Immunsystem

Rotti-Ginger

Medium Knochen
Hat jemand von euch Tips für eine natürliche Stärkung des allgemeinen Immunsystems im speziellen aber des Verdauungs- bzw Darmtraktes!!

Da unsere Rotti Hündin leider sehr anfällig ist und in diesem Jahr schon das dritte mal Probleme hatte!! 2x Magen-Darm Infekt und vor kurzem, wie von meiner Frau gepostet, das sie ihr Fressen verweigert hat bei gleichzeitigem Durchfall. Also auch wieder eine Magen/Darm Geschichte!!

Ich sag jetzt schon mal Danke für eure Tips und Vorschläge!!!

LG

hi!
habt ihr den kot schonmal vom TA auf parasiten untersuchen lassen? wir hatten bei jamie giardien, die äußern sich auch mit durchfall!
alles gute dem hundi
glg alice

Hatte meiner -der Tierarzt meinte aufgrund der schlechten Haltung- immer wieder. Als alle Untersuchungen einschl. Pankreas negativ waren , er immer wieder Antibiotika bekommen aht und andere Mittelchen - nichts geholfen hatte - hab ich mit SYMBIOFLOR ROT und BALU (Tropfen) 2 Monate lang eine Darmsanierungskur gemacht. Seitdem geht im wunderbar.

Obwohl er gewisses Futter nicht verträgt, Lammfleisch roh und Pferdefleisch roh besser als Rindfleisch. Vielleicht auch das mal beobachten.

Echinacea D" oder D3 (von Spagyra !!!9
Engystol (Fa. heel)

EM - Effektive Mikroorganismen !!!!

wenn du mir deine emailaddi per pn schicKst, schick ich dir dateien über EM und darmflora etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mah super, vielen Dank für Eure Ratschläge!! :)
Kotprobe haben wir bereits nehmen lassen, müssten heute nachmittag bei der Nachuntersuchung hoffe schon ein Ergebnis bekommen!!!
Kot ist zwar mittlerweile wieder absolut normal und ihre Gier beim Fressen gottseidank wieder zurück gekehrt, möchte aber in Zukunft präventiv was machen!! Eben weil unsere süße Maus so anfällig ist, was das betrifft!!!

Schreib Euch auf jeden Fall das Ergebnis der Kotprobe, bin gespannt!!

LG

So, jetzt liegt das Ergebnis der Kotprobe vor! Und zwar unsere Maus hat Girardien im Darm!! Das sind Darmparasiten die durch Kot (schnüffeln) oder verunreinigtes Trinkwasser aufgenommen werden können!!
Unser TA hat uns jetzt eine PANACUR Kur über 5 Tage verordnet und begleitend dazu 2 Stk CANIKUR dazu!! Wir haben sie zwar Mitte Juni das letzte mal entwurmt, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat sie sich nachher angesteckt!!
Und in 14 Tagen wieder Kotprobe mit Blutbild!!

Auf jeden Fall nichts wirklich tragisches und unsere Ginger ist ja auch mittlerweile wieder fit und aufgeweckt!!!
Hoffen mal das die Panacur anschlagen und somit die Sache dann endgültig überstanden ist!!

So, jetzt liegt das Ergebnis der Kotprobe vor! Und zwar unsere Maus hat Girardien im Darm!! Das sind Darmparasiten die durch Kot (schnüffeln) oder verunreinigtes Trinkwasser aufgenommen werden können!!
Unser TA hat uns jetzt eine PANACUR Kur über 5 Tage verordnet und begleitend dazu 2 Stk CANIKUR dazu!! Wir haben sie zwar Mitte Juni das letzte mal entwurmt, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat sie sich nachher angesteckt!!
Und in 14 Tagen wieder Kotprobe mit Blutbild!!

Auf jeden Fall nichts wirklich tragisches und unsere Ginger ist ja auch mittlerweile wieder fit und aufgeweckt!!!
Hoffen mal das die Panacur anschlagen und somit die Sache dann endgültig überstanden ist!!

oha, da war mein verdacht sogar richtig! wir haben die giardien mit medis recht schnell wegbekommen, aber manchmal sind die biester hartnäckig!:o unser TA hat uns parallel zur therapie noch enteroferment gegeben und zu schonkost geraten. wichtig ist auch, evtl. alte kauknochen wegzuwerfen und waschbare spielsachen gut zu reinigen, sonst steckt sie sich am eigenen speichel nochmal an.
Durch entwurmen gehen die giardien leider nicht weg, weils ja keine würmer sind.
wünsch euch alles gute!
glg alice

oha, da war mein verdacht sogar richtig! wir haben die giardien mit medis recht schnell wegbekommen, aber manchmal sind die biester hartnäckig!:o unser TA hat uns parallel zur therapie noch enteroferment gegeben und zu schonkost geraten. wichtig ist auch, evtl. alte kauknochen wegzuwerfen und waschbare spielsachen gut zu reinigen, sonst steckt sie sich am eigenen speichel nochmal an.
Durch entwurmen gehen die giardien leider nicht weg, weils ja keine würmer sind.
wünsch euch alles gute!
glg alice

Vielen Dank für Deinen Tip!!! Bekomm ich das enteroferment auch ohne Rezept in der Apotheke?

GLG Ronnie

ich hab mal gelesen das kokosflocken übers futter vorbeugend gegen würmer helfen soll!? kann aber keinen erfahrungsbericht dazu liefern:o

Oben