In der Finsterniss Gassi gehn*der blanke Horror*

Oh davon könnte ich ein ganzes Buch schreiben !

Sie hat schon als Welpe damit angefangen, dass sobald es finster wurde, alles böse ist und man nur noch schnell ein lacki macht und dann rennt, rennt, rennt bis man wieder vor der Türe steht!

Heute ist es leider noch immer so, zuerst 5 minuten einreden, damit sich die madam überhaupt außer haus bewegt (die dämmerung macht ihr nichts, aber so ab 9 kommen dann schon die überredungskünste), dann mal schauen ob eh nichts böses lauter, schnell schnuppern, schnell lacki und dann frauchen flehend ansehen, damit es wieder heim geht !

Menschen sind eigentlich gar nicht so böse, da schaut sie zwar und macht kurz "wuff" aber das wars schon, da sind Blätter die sich am Boden im Wind bewegen viel viel böser !!!

Ich habs gestern mal ausprobiert: Drei Pullis angezogen, dicke Jacke, Schal usw (ich konnt mich kaum noch bewegen :) ) und dann so lange draußen bleiben, bis stupsi endlich macht. Schließlich hat sie in der Wohnung eindeutige Anzeichen gezeigt. Was soll ich sagen... Nach eineinhalb Stunden hab ich aufgegeben... Da war mir trotz meiner Zwiebelschichten zu kalt... Ich weiß gar nicht, wie sie es schafft, so lange auszuhalten... Aber zumindest hat sie sich nach einer Weile was das Rumknurren angeht beruhigt. Verbuchen wir das halt einfach als Teilerfolg :)

Ich habs gestern mal ausprobiert: Drei Pullis angezogen, dicke Jacke, Schal usw (ich konnt mich kaum noch bewegen :) ) und dann so lange draußen bleiben, bis stupsi endlich macht. Schließlich hat sie in der Wohnung eindeutige Anzeichen gezeigt. Was soll ich sagen... Nach eineinhalb Stunden hab ich aufgegeben... Da war mir trotz meiner Zwiebelschichten zu kalt... Ich weiß gar nicht, wie sie es schafft, so lange auszuhalten... Aber zumindest hat sie sich nach einer Weile was das Rumknurren angeht beruhigt. Verbuchen wir das halt einfach als Teilerfolg :)

WOW. Das ist Einsatz.
Aber auch anscheinend ein harter Fall he he he .
Respekt.

Also da weis ich aber nicht weiter. Ich hoffe mal vielleicht fällt hier anderen noch was ein :o

Oben