in einem forum gefunden...

motte

Junior Knochen
hallöchen,
ich war gerade für ne kuinden von mir was stöbern in einem forum wegen ich-ag. während ich so gelangweilt auf antworten warte, entdecke ich eine rubirk haus- und nutztiere und schaue mal rein... was ich gefunden habe:

zitat anfang
Hallo Leute,
wir schaffen uns am 4. Dez ein "Weißer-Schäferhund" Welpen an... neben "Mein erster weißer Schäferhund" und "Weiße Schäferhunde - Kompakt" habe ich noch kein Buch zugelegt.
Mir liegt vor allem an Tips und Tricks, wie man die wichtigsten Sachen dem Hund beibringt. Nicht abgerichtet aber 100%ig hören muss er (besonders wenn ich unangeleint Fahrrad fahren will und ähnliches)

Hat jemand Erfahrungen mit Weißen Schäferhunden? Buchtipss? Muss Welpenschule sein?
Besonders letzter Punkt meine ich verneinen zu können, da wir einen extrem gut erzogenen (leider war ich das nicht, sonst hätt ich nicht soviele doofe Fragen) Labrador, der bestimmt so manches den Welpen lehren kann...

gruß
jartUl

zitat ende

ich muss gleich schreien vor entsetzen... :eek:

liebe grüsse
melle&motti

motte schrieb:

liebe grüsse
melle&motti

:confused: Wieso? Man kauft Bücher, man informiert sich und man hat einen sehr gut erzogenen Labi. Und Welpenschule ist bei Gott nicht zwingend notwendig...

verwunderte Grüße
Karin

Ich kann auch nichts Böses an dem Text finden! :confused:
Was genau entsetzt dich denn so daran? :o :)

vielleicht weil der labbi den kleinen was lehren soll? naja, so abwägig ist das nicht. viele welpis schaun sich von vorhandenen althunden was ab? :confused:

:) Also meine Althunde erziehen die Welpen immer mit und zwar ausgezeichnet.
Nicht Fuss, sitz oder platz, das ist klar, aber z.B.
wie verhalte ich mich bei Hundebegegnungen, oder ein Fahrrad ist nix
schlimmes, oder ich brauch keine Fremden ausbellen..... das Alles lernen
meine Welpen von den erwachsenen Hunden.
Ganz abgesehen vom sofort herkommen, auch das haben die Kleinen von
den Großen super mitgelernt.
Allerdings die Dummheiten lernen sie auch gleich mit :D

find auch nix schlimmes dran....die informiert sich wenigstens VORHER...sogar rassespezifisch...

andere machen nichtmal das.....

schau eigentlich nur etwas verwundert dieses posting an - kann nix abwägiges daran finden, sondern beglückwünsche den welpen heute schon zu seinem neuen hundeführer, der eigentlich für den hund, für sich und für die umwelt bzw. gesellschaft alles recht machen will.

lg.
m.

Andrea J schrieb:
:) Also meine Althunde erziehen die Welpen immer mit und zwar ausgezeichnet.....

....Allerdings die Dummheiten lernen sie auch gleich mit :D

:D Stimmt! Meine Zwergerln haben sich von Duke alles abgeschaut, die "guten" Sachen UND die Dummheiten:D :)

Hallo,

das ist jetzt zwar OT, aber mir stellt sich die Frage, ob es einfach so erlaubt ist, Texte, die man nicht selbst verfasst hat, einfach so in ein anderes Forum zu stellen? :confused:

Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

motte schrieb:
hallöchen,
ich war gerade für ne kuinden von mir was stöbern in einem forum wegen ich-ag. während ich so gelangweilt auf antworten warte, entdecke ich eine rubirk haus- und nutztiere und schaue mal rein... was ich gefunden habe:

zitat anfang
Hallo Leute,
wir schaffen uns am 4. Dez ein "Weißer-Schäferhund" Welpen an... neben "Mein erster weißer Schäferhund" und "Weiße Schäferhunde - Kompakt" habe ich noch kein Buch zugelegt.
Mir liegt vor allem an Tips und Tricks, wie man die wichtigsten Sachen dem Hund beibringt. Nicht abgerichtet aber 100%ig hören muss er (besonders wenn ich unangeleint Fahrrad fahren will und ähnliches)

Hat jemand Erfahrungen mit Weißen Schäferhunden? Buchtipss? Muss Welpenschule sein?
Besonders letzter Punkt meine ich verneinen zu können, da wir einen extrem gut erzogenen (leider war ich das nicht, sonst hätt ich nicht soviele doofe Fragen) Labrador, der bestimmt so manches den Welpen lehren kann...

gruß
jartUl

zitat ende

liebe grüsse
melle&motti

Ich verstehe, was Du meinst. Der Hund wurde nur nach der Optik ausgesucht und kommt in absolut ahnungslose Hände. Wir haben leider auch so einen Fall in der Nachbarschaft, Mutter und Sohn mit jungem Golden - Rüden und noch jüngerer weißer Schäferhündin. Anfangs durften die Hunde noch laufen und spielen, jetzt stehen (!!) die beiden mit den angeleinten Hunden (sehr kurze Leinen, nur so Handschlsufen, eigentlich) bei uns auf der Wiese herum und werden fast täglich aufgefordert, die Hunde, die sich wie verrückt gebärden (klarerweise) doch ein bißchen spielen zu lassen, worauf jedesmal die Antwort kommt "Na, die folgen net, die laufen davon..."
Es ist wirklich zum Verzweifeln...

