In der Nacht ins Bett ...

Elisabeth.B. schrieb:
Mich stört es eigentlich eh nicht, nur hab ich immer gehört, dass das nicht sein soll, wegen Rangordnung und dergleichen?

Na, dann lass ich soe halt mal, ich bekomm sowieso nichts mit, weil sie immer wartet, bis ich schlafe ... :D

LG
Vergiss das wegen der Rangordnung mal ganz schnell!

Genauso wie das du vor ihr durch die Tür sollst, dass sie erst nach dir fressen darf oder gar das du sie am Rücken drehen sollst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
 
Ich denke nicht, das sich die Rangordnung an dem festmacht, weil der Hund im Bett bei Frauchen schläft. ;)
Meine Hunde schlafen im Bett, und sie wissen genau wer der *Boss* ist! :D :cool:
 
Als unser Dusty noch ein Baby war, meinte er auch er kann bei mir im Bett schlafen. Ich habe es auch nie gemerkt, dass er rein kam.:o


Ich habs dann immer so gemacht, wenn ich merkte, dass er im Bett war, habe ich ihn ganz fest zugedeckt und auch noch gewärmt. Irgendwann ist es ihm zu heiß geworden.
Oft habe ich ihn dann mit ins Bett genommen und wieder zugedeckt und gewärmt.

Da ihm das zu viel wurde, hat er dann nicht mehr ins Bett wollen.:cool:

Mich hätte ja das Baby im Bett nicht gestört, aber ich hielt mir immer vor Augen, wie es mal ist wenn er ausgewachsen ist und er seine 80kg auf die Waage bringt. :eek:

Ich habe Dusty so in sehr kurzer Zeit, eigentlich ohne ein böses Wort und nur mit viel zu viel Liebe aus dem Bett getrieben.

LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, ein gemütliches Körbchen mit einem getragenen Kleiungsstück von Dir und eine lauwarme Wärmflasche. Dann fühlt sich der Welpe nicht so "allein", es simuliert die Körperwärme von Rudelmitgliedern.
Vielleicht klappts ja, wir haben das bisher immer so gemacht und es hat funktioniert.
Viel Erfolg!
 
Elisabeth.B. schrieb:
danke, aber da funny ja nicht so riesig wird, werd ich sie wohl lassen. vorerst ...
das vorerst ist schlecht!!!

Schlecht daher, denn es wird um so schwerer es ihr in einem Jahr ab zu gewöhnen!

Bedenke das bei deiner Entscheidung!

Wenns dich aber nicht stört, dann kannst dus ruhig lassen! Würde aber üben, dass sie in der Früh auf Befehl aus dem Bett geht! Das finde ich wichtig!!

Lg
 
BeagleLisa schrieb:
Bei uns in der HuSchu hat mir mal eine Trainerin gesagt, dass ich doppeltes Klebeband auf den Bettrand kleben sollte. Das können Hunde überhaupt nicht leiden und gewöhnen sich das Bett raufspringen schnell ab.

Kann leider keine Ergebnisse vorweisen, da meine weiterhin aufs Bett durfte. ich brachte es nicht übers Herz :rolleyes:


Liebe Grüße!

Mir gehts ja genauso :D
Chini Maus darf auch im Bett sein! Aber er ist wenigstens so anständig und kommt nur in der früh begrüßen und am abend fernsehen und gute nacht sagen. In der nacht schläft er ganz brav in seinem eigenen Bett (körbchen ;) ).
Ich hab ihn wie er klein war nie ins bett gelassen, weil ich das irgendwie nicht wollte und dann hatte ich auch angst wenn er in der nacht im bett liegt dass ich ihm mal zerdrück :D
Aber seit ich mein großes Bett hab, hat er auch platz :p !
 
Mein Hunzi ist wahrscheinlich schon so erzogen worden (ich hab ihn ja erst mit 5 Jahre bekommen), dass er nicht ins Bett darf. Er hat sein eigenes Deckchen, wo er die Nacht verbringt. Doch eines Nachts, als es ziemlich stark gewitterte, und ich schon schlief, sprang Rex blitzes schnell auf mein Bett (auf mich :o ) und zitterte am ganzen Körper. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich da gefühlt habe *puhh*. Ich hab mich so geschreckt, dass mir dann der ganze Körper weh getan hat. Ich sah ihn sofort streng an und hab auch gaaanz streng und kosequent gesagt, dass er runter vom Bett soll. Er ging nicht mal hinunter, als ich ihn runterschieben wollte. Ins Eck hat er sich gekuschelt und mich treuherzig angesehen. Das war das erste und letzte Mal, dass er ins Bett dürfen hatte und auch die ganze Nacht bleiben hat dürfen. Nun legt er sich bei einem Gewitter immer neben mein Bett und ich halt die Hand runter, und streichel ihn ein bisschen. Dann ist wieder alles gut.
Ist eben ein 'großer' Schei.er mein Rex :p :D
 
