"Impfsarkom"?

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
S

salinoa2000

Guest
Heute waren wir mit Jofi und ihrer Schwester Malka (beide 13) beim TA, da bei beiden nach der letzten Impfung der "Dippel" nicht resorbiert wurde und sich verkapselt hat - bei Jofi größer als bei Malka.
Ergebnis der Untersuchung: Verdacht auf Fibrosarkom (das so genannte "Impfsarkom"), beide müssen in Totalanästhesie operiert werden. :eek: :o

Damit nicht genug: Beim Abhorchen stellte der TA Herzgeräusche fest, also wurde ein Röntgen gemacht, das bei beiden (eh klar! :rolleyes: ) eine Herzvergrößerung zeigte.

Kurzfassung: Donnerstag nächster Woche Doppler-Schall-Untersuchung, OP-Termin ist am 6.4. (falls die Herz-Untersuchung dies zulässt, eben in Vollnarkose).
Danach: Gewebeuntersuchung auf malignen Tumor, Zittern und Bangen. :o :o :o

Dürfts uns die Daumen halten! :o

Zuletzt bearbeitet:
ui heidi ihr armen! drück euch ganz fest die daumen und sende ganz starke positive wellen, vielleicht erreicht euch ja ein bisschen was von meinem glück....sogenannte luckywaves...spürst schon was?

camilla schrieb:
ui heidi ihr armen! drück euch ganz fest die daumen und sende ganz starke positive wellen, vielleicht erreicht euch ja ein bisschen was von meinem glück....sogenannte luckywaves...spürst schon was?
Spür's schon! :) Ich mach mir derweil keinen Kopf, sonst flipp ich aus, und das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Also: Ball flach halten, tun, als ob nix wär, keep smiling! Aufregen bringt nix! :cool: :o
Danke allseits für Daumen und Wellen! :)

na geh, das gibts ja net !!!! die armen ! du arme !

wie passiert sowas? ist da der TA "schuld" ? es bringt zwar eh nix, die schuld zu suchen, aber vielleicht werden wenigstens die kosten geringer....
wir halten euch alle pfoten und daumen, streichle die katzls von mir......:o

uje, jetzt weiß i wieder warum i meine nie impfen laß :p

drück euch natürlich die daumen und die katzerl drücken die pfoterl :)

Glaub nicht, dass der TA was dafür kann ... manche Katzen - speziell ältere - reagieren mit so etwas auf Impfungen.
Möglicherweise wäre das getrennte Spritzen der diversen Sera besser - das ist, glaub ich, aber auch nicht wirklich erwiesen ...

Werd mir jedenfalls in Zukunft die Impfungen auch verkneifen, so weit wie möglich. :rolleyes:

Das hört sich aber nicht sehr gut an.

Hier auf der Homepage von Mo Peichl gibt es einige kritische Informationen zu Impfraktiken bei Hund und Katz, auch über das geführchtete Impfsarkom:

Mo Peichl

War selbst im Februar bei einem Vortrag zum diesem Thema von Mo Peichl und bin da ziemlich erschüttert rausgegangen.

Hallo,

ich bin auch bedenklich gestimmt bei einer jährlichen Nachimpfung - wenn der volle Impfschutz einmal vorhanden ist, dann baut sich dieser sicher nicht innerhalb eines Jahres ab.

Dh, normalerweise reicht bei älteren Katzen, die voll geimpft wurden (auch bei Frettchen) so alle 1,5 bis 2 Jahre eine Nachimpfung.

Bei ganz alten und kranken Katzen (auch Frettchen) würde ich keine Impfung mehr machen lassen - ich persönlich!

Bei jedem Kind wird betont, dass der Impfling KOMPLETT gesund sein soll, jedoch gibt es viel zuwenig Tierärzte, die ein Tier GRÜNDLICH vor der Impfung untersuchen!

lg

@ Gothic
Danke, die Seite hab ich schon gekannt. ;)
Komisch ist ja, dass ich genau diese Seite einen Tag, bevor ich die "Knubbel" bemerkt habe, gelesen habe - als hätt ich es geahnt.

Naja, wir wollen nicht gleich das Schlimmste befürchten ...
Sarkome kann eine Katze übrigens von jeder Injektion entwickeln, nicht nur von Impfungen - da halt leider eher.

salinoa2000 schrieb:
@ Gothic
Danke, die Seite hab ich schon gekannt. ;)
Komisch ist ja, dass ich genau diese Seite einen Tag, bevor ich die "Knubbel" bemerkt habe, gelesen habe - als hätt ich es geahnt.

Naja, wir wollen nicht gleich das Schlimmste befürchten ...
Sarkome kann eine Katze übrigens von jeder Injektion entwickeln, nicht nur von Impfungen - da halt leider eher.

Hallo,

ja leider, auch Hunde gibts, die die Knubbel nach Injektionen (nicht nur Impfung) bekommen.

Vielleicht kannst ja berichten, wie der weitere Verlauf ist, da das Thema ja schon sehr interessant ist - weil dies wahrscheinlich gar nicht so selten ist?

lg

also nochmal: ich hoffe, dass es gut für die katzls ausgeht und sie wieder ganz gesund werden.....

bei der gelegenheit: zeckenimpfung für mich hab ich vor jahren abgestellt, der pold kriegt seine allernötigste impfung 1mal im jahr und die katz wurde noch nie geimpft.....könnts mich jetzt steinigen.....aber so isses.

komischerweise den scooby laß ich auch impfen...außer halt zecken usw...

aber die katzen wurden als babykatz grundimmunisiert und danach nimma geimpft. sind wohnungskatzen, dürfen net raus und FIP habens eh scho, also könnens die auch nimma kriegen :p

nö scherz beiseite, ich für mich persönlich finds sinnlos, aber soll jeder so halten wie er mag :)

hallo sali, wie geht's dir? hat sich der erste schock schon gelegt? ich finde du machst das ganz toll, kühlen kopf bewahren, dich nicht unterkriegen lassen und das beste hoffen :)
sende natürlich weiterhin luckywaves in deine richtung :) :)

camilla schrieb:
hallo sali, wie geht's dir? hat sich der erste schock schon gelegt? ich finde du machst das ganz toll, kühlen kopf bewahren, dich nicht unterkriegen lassen und das beste hoffen :)
sende natürlich weiterhin luckywaves in deine richtung :) :)
Geht scho wieda - nicht zuletzt dank Luckywaves! :)
Ich denke, ich bin's den kleinen Bestien schuldig, kühlen Kopf zu bewahren. Helf ihnen ja nicht, wenn ich durchdreh und hysterisch werd (passt auch gar nicht zu mir ;) ).
Abwarten, Tee trinken. Wird schon werden!

Ich drück euch ganz fest die Daumen - aber bei soooo viel positiver Energie, die euch da geschickt wird, muss ja alles gut ausgehen! *hoffhoff*

wünsch euch auch alles gute... aber die beiden sind ja nun eh barf- und luckywaves-gestärkt :D

leyla schrieb:
wünsch euch auch alles gute... aber die beiden sind ja nun eh barf- und luckywaves-gestärkt :D
Kann nix mehr passieren, gell? Find ich auch ... :D

Danke jedenfalls für alle gedrückten Daumen! :)

Oben