Ulli

Shonka schrieb:
Ich verstehe, was Du meinst. Der Hund wurde nur nach der Optik ausgesucht und kommt in absolut ahnungslose Hände. Es ist wirklich zum Verzweifeln...

Ulli

Genau das find ich nicht, daß das bei dem Posting so rauskommt! Wenns danach ginge, dürftest wahrscheinlich weder Du, noch irgendwer einen Hund haben :mad:

Angenommen, ich hab mich in eine Rasse verliebt, kaufe mir Bücher, sammle Informationen, frage andere Hundebesitzer nach ihren Erfahrungen.
Das ist doch das G'scheiteste, was man machen kann!

Meine Güte, ich hab mich auch in Borders verliebt und hab das "Verbrechen" begangen, vorher einen DSH zu haben. Hab mir andere angesehen, hab viel gelesen, im Internet nach Infos gestöbert.
Na und? Bin ich deswegen jetzt ein verantwortungsloser Hundehalter? Ahnungslos?? :eek:

Net übertreiben ;)

lg
Karin

Ich hab mir meine Meinung dazu gebildet wegen dem Satz:" Am vierten Dezember bekommen wir einen weißen Schäferhund...und haben bisher die zwei Bücher...."

Ist mir eigentlich eh wurscht, aber ich bin ein bissl allergisch auf die nach-der-Optik-Aussucher und das hab ich gemeint mit "ich versteh was Du meinst..."

Zwei meiner Hunde hab ich geschenkt bekommen, ohne mich vorher über Rasseeigenheiten zu informieren, so gesehen hätt ich die auch nicht haben sollen - ist trotzdem gutgegangen (eine davon ist das Vickerl)

Ich VERSTEH einfach was Motte mit ihrem Eintrag sagen will - nicht mehr und nicht weniger :)

Ulli

Ich habe mir meinen Hund auch nach der Optik ausgesucht. Übrigens auch ein Weißer Schäfer :D
Versteh die Aufregung nicht so ganz.........deshalb ist man ja nicht gleich
unfähig einen Hund zu erziehen.
Mein 1. Hundebuch habe ich gelesen, da war mein 2. Hund schon ein Oldie
auch das sagt gar nichts über einen Menschen aus.
Und es soll Leute geben, die lesen alle Hundebücher und kommen trotzdem
nicht mit ihrem Hund zurecht.

Ich habe mir meinen Hund auch nach der Optik ausgesucht, aber nicht nur! Schliesslich muss er mir ja gefallen und zu mir passen. ;)

Ich würde mit einer Dogge oderChihuahua nie glücklich werden, weils eben nicht passt!

Also bei mir was 50:50
Ich wollte nur einen Braunen Labbi aber anderseits wollte ich halt einen Labbi wegen dem Charckter.
Ich bin auch wie Nadine eine Dogge oder ein Chihuahua würde zu mir net passen...
Ich stehe auf Hütehunde und Retriever...:D
Ne Dogge - viel zu groß - kleine Erwartungszeit - kann man halt net so gut Agility machen
Ne Chi - viel zuuuuu klein - ......:p

Es heißt doch oben gar nicht, daß er sich den Hund nach der Optik ausgesucht hat. GEht meiner Ansicht nach nicht aus dem Posting hervor.

Und: nach IRGENDWAS muß man sich doch seinen Hund aussuchen.
Bei mir muß einfach der Funke überspringen, ich muß die Bedürfnisse des Hundes erfüllen können und der Hund - falls einer Rasse zugehörig- sollte gewisse Charaktermerkmale erfüllen.

Außerdem kommt es meiner Ansicht nach nicht darauf an, wieviele Bücher man sich kauft, sondern darauf, welche und ob man sie auch liest... :D

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, was an dem Posting so schlimm sein soll.

Podenca schrieb:
Es heißt doch oben gar nicht, daß er sich den Hund nach der Optik ausgesucht hat. GEht meiner Ansicht nach nicht aus dem Posting hervor.

Und: nach IRGENDWAS muß man sich doch seinen Hund aussuchen.
Bei mir muß einfach der Funke überspringen, ich muß die Bedürfnisse des Hundes erfüllen können und der Hund - falls einer Rasse zugehörig- sollte gewisse Charaktermerkmale erfüllen.

Außerdem kommt es meiner Ansicht nach nicht darauf an, wieviele Bücher man sich kauft, sondern darauf, welche und ob man sie auch liest... :D

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, was an dem Posting so schlimm sein soll.

...bzw. noch wichtiger: sie auch versteht ;)

Oben