In der Nacht ins Bett ...

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Seit einiger Zeit hüpft Funny in der Nacht ins Bett und ich bekomme dann nie etwas mit. In der Früh wache ich immer neben einer nassen Schnauze auf und dann gibts eine große Begrüßung von Funny.

Kann ich ihr das ins Bett springen abgewöhnen? Wie, wenn ich schlafe? Denke nur an den Winter, wenn einer von uns in der Früh rausgeht und sie dann wieder ins Bett hüpft, wenn wir uns wieder schlafen legen.

LG

Na Du mußt ja einen tollen Schlaf haben! :D :D
*beneiddich*
Ich würde sicher aufwachen, wenn einer von meinen ins Bett kommt.
Vielleicht kannst Du ja irgendwas ums Bett stellen, damit sie nicht rauf kann.
Hohen Karton, oder so?
Ist aber sicher schwierig, wenn Du's nicht mitkriegst.

Türe zu! Dann erledigt sich das von selbst!
Meine Hunde durften in der Nacht nicht mal ins Wohnzimmer. Wir haben nen großen Vorraum und sollte was sein in der Nacht, dann hab ich sie gehört...

Ist das so schlimm, das sie im Bett schläft? Ich wäre froh wenn Mickey öfter bei mir schlafen würde :D

Musst wohl das Bett so verstellen, dass sie nicht rein kann!

Wenn mein Mann nicht da ist, dürfen die Kleinen auch ins Bett :o
Er vertragt es halt nicht, da er eine leichte Allergie hat :rolleyes:

Also wenn es Deine Eltern erlauben und es Dich nicht stört, Elisabeth, dann lass sie doch ;) :)

Wenn es Dich jedoch stört, versuche es mit einem Körbchen neben dem Bett und ein T-Shirt oder irgend etwas anderes von Dir reinlegen.Vl. bleibt sie dann im Korb.
Oder halt Türe zu :(

von wo kenn ich das nur... :o mich würde es nicht stören wenn die leila so klein wie dein hunzi wäre... nur sie macht sich soooo gross und breit dass man selbst die füsse einziehn muss..

also wenn du es nicht willst kannst auch versuchen ein körberl neben dein bett stellen und die hand runter geben bevor sie einschlaft.

gerade ein Welpe muß lernen alleine bleiben zu können... wie willst ihm denn das abgewöhnen, wenn er größer ist? Kannst es nicht erst immer erlauben und plötzlich darf er es dann nicht mehr...

Caty_Balu schrieb:
gerade ein Welpe muß lernen alleine bleiben zu können... wie willst ihm denn das abgewöhnen, wenn er größer ist? Kannst es nicht erst immer erlauben und plötzlich darf er es dann nicht mehr...

Meine wissen, genau, wann sie ins Bett dürfen und wann nicht :D :D
Wenn GÖGA anwesend, schalfen beide ruhig in ihren Körben ;)

Hätte meine auch gerne mit ins Bett genommen, aber Mann war dagegen und daher war es tabu. Ohne Ausnahme. Wollte die Tiere nicht verwirren - heut darf ich- heut nicht...

Bei uns in der HuSchu hat mir mal eine Trainerin gesagt, dass ich doppeltes Klebeband auf den Bettrand kleben sollte. Das können Hunde überhaupt nicht leiden und gewöhnen sich das Bett raufspringen schnell ab.

Kann leider keine Ergebnisse vorweisen, da meine weiterhin aufs Bett durfte. ich brachte es nicht übers Herz :rolleyes:

Liebe Grüße!

Was ich mal gelesen habe bei welpen die ins bett springen oder hunde man solle ihnen eine Wärmflasche ins bett legen manchmal fühlen sie sich einsam oder ihnen ist halt das erinnert sie an die Mutter und sie schlafen besser und haben keine bedürfnisse ins bett zu hopsen

Mich stört es eigentlich eh nicht, nur hab ich immer gehört, dass das nicht sein soll, wegen Rangordnung und dergleichen?

Na, dann lass ich soe halt mal, ich bekomm sowieso nichts mit, weil sie immer wartet, bis ich schlafe ... :D

LG

Oben