Impfungen

Böse Fee

Medium Knochen
Servus,

Hier soll es mal um die Impfungen für Zweibeiner gehen.
Seit ihr geimpft und wenn ja gegen was? Was ist sinnvoll bzw. sollte man unbedingt haben :confused:

Meine Impfungen sind schon so lange her, dass sie schon gar nicht mehr wahr sind. Ich bin also praktisch gegen „nichts“ geimpft.

Morgen werde ich aber mal bei der Apotheke vorbeischauen und mit FSME wieder anfangen und eine Tetanusimpfung habe ich auch vor.

Wie sieht's bei Euch aus?

Bin gerade dabei meine Impfdaten wieder zu sammeln, nachdem ich meinen Impfpass verloren hab.

Geimpft bin ich sicher FSME, Tetanus (glaub ist Kombi mit Diphterie) und vor meiner Mongolei-Reise hab ich mich damals Hepatitis impfen lassen.

meinem impfpass hab ich schon vor jahren verloren. irgendwann in den letzten 10 jahren war ich im zuge einer fernreise auch hepatitis impfen.

vor meiner kambodschareise werden ich mich wohl noch gegen tetanus, diptherie und polio impfen lassen.

ich bin gegen ziemlich viel geimpft worden , das letzte mal vor mhm schätze 10 jahren gegen zecken.
hab mich in letzter zeit viel mit dem thema impfen auseinandergesetzt und hab beschlossen dass sich das thema für mich erledigt hat. will diese meinung natürlich niemandem aufzwingen, aber bitte informiert euch bevor ihr impfen geht und lasst euch nicht alles reinschießen :cool:

Ich wurde als Kind immer regelmäßig geimpft!
FSME lasse ich mich impfen, dass letze mal 2008, allerdings lass ich Titerbestimmung machen!

Genauso bei Tollwut! Ich hab jetzt die Grundimmunisierung hinter mir und werde mich erst nach Titerbestimmung wieder impfen lassen.

Ansonsten habe ich noch Tetanus und Hepatitis!

Lg

Als Kind noch die (damaligen) Standardimpfungen (also nicht das ganze neue Zeug, mit Feuchtblattern etc. wo ich z.B. nicht wüsste, ob ich ein Kind heute impfen lassen würde), und regelmäßig jetzt eben FSME und Tetanus - tja und Tollwut musste ich ja.

Bei FSME weiß ich aber Fälle, die haben dreimal so lange nicht impfen gehen müssen, weil der Titer so hoch war. Lass ich vielleicht das nächste Mal anschauen, das letzt mal wurde ich noch durch meine Mutter zwangsbeglückt :rolleyes:

Und so eine uralte TBC-Impfung hab ich auch - von der mir jeder was anderes erzählt, wenn ich frag, wie lange das schützt - dafür aber eine fette Narbe :rolleyes::eek:

Meine letzten Impfungen waren auch in der Volks- bzw. Hauptschulzeit.

Heuer folgt aber eine Pneumokokkenimpfung und FSME lasse ich auch machen. Bei Tetanus bin ich noch am überlegen.

tetanus hab ich letztens im krankenhaus automatisch bekommen
fsme gehe ich alle 5-6 jahre impfen
ansonsten hatte ich noch polio, diphtherie und so weiter als kind

Also ich hab die "üblichen" Impfungen als Kind bekommen.

Nun geh ich alle 5 Jahre zur FSME-Impfung.

Vor einem Auslandsurlaub hab ich mich gegen Hepatitis impfen lassen; da wird nach 10 Jahren geprüft, ob sie noch reicht; wenn nicht, lass ichs auffrischen.

Aus gegebenem Anlass musste ich auch die HPV-Impfung holen.

Tetanus ist mir auch sehr wichtig; da bin ich auch geschützt.

Hm, das wars :D

neben den üblichen kinderimpfungen, bin ich fsme, hepatitis a und b, neuerlich kinderlähmung geimpft. wegen urlaubs in bali vor ähh, ca 10 jahren. hepatitis a und b sind ohnehin in fast allen urlaubsländern empfohlen, mittlerweile auch in ö.
generell sind fast alle impfungen mind. 7 jahre "haltbar". bei mir wird nun wieder fsme fällig.
best. "reiseimpfungen" halten nur kurze zeit.

Als Kind die Standardimpfungen, vor ca. 6 Jahren die letzte FSME und vor ca. 3 Jahren Tetanus.

Ich lass mich glaub ich nicht mehr impfen, außer wenn ich verreise wo gewisse Impfungen sinnvoll wären.

Oben