Im Wuff kaufen und verkaufen..

jamie27

Super Knochen
Hallo,

immer wieder kommt es vor, dass Leute hier was anbieten, kassieren und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Ich finde den Thread Bazar echt gut. Hier kann jeder seinen Ramsch verkaufen. Obwohl, manche Sachen sind schon gruselig :D ;)

Viele können sich auch nicht immer das Neueste leisten, kaufen hier gebrauchte Sachen.
Leider trifft es meistens die Menschen, die eh wenig Geld zur Verfügung haben. Sie bestellen was, zahlen, und bekommen die Ware aber nie zu Gesicht.
Somit verliert man hier das Vertrauen gegenüber User :( !

Traurig,:(

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
mit ist das gott sei dank noch nie passiert, obwohl ich schon einige schnäppchen ergattert hab.... aber was man hier so liest.... eigentlich eine schande, was da tw. abgeht. nur rechtlich hast null chance..... und was das vertrauen angeht, das steht leider auch auf einem anderen blatt!

Finds genau so blöd wenn leute alles haben wollen und kaufen wollen und dann drauf kommen das sie kein Geld haben usw!

mir hat bislang das "shoppen " auch Spaß gemacht,aber immo bin ich auch arg sauer........

nu komm ich auch noch aus Deutschland....wie geht das denn von da mit ner Anzeige?

ich hoff ja immer noch,aber verar.... laß ich mich auch nicht:mad: das Geld sitzt bei mir auch nicht locker und Vertrauen ist schon wichtig -für beide Seiten

sonst müß man ne Bewertung einführen.......

oder vielleicht soetwas wie eine "Blck List"

wobei, wer betreut die, wie will man´s überprüfen?

ich hab z.b. mit jemandem keine probleme gehabt, wo anere zeter und mordio geschrieen haben.

ich find´s halt schad, dass man soetwas andenken muss ... dass man sich nimmer vetrauen kann :(

oder vielleicht soetwas wie eine "Blck List"

wobei, wer betreut die, wie will man´s überprüfen?

ich hab z.b. mit jemandem keine probleme gehabt, wo anere zeter und mordio geschrieen haben.

ich find´s halt schad, dass man soetwas andenken muss ... dass man sich nimmer vetrauen kann :(

Vielleicht mit nem Mod mal reden ob man das vielleicht im Bazar fest pinnen kann wem man vertrauen kann beim kaufen und verkaufen was hält ihr davon?

Aber tröstet auch ich warte auch auf eine Faltbox um 43€ und bekomm einfach keine Antwort *grml* das ist nun 3 Wochen her

Hallo,

ich hab jetzt wegen diesem Thema Anfragen bekommen.
Leider geht so eine Überprüfung nicht. Das ist ein öffentliches Forum und jeder kann hier etwas anbieten. Wie sollen wir die Leute denn überprüfen ? Das ist unmöglich. Und man kann auch nicht User öffentlich auf einer Liste anprangern ob sie vertrauenswürdig sind oder nicht. Es kann manchmal, aus diversen Gründen eine Verzögerung in der Bezahlung sein und dann steht der Name des Users auf der Liste, nur weil das Geld ein paar Tage später eingetroffen ist.
Ich würde an Eurer Stelle, wenn man etwas kaufen oder verkaufen will, per PN die Telefonnummer verlangen, dann 1-2 mal telefonieren oder falls man im gleichen Ort wohnt, eventuell zuerst mal nur so ein Treffen vereinbaren. Dann kann man sich schon ein Bild von dem User machen.

Alles Andere ist leider nicht machtbar. Ausser etwas vorsichtiger sein :)

hey,

leider ist auch das kennenlernen des anderen keine garantie :( ich hab mich mit der person sehr gut verstanden, bis sie mich beschissen hat.

wie gesagt, kann allen nur raten, sämtliche daten zu sichern, und im fall des falles auch den schritt zur anzeige zu wagen. so dürfte sich das von selbst mehr und mehr eindämmen.

die meisten leute kommen damit ja gut durch, weil sich keiner was machen traut oder weiß, wie's geht. mußte mich auch erst informieren und beraten lassen :o

lg
nice

hallo,

telefonnummer ist ne gute Idee, jedoch verspricht auch das keine Sicherheit. Ist echt ein schwieriges Thema, denn eine öffentliche Bewertung so wie es bei Ebay ist, ist glaub auch rechtlich nicht so einfach. Soviel ich weiß, muss Ebay auch Gebühren bezahlen. Wie sowas genau verechnet wird weiß ich aber nicht...

Finds nur schade, das es eben User gibt, die sich nach der Überweisung nicht mehr melden :( :mad:

lg jamie

Das überprüfen wird schwer werden...;)

hatte auch mal etwas verschickt nach D und bekam dauernd Anfragen, wo denn das Paket bleibt bis man draufgekommen ist, dass die bei der Post es irgendwo liegen gelassen haben...:mad:

aber ich sag euch was .. das passiert nicht nur im forum :(
ich hab einen sack verkauft, meine mutter hat ihn zugestellt, netterweise auf rechnung (was ich seitdemnimmr mach).

rechnung nie einbezahlt, unter der angegebenen adresse existiert der herr nicht (mehr), ans telefon geht niemand mehr.

ja, was soll man machen .. außer zuerst mal niemandem vertrauen ... :( :mad:

ich find´s trotzdem schad, egal ob im geschäft oder in einem forum, wenn man sich hundert mal absicher muss und trotzdem immer zittert, ob´s gut geht. :(

Oben