immer die selben fütterungszeiten?????

Amber ist 4 Monate und bekommt 3x am Tag ihr Futter. In der Früh ca um 6:30, zu Mittag und am Abend nach dem Spazierengehen ca um 19:00. So richtig fix sind die Zeiten aber nicht, es kommt darauf an, wann wir spazierengehen oder zu Mittag zu Hause sind.

Jetzt hätte ich gleich ein Frage an euch: Dürfen eure Hunde in der Nacht trinken? Ich hab Amber einmal die Wasserschüssel nicht hingestellt und da hat sie um 22:00 beim letzten Mal rausgehen aus den Blumenuntersetzern getrunken. Jetzt steht die Schüssel immer da und sie trinkt auch ab und zu in der Nacht. Ich muss dazu sagen, dass ich immer zwischen 4:00 und 5:00 mit ihr rausgehe, weil sie da aufwacht und herumwandert. Meine Sorge ist, dass ich ihr das vielleicht angewöhne und sie dann immer um die Zeit raus möchte. Oder ist das mit 4 Monaten noch normal, dass sie nicht bis 6:30 durchschläft?

Liebe Grüße,
Petra

Jetzt hätte ich gleich ein Frage an euch: Dürfen eure Hunde in der Nacht trinken? Ich hab Amber einmal die Wasserschüssel nicht hingestellt und da hat sie um 22:00 beim letzten Mal rausgehen aus den Blumenuntersetzern getrunken. Jetzt steht die Schüssel immer da und sie trinkt auch ab und zu in der Nacht. Ich muss dazu sagen, dass ich immer zwischen 4:00 und 5:00 mit ihr rausgehe, weil sie da aufwacht und herumwandert. Meine Sorge ist, dass ich ihr das vielleicht angewöhne und sie dann immer um die Zeit raus möchte. Oder ist das mit 4 Monaten noch normal, dass sie nicht bis 6:30 durchschläft?

Liebe Grüße,
Petra

Natürlich darf Hund immer rund um die Uhr trinken - wär noch nie im Leben auf eine andere Idee gekommen (ausgenommen medizinischer Grund).:eek:

Ob eine Hund mit 4 Monaten schon durchhält oder nicht kommt wohl auf den Hund an. Kann aber durchaus sein, dass sie es wirklich noch nicht so lange aushält.

Lebe nicht mit Hund und der Uhr,
der Tagesablauf ist schon wegen der Arbeit u.s.w. Zeitlich geregelt, aber so genau kommt das selten hin, hat mein Hund aber auch kein Problem mit.

Er bekommt 3X am Tag kleinere Malzeiten,

bekommt ihm besser wegen Magenübersäuerung und trinken kann er immer denn Wasser steht immer da auch nachts.

Mit 4 Monaten musste ich mit meinem Hund auch noch in der Nacht raus, das hat sich dann aber gegeben.

Hm, ich persönlich halte fixe Essenszeiten für Schwachsinn...denn wenn ein Tier IMMER regelmäßig und zur selben Zeit sein Futter bekommt, verlangt es dann auch regelmäßig dannach und meistens bilden dann Hunde schon vorher soviel Magensäure, weil sie sich ja sooo aufs Futter freun und schlingen dann das Futter dementsprechend schnell rein...unsere Hundsis bekommen total unregelmäßig ihr Futter, mal 3 mal am Tag, mal 2 mal, 1 mal und manchmal gibs auch einen Fasttag, so verlangen sie nie zu einer bestimmten Uhrzeit nach ihr Chappi, würde bei uns nicht gehn, da wir immer unterschiedlich arbeiten und unterwegs sind...und außerdem ist es immer die volle Überraschung für sie, wann sie jetzt ihr Futter bekommen...

und achja @Petra: Natürlich haben unsere Hundsis IMMER Zugang zu frischem Wasser und ein 4 Monate alter Welpe muss sich erst an deinem Tagesablauf angewöhnen und natürlich könnte es passieren, wenn du jeden Tag oder besser gesagt Nacht zu einer bestimmten Uhrzeit rausgehst, dass dies dann schnell zur Gewohnheit wird...

Meine bekommen zw. 6.30 und 8 Uhr , Nachmittags meist Leckerlies und zw. 17 und 19 Uhr, ihr Futter. Wasser immer, sollt eigentlich klar sein.

Wir füttern auch 2x am Tag, haben aber definitiv keine regelmäßigen Fütterungszeiten. Madame frisst meist sowieso erst gegen 10 Uhr Vormittags bzw. am Abend dann zwischen 17 Uhr und 20 Uhr.

Bei mir hat sich schon eine Gleichmäßigkeit eingebürgert .
In der Früh so zwischen 4 und 5 Uhr und am Abend 16 und 17 Uhr .

Josef

Hi

Ja bei uns gibts fixe Fütterungszeiten. Allerdings eher unfreiwillig. Da unser Hund die Herztabletten vorm Futtern bekommt und die doch zu einer fixen Uhrzeit gegeben werden sollten hat sich bei uns 7 Uhr und 18 Uhr eingebürgert. +/- 30 Minuten kommt schon mal vor, mehr eigentlich nicht.

Lg, Jenny

Bei uns gibts auch fixe Zeiten; in der früh und am abend!;)
Seit wir barfen bekommt er in der früh einen Knochen oder Schweinsohr, damit er was zu tun hat während ich in der Arbeit bin.
Hauptfütterung ist abens, zwischen 19 und 21 Uhr..

Danke für eure Antworten betreffend Wasser und nachts rausgehen. Mich stört das Rausgehen in der Nacht nicht so sehr und außerdem macht sie auch meistens ein Hauferl, da denke ich mir, dass sie wirklich muss.

Ich habe nur meinen Kater so verwöhnt, dass er in der Nacht zwischen 3:00 und 4:00 immer rauswollte und mich mit seiner nassen Nase aufgeweckt hat. Dann wollte er raus und eine Stunde später wieder rein. Sobald ich um 5:30 aufgestanden bin, hat er sich dann in mein Bett gelegt und den ganzen Vormittag geschlafen. Seit dem wir Amber haben, ist das erledigt, weil sie bei uns im Schlafzimmer schläft und die Katzen im Wohnzimmer.

Deshalb hab ich mir Sorgen gemacht, ob ich ihr das vielleicht angewöhne, aber ich glaube auch, dass es so paßt.

in der früh einen Knochen oder Schweinsohr, damit er was zu tun hat während ich in der Arbeit bin.

sorry, aber man sollte doch nen hund nichts unbeaufsichtigt kauen lassen :confused:

zum thema: asta und meine katzen bekommen 2 x täglich ihr futter, morgens und abends/nacht - wann ich grad zuhause bin...

sorry, aber man sollte doch nen hund nichts unbeaufsichtigt kauen lassen :confused:

Also meiner bekommt auch, wenn er mal alleine bleiben muss, irgendwas zum mampfen. Egal ob Schweineohr, Kong, Ochsenziemer, was auch immer.
Nachdem er mittlerweile bei Weitem nicht mehr so gierig frisst wie noch vor drei Jahren, hab ich da überhaupt keine Bedenken.;)

Oben