• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Imca-Resultate

So, kurz alles Weitere!

Mannschaftsjumping Large war sehr gut, wir hatten 4 Nuller, aber leider wieder ein bißl Zeitfehler.

Einen tollen Lauf (Mannschaftsjumping Medium ) hat noch der Alfred Kostohris mit seiner Lucy hingelegt, er war der Zweitschellste!!! Da hat man gesehen, was in diesem Team noch steckt.

Im Einzeljumping hab' ich einfach volles Risiko genommen - wollte wenigstens den Lauf gewinnen. Hab's ein bißi übertrieben. ;) :D Wenn's aufgegangen wär... ;) ... Aber war schon egal, auf's Stockerl wär ich eh' nimmer gekommen. :cool:

Der Arnaldo - und auch Relinde, die Holländerin - haben extrem schwierige Parcours aufgestellt, für das leider großteils eher durchschnittliche Niveau (wirklich Top waren nur die Tschechen, sehr gut noch die Holländer, Italiener und - mit Abstrichen - die Deutschen) viel zu schwer. Hat sich auch extra wichtig genommen beim Richten :( und teilweise nicht nachvollziehbare Disqualifíkationen wegen Berührung :eek: gegeben. :mad:

Den Wolfi Tieber hat er gleich 2 mal deswegen disqualifiziert, weil er meinte, die Zusammenstöße Wolfis mit seinem Hund hätten dazu geführt, daß sein Hund nicht über ein Verleitungshindernis gegangen wäre. Ist eine m. E. eine absolut schwachsinnige Regelauslegung. :mad: Wozu steht dann im Reglement, das eine Hundeberührung (derzeit gültige Auslegung: die einen Vorteil für das Team ergibt!) mit 5 Fehlerpunkten zu bestrafen ist???

Die Organisation war Sch..., der Galaabend wurde abgesagt. :eek:

Die Tierärztin hat alle Hündinnen (auch die kastrierten!!) mit bloßen Fingern (keine Handschuhe, kein Taschentuch) erst auf Parasiten und dann auf eine eventuelle Läufigkeit untersucht. *grummel*

Der "Teppich" war Mord für die Hundepfoten, das war angeblich ein Tartanbelag - das ich nicht lache. Die Marita Baumann aus D ist gestürzt und hatte nachher am Unterschenkel eine handflächngroße Verbrennung.

Der Laufsteg hat stark vibriert, er wurde trotz Ersuchens beim Teamleadermeeting mit fadenscheiniger Begründung nicht unterstützt.

Der Reifen war ein Witz. :mad: Ein Hund blieb hängen und der nur zusammengesteckte Rahmen ging auseinander. Im Rahmen hing ein weißer SCHWIMMREIFEN, durch den die Hunde springen mußten. Der Innendurchmesser war leider ziemlich klein.

Mein Dank und meine Gratulation geht jedenfalls an alle österreichischen Teilnehmer, die das Abenteuer Italien in Angriff genommen haben und wirklich ihr Bestes gaben. Sie haben IMCA-Austria am Leben erhalten (so ein großes Team hatte Österreich schon lange nicht mehr!) und werden es in den nächsten Jahren mit Sicherheit erfolgreich weiterführen.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy schrieb:
danke ganz lieb:)
dir natürlich auch alles gute, du unzufriedenes herrli:p
lg romana
Bin gar nicht so unzufrieden - vielleicht ein wenig mit mir selbst - mit dem Hund sowieso nicht. Die Thora ist wieder mal toll gelaufen, sie war super motiviert. Fehler passieren halt mal, natürlich auch mir. Nur der Haken beim Mannschaftslauf ist mir unerklärlich, wüßte gerne, welche Reaktion oder Bewegung von mir die Thora veranlaßt hat, so abrupt abzubiegen. Das ist alles. :)

LG, Andy

Tabatha schrieb:
Gibt's die Möglichkeit, vom Video eine Kopie zu bekommen??

Das würde mich auch interessieren!

@ Andy: trotzdem, Gratulation an alle Teilnehmer aus Österreich zu ihren Leistungen. Für unsere Leute war es ja auch irgendwie ein Testlauf, da sie bis auf zwei Ausnahmen (Andy, Karl) bei so einer großen Veranstaltung noch nie teilgenommen haben. Und dass der Wolfi und der Perfi sich gegenseitig umrennen ist ja wirklich keine Seltenheit:D .

@ keiemsie: herzliche Gratulation an deinen Mann!

Andreas MAYER schrieb:
Die Tierärztin hat alle Hündinnen (auch die kastrierten!!) mit bloßen Fingern (keine Handschuhe, kein Taschentuch) erst auf Parasiten und dann auf eine eventuelle Läufigkeit untersucht. *grummel*

Der "Teppich" war Mord für die Hundepfoten, das war angeblich ein Tartanbelag - das ich nicht lache. Die Marita Baumann aus D ist gestürzt und hatte nachher am Unterschenkel eine handflächngroße Verbrennung.

Der Laufsteg hat stark vibriert, er wurde trotz Ersuchens beim Teamleadermeeting mit fadenscheiniger Begründung nicht unterstützt.

Der Reifen war ein Witz. :mad: Ein Hund blieb hängen und der nur zusammengesteckte Rahmen ging auseinander. Im Rahmen hing ein weißer SCHWIMMREIFEN, durch den die Hunde springen mußten. Der Innendurchmesser war leider ziemlich klein.

Hallo Andy!

Fein, daß Ihr heil wieder da seid!
Ist nur schade, daß nach so einer weiten Fahrt dann solche "Bröseln" waren. Sowas wär nix für mich :o - da bin ich ein Häferl, da dreh ich am Absatz um und fahr wieder heim :rolleyes: - und wenns 1000 Km sind.

Und der Tierärztin hätt ich überhaupt was erzählt..:mad: - da hättens mich dann eh freiwillig rausgeschmissen *griins*

lg
Karin

Andreas MAYER schrieb:

na gott sei dank ist merlin ein rüde. die tä hätt ich gern gesehen, die versucht an ihm irgendwo herum zu tasten.
das hätte sie genau 2 sekunden lang versucht -- naja, eher nur eine vermutlich :D :D
und schon wär´s wieder heimwärts gegangen -- egal ab die startgebühr 40!! betragen hat oder nicht .... :mad:

forintos schrieb:
Fein, daß Ihr heil wieder da seid!
Ist nur schade, daß nach so einer weiten Fahrt dann solche "Bröseln" waren. Sowas wär nix für mich :o - da bin ich ein Häferl, da dreh ich am Absatz um und fahr wieder heim :rolleyes: - und wenns 1000 Km sind.
Hatte die Schnauze echt schon voll. Bin um dreiviertel 6 ins Auto und hab solange Stoff gegeben, bis die grünen Autobahnwegweiser wieder von blauen abgelöst wurden. :D Ab da gings mir besser. ;)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Wieso heimwärts? Haben die in Genua kein Spital, das der guten Frau den Finger wieder angenäht hätte? :confused: ;) :D

Du glaubst doch nicht, daß ein Russell den Finger freiwillig wieder ausspuckt??? Auf den würde die TÄ heut noch warten.....:D

lg
Karin

Oben