weilmanhalteinenhat" missbrauchten Golden Retriever, es folgen 4 Deutsche Schäferhunde mit denen nichts unternommen wird, als kurz spazierengegangen (mit einer Ausnahme, die ihren Hund wirklich fordert und fördert), ein Weimaraner, der mir schon SEHR leid tut, darf nie von der Leine (weil er jagen würde), ein weißer Schäfer, der ebenfalls NIE laufen darf und auch sonst nicht beschäftigt wird usw., mir fallen noch eine Menge solcher völlig unpassenden Paare (Mensch/Hund) ein, wo der Hund einfach ausgesucht wurde "weil er uns sooo gut gefällt"

Das war das einzige, das ich dem unbekannten Zitierten unterstellt und damit vorgeworfen habe und zu dieser Meinung steh ich auch, wobei ich ihm womöglich wirklich Unrecht tu und eh alles ganz anders wird...

Einigermaßen verständlich?

Ulli

Deine Meinung habe ich schon verstanden, auch ich kenne Leut die sich Hunde anschaffen weil es gerade Mode ist!!!

Was ich meinte daß sich die Leute wenigstens informiert haben....auch wenn es "nur " 2 Hundebücher waren!! Aber genau deswegen haben sie ja schließlich gefragt oder??? Ich hoffe das war jetzt auch verständlich??? ;)

Sie haben nach Info´s gefragt und nicht gemeint daß 10 Minuten auslangt um mit einem weißen Schäferhund spazieren zu gehen!!!

Eliara71 schrieb:
Deine Meinung habe ich schon verstanden, auch ich kenne Leut die sich Hunde anschaffen weil es gerade Mode ist!!!

Was ich meinte daß sich die Leute wenigstens informiert haben....auch wenn es "nur " 2 Hundebücher waren!! Aber genau deswegen haben sie ja schließlich gefragt oder??? Ich hoffe das war jetzt auch verständlich??? ;)

Sie haben nach Info´s gefragt und nicht gemeint daß 10 Minuten auslangt um mit einem weißen Schäferhund spazieren zu gehen!!!

Eigentlich wollt ich zu diesem Thema gar nix sagen, weils auch mir nicht so arg vorgekommen ist, nur hab ich dann nachgedacht, was Motte so empört haben könnte und bin dann eben zu diesem Schluß gekommen. Wär nett, wenn der, um dens geht, erfahren könnte, welch Interesse an seinem Hund besteht und sich irgendwie dazu äußern könnte. MOTTTTTEEEEE!!!!! - wo bist Du???

Ulli

Shonka schrieb:
Eigentlich wollt ich zu diesem Thema gar nix sagen, weils auch mir nicht so arg vorgekommen ist, nur hab ich dann nachgedacht, was Motte so empört haben könnte und bin dann eben zu diesem Schluß gekommen. Wär nett, wenn der, um dens geht, erfahren könnte, welch Interesse an seinem Hund besteht und sich irgendwie dazu äußern könnte. MOTTTTTEEEEE!!!!! - wo bist Du???

Ulli

Tja, wie sagt man so schön,....das erste Gefühl ist immer das richtige??? :p

Obwohl ich da auch schon oft reingefallen bin ;)

Ich denke ganz einfach das sie um Hilfe gebeten haben ist gut....andere wissen es halt doch immer besser und "kennen sich ja auch optimal aus" das sie weder um Hilfe bitten, noch diese Hilfe annehmen!! Und in Bezug auf Tiere kann man einfach nicht alles wissen....es richtet sich nach dem Menschen und seinem Tier :p

Shonka schrieb:
Ich verstehe, was Du meinst. Der Hund wurde nur nach der Optik ausgesucht und kommt in absolut ahnungslose Hände. Wir haben leider auch so einen Fall in der Nachbarschaft, Mutter und Sohn mit jungem Golden - Rüden und noch jüngerer weißer Schäferhündin. Anfangs durften die Hunde noch laufen und spielen, jetzt stehen (!!) die beiden mit den angeleinten Hunden (sehr kurze Leinen, nur so Handschlsufen, eigentlich) bei uns auf der Wiese herum und werden fast täglich aufgefordert, die Hunde, die sich wie verrückt gebärden (klarerweise) doch ein bißchen spielen zu lassen, worauf jedesmal die Antwort kommt "Na, die folgen net, die laufen davon..."
Es ist wirklich zum Verzweifeln...

