Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und da ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich Kinder im Säuglingsalter, Kleinkinder impfe, oder sagen wir mal 6 jährige.
Wobei ich kein Problem darin sehe, Kinder die typischen Kinderkrankheiten durchmachen zu lassen. Selbstverständlich unter ärztlicher Aufsicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Masern#EuropaZ.B. Eine Schülerin brachte das Virus dann an eine Waldorfschule im Rhein-Erft-Kreis, wo es bei einer Impfquote von nur 25 % bei 400 Schülern zu einem weiteren Masernausbruch im Juli 2013 kam.
Wobei ich kein Problem darin sehe, Kinder die typischen Kinderkrankheiten durchmachen zu lassen. Selbstverständlich unter ärztlicher Aufsicht
Ist in der Tiermedizin genauso. Auch wenn oft behauptet wurde, dass Parvo bei uns ausgerottet wäre bis die Vermehrer kamen - es stimmt nicht.
Klar, die kranken importierten Tiere verbessern die Situation nicht. Aber es gab auch vor dieser Welle erkrankte Tiere. Nur waren das wenige.
Kriegt man ständig zu hören, alleine hier im Forum hab ich's mindestens 5 mal gelesen.
ja gut, über das lässt sich streiten, aber was ist z.B. mit FSME?
Gegenfrage, was ist mit einem Lottosechser?
Ich weiß ein saudummer Vergleich
Wie stellst du dir das vor "unter ärztlicher Aufsicht"? Bei Polio oder Masernencephalitis meinst du vermutlich die Intensivstation - Aber sonst ? Wenn dein Sohn (falls du einen hast) infolge von Mumps-Orchitis zeugungsunfähig ist oder das Kind ertaubt kann der Arzt nichts tun als zuschauen.
Genau deshalb werden ja die Impfungen propagiert - um diese (und andere )schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden
Es geht's nicht um die dicke Backe oder einen juckenden Ausschlag, der in 10 Tagen wieder vergeht !!!
Du hast deine Frage schon selber beantwortet.
FSME deshalb nicht, weil 2 meiner Kinder auf die Erstimpfung mit Fieber über 41° reagiert haben, da war sogar die Kinderärztin gegen weiterimpfen.
boah Wie alt waren die beiden zu dem Zeitpunkt?
Dein Szenario was du zeichnest, kann mit einem durchgeimpften Kind auch passieren.
Das was du hier betreibst, ist nicts als reine Panikmache und Verunsicherung der Eltern. Uns ausgenommen, weil wir mit diesem Thema ganz gut können. Und schlechtes Gewissen las ich mir, durch niemanden einreden.
Ich persönlich bin nach Impfschema geimpft, würde aber zum Beispiel nicht zur Grippeimpfung gehen, weil ich es für mich persönlich nicht als notwendig empfinde.
Man kann von der Pädagogik halten was man will, aber in gewissen Schulformen sammeln sich ganz "besondere" Eltern.