Im Haus spielen

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Jetzt wird es ja schon so früh finster und man kann mit den Hunden ja nicht mehr so lange draußen spielen. Für den Garten bibt es ja viele Spiele nur was kann man im Haus mit einem Hund spielen?

LG Sabine
 
also für zu hause haben wir diverse suchspiele. ich versteck irgendwo ein leckerlie und sie muss finden oder ich geb ein leckerlie in irgendeinen gegenstand den ich gerade bei der hand hab zb. plastikflasche und sie muss raus bekommen.und wenn sie mir beim kochen im weg ist wird sie abgelegt und dann kommt ein leckerlie zwischen die pfoten und sie darf es erst fressen wenn ich es ihr erlaube,dass kann auch schon mal 5 minuten dauern.gerade bei kleinen hunde ist es auch leicht irgendwas zum durch laufen oder drüber hupfen zu finden. aber am liebsten hats sies wenn wir mit ihren lieblingsspielsachen einfach zerren, nach laufen oder weg werfen und wieder bringen spielen.
 
Ja, das mit dem Leckerlie verstecken machen wir eh. Und auch einen Leckerlie Ball hat er, nur den mag er nicht so gern.
Wir spielen auch abfangen mit ihm im Haus (klingt blöd, gefällt ihm aber total).
Und auch mit seinen Stofftieren spielen wir mit ihm,haben nur Angst dass ihm da fad wird...
An Hindernissen zum drüber springen haben wir noch nicht gedacht, wir werden das aber sicher ausprobieren.

GLG
 
"Das große Spielebuch für Hunde "von Christina Sondermann finde ich ganz super! Da sind einige Anregungen drin. Ich tu auch viel Clickertricks einstudieren, wenn das Wetter draußen schlecht ist.

Grüßle
Sandra
 
hab auch ein tolles buch. "Der große Spiele-Spaß für Hunde - 60 spiele für drinnen