Ulli

endlich versteht mich mal jemand... ich will ihn doch nicht anprangern wegen irgendwas... aber ich würd mich vielleicht doch vorher mal ein bisschen einlesen :( das war ja auch nciht bös gemeint aber gerade dieses "weisser-schäferhund-welpe" ja was ist denn daran anders als an jedem anderen hund? ich hab auch brav geantwortet, dass ich mir auf jeden fall ne gute hundeschule suchen würde die mir behilflich ist.

Shonka schrieb:
Nocheinmal: ich versteh, was Motte sagen wollte - nicht mehr und nicht weniger.

Dass Leute sich einen Hund anschaffen, weil er ihnen gefällt, ist auch klar und in Ordnung - wenn auch sonst alles passt. Aber Du glaubst nicht, wieviele Hunde es allein bei mir in der Umgebung gibt, die AUSSCHLIESSLICH wegen ihres Aussehens angeschafft wurden und die jetzt wirklich arme Schweine sind (nicht arm genug für den Amtstierarzt, aber von gut gehalten weit entfernt). Die harmlosesten Fälle sind noch die 12 unterbeschäftigten, als lebendes Stofftier und/oder "weilmanhalteinenhat" missbrauchten Golden Retriever, es folgen 4 Deutsche Schäferhunde mit denen nichts unternommen wird, als kurz spazierengegangen (mit einer Ausnahme, die ihren Hund wirklich fordert und fördert), ein Weimaraner, der mir schon SEHR leid tut, darf nie von der Leine (weil er jagen würde), ein weißer Schäfer, der ebenfalls NIE laufen darf und auch sonst nicht beschäftigt wird usw., mir fallen noch eine Menge solcher völlig unpassenden Paare (Mensch/Hund) ein, wo der Hund einfach ausgesucht wurde "weil er uns sooo gut gefällt"

Das war das einzige, das ich dem unbekannten Zitierten unterstellt und damit vorgeworfen habe und zu dieser Meinung steh ich auch, wobei ich ihm womöglich wirklich Unrecht tu und eh alles ganz anders wird...

Einigermaßen verständlich?

Ulli

danke erst mal, dass hier wenigstens einer versteht was ich meine... vielleicht hab ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt. ich hab ja auch gar nicht viel dazu geschrieben. aber mir sind da einige fälle bekannt wo es genau so abgelaufen ist und die besitzer überhaupt gar nicht zurecht kamen und alles auf eigene faust gemacht haben... zu guter letzt wurden die hunde abgegeben. leider haben sich die betreffenden personen dann wieder neue welpen gekauft... ich HOFFE wirklich, dass ich falsch liege. aber da gingen bei mir gleich die alarmsirenen an.

Shonka schrieb:

Ulli

hiiier :) sorry... war am wochenende nicht online...

motte schrieb:
endlich versteht mich mal jemand... ich will ihn doch nicht anprangern wegen irgendwas... aber ich würd mich vielleicht doch vorher mal ein bisschen einlesen :( das war ja auch nciht bös gemeint aber gerade dieses "weisser-schäferhund-welpe" ja was ist denn daran anders als an jedem anderen hund? ich hab auch brav geantwortet, dass ich mir auf jeden fall ne gute hundeschule suchen würde die mir behilflich ist.

Hm....nicht jede Rasse ist gleich....ein Jagdhund reagiert doch dann und wann mal anders als ein Hütehund....:p

Ich finde z. B. daß weiße Schäferhunde sehr pflegeleicht sind....sind gut zu händeln...etc. Ich kann mich ja auch täuschen, aber warum soll man nicht versuchen etwas mehr von der Rasse zu lesen/ informieren??

Hier fragen doch auch immer wieder Leute was wir von bestimmten Rassen halten, was wir für Erfahrungen gemacht haben!! Und eingelesen haben sie sich doch schließlich...naja...zumindest haben sie die beiden Bücher,....die ich übrigens nicht habe...obwohl Aaliyah meine zweite weiße ist!

ich habe auch eine gute Hundeschule besucht und war begeistert daß alles so gut funktioniert hat ausser meine kleinen Fehler die ich selbst nicht erkannt habe sondern die Huschu...aber das konnten wir ausmerzen..oder ausmertzen??!! Keine Ahnung wie man das schreibt :p

Ich finde sie haben gut getan im Forum mal nach weiteren Info´s zu fragen...schlimmer find ich manch andere Fragen die in manchen Foren zu finden sind...:rolleyes:

Eliara71 schrieb:
Hm....nicht jede Rasse ist gleich....ein Jagdhund reagiert doch dann und wann mal anders als ein Hütehund....:p

Ich finde z. B. daß weiße Schäferhunde sehr pflegeleicht sind....sind gut zu händeln...etc. Ich kann mich ja auch täuschen, aber warum soll man nicht versuchen etwas mehr von der Rasse zu lesen/ informieren??