Mein Hund darf von Anfang an im Bett schlafen, und jetzt wechselt er immer zwischen seinem Korb vorm Bett und "unserem" Bett. Ich habs so gemacht, dass er auch im Bett seinem fixen Platz hat, wo ne Decke liegt, die ich leicht in der Waschmaschine waschen kann. Und im Winter wenn ich in der Früh Gassi gehe und mich wieder hinlege hilft eh nur gleich beim reingehen mit nem Handtuch Pfoten abwischen. Is im Winter oder bei Regen generell empfehlenswert, da du sonst überall Schmutz und Gatsch hast. ;-) Und der Hund erkältet sich leicht.
Und seit ein paar Tagen hab ich auch ein Baby das schläft auch im Bett auf der Hundeseite, dass sie nicht bei mir herrüben liegt hab ich ihr auch mit zuviel liebe und zu gut zudecken gemacht*g*
lg Tamara
 
Hikaru schrieb:
Vergiss das wegen der Rangordnung mal ganz schnell!

Genauso wie das du vor ihr durch die Tür sollst, dass sie erst nach dir fressen darf oder gar das du sie am Rücken drehen sollst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg


ich würde das aber gar nicht so abtun.
hudne sind verschieden. unterschiedl. charakteren gehören unterschiedl. "behandelt".
ich halte eigentlich schon sehr viel von:
zB futter wegnehmen (während hund frisst), zuerst durch die türe gehen ect.

zu erhöhten liegeplätzen (sofa, bett): bin ich der meinung, wenn sich der hund jederzeit ohne geknurre ect. wegschicken lässt, ist es kein problem.
allerdings kenn ich sehr wohl hunde, die ihre besitzer nicht mehr aufs sofa gelassen haben :eek: da liegt es dann sehr wohl an der rangordnung.
 
Rainbowflower schrieb:
Und seit ein paar Tagen hab ich auch ein Baby das schläft auch im Bett auf der Hundeseite, dass sie nicht bei mir herrüben liegt hab ich ihr auch mit zuviel liebe und zu gut zudecken gemacht*g*
lg Tamara


hmm, und das findest du verantwortungsvoll, wenn du dein baby zusammen mit dem hund im bett schlafen lässt (auf der "hundeseite")? :rolleyes:
 
Also mein Baby schläft auch mit mir im Bett und wenn er dann ab und zu bei seinem Vater ist (wir teilen uns das Sorgerecht ;) ) fehlt mir die Wärme, die er mir entgegen bringt.

Wenn Du es Deinem Hund abgewöhnen möchtest, musst Du von Anfang an konsequent sein. Später geht nichts mehr.
 
tichy1978 schrieb:
Wenn Du es Deinem Hund abgewöhnen möchtest, musst Du von Anfang an konsequent sein. Später geht nichts mehr.


das würd ich so nicht sagen.
snoop darf im bett schlafen - aber wenn ich ihn rausschicke (auf seinen platz) macht er das ohne probleme. aber sobald der hund die aufforderung mit einem knurren od sonstiges quittieren würde, dürfte er bei mir nicht mehr ins bett/aufs sofa.
 
SnoopDog1977 schrieb:
allerdings kenn ich sehr wohl hunde, die ihre besitzer nicht mehr aufs sofa gelassen haben :eek: da liegt es dann sehr wohl an der rangordnung.
Aus dem Grund sagte ich auch sie soll üben, dass der Hund sich runter schicken lässt!!

Würde gerne sehen welche "wilden Hunde", Wölfe oder ähnliches nach dem Rudelboss durch die Türe gehen :D
 
PS: Das man JEDEN Hund individuel behandeln muss und NICHTS verallgemeinern darf, nehm ich einfach mal an, das jeder weiß!
 
Also da muß ich euch auch etwas erzählen,hatte seit jahren Schlafstörungern die ich nur mit Tabletten beheben konnte.Und als ich meine Jacky bekam ich nenn sie Baby winzig klein und süss sagte mein Mann also bei aller liebe der Hund kommt mir nicht ins Bett punkt aus,Jacky ist jetzt ein Jahr alt und wo glaubt ihr wo sie schläft bei Herrchen.Das kam so meine Mutter die leider vor drei Wochen verstorben ist sagte mir das beste Schlafmittel sei der Hund sie nahm ihren Dackel der 21 Jahre alt wurde immer mit ins Bett,na dann mal probieren ganz leise schlichen wir zwei uns ins Bett,mein Mann lag schon drinn Jacky karbbelte zu ihm schaute ihn mit ihren grossen Augen an und da kann man nicht mehr nein sagen.
Das Ende von der Geschichte Jacky schläft im Bett und ich bin meine Schlafstörungen los.
Lg
 
Ich denke du kannst es ihr nur abgewöhnen, wenn du sie unmittelbar nachdem sie reingehüpft ist wieder rausschickst...

meine ist bei dem thema sehr gerissen, wenn wir beide nicht da sind, nützt sie diese gelegenheit um es sich im betti gemütlich zu machen, sich richtig in meinen kopfpolster reinzuknuddeln..., nur blöd wenn man dann einmal erwischr wird :D
 
Oben