Hier fragen doch auch immer wieder Leute was wir von bestimmten Rassen halten, was wir für Erfahrungen gemacht haben!! Und eingelesen haben sie sich doch schließlich...naja...zumindest haben sie die beiden Bücher,....die ich übrigens nicht habe...obwohl Aaliyah meine zweite weiße ist!

ich habe auch eine gute Hundeschule besucht und war begeistert daß alles so gut funktioniert hat ausser meine kleinen Fehler die ich selbst nicht erkannt habe sondern die Huschu...aber das konnten wir ausmerzen..oder ausmertzen??!! Keine Ahnung wie man das schreibt :p

Ich finde sie haben gut getan im Forum mal nach weiteren Info´s zu fragen...schlimmer find ich manch andere Fragen die in manchen Foren zu finden sind...:rolleyes:

na klar !!! lesen ist doch nie falsch ! :) hab ich doch auch... haben jetzt auch noch viel mehr leute geantwortet auf sein posting und alle haben ihm quasi das gleiche mit anderen worten gesagt.... hoff mal es wird alles gut gehen und hoffe, dass er weiterhin berichten wird... leider kam dann gar nichts mehr von ihm bisher. war vielleicht doch nicht ganz das was er hören wollte...

Hmm... ich denke, das Problem bei diesem Posting ist vielleicht, daß es halt nur schriftlich ist, man hat keine Gestik und Mimik dazu, keine Betonung...
Ich glaube, das ist auch häufig der Grund dafür, daß wir uns hier manchmal in die Wolle kriegen.
Dadurch, daß einem das "Gegenüber" fehlt, muß man das Geschriebene interpretieren. Wie man es interpretiert, hängt u.a. von Stimmung und Erfahrungen ab, die man schon gemacht hat.

Ich kann - auch beim genauesten Lesen- nichts "interpretieren", das mich aufregen würde. Anderen geht´s dabei offensichtlich anders.

@Eliara: Ich hab Bekannte, die auch einen Weißen Schäferhund haben und die auch sagen, daß er verhältnismäßig leicht zu handeln ist. Es freut mich, nochmal so eine Meinung zu hören. :-)
Ich finde die Rasse - bzw. das, was ich bisher davon kenne- auch ansprechend, muß ich sagen.

Wollen wir hoffen, daß derjenige, der das o.g. Posting gemacht hat, wirklich so verantwortungsvoll ist, wie er bisher auf mich wirkt, und daß er obendrein noch Glück mit seinem Hund hat.

Liebe Grüße an alle,

Stefanie

Podenca schrieb:
Hmm... ich denke, das Problem bei diesem Posting ist vielleicht, daß es halt nur schriftlich ist, man hat keine Gestik und Mimik dazu, keine Betonung...
Ich glaube, das ist auch häufig der Grund dafür, daß wir uns hier manchmal in die Wolle kriegen.
Dadurch, daß einem das "Gegenüber" fehlt, muß man das Geschriebene interpretieren. Wie man es interpretiert, hängt u.a. von Stimmung und Erfahrungen ab, die man schon gemacht hat.

stimmt !!! ich habs gelesen und wahrscheinlich direkt in den falschen hals bekommen. wahrscheinlich wegen dem satz, welpenschule usw. ist ja nicht nötig... genau das ist das problem, dass man geschriebenes oft in den falschen hals bekommt. ich sag nur "sms" oder ähnliches :) wer hat da nicht auch schon mal was falsch verstanden...

Ich kann - auch beim genauesten Lesen- nichts "interpretieren", das mich aufregen würde. Anderen geht´s dabei offensichtlich anders.

jepp :)

@Eliara: Ich hab Bekannte, die auch einen Weißen Schäferhund haben und die auch sagen, daß er verhältnismäßig leicht zu handeln ist. Es freut mich, nochmal so eine Meinung zu hören. :-)
Ich finde die Rasse - bzw. das, was ich bisher davon kenne- auch ansprechend, muß ich sagen.

Wollen wir hoffen, daß derjenige, der das o.g. Posting gemacht hat, wirklich so verantwortungsvoll ist, wie er bisher auf mich wirkt, und daß er obendrein noch Glück mit seinem Hund hat.

Liebe Grüße an alle,

Stefanie

... und das ist n gutes schlusswort :rolleyes:

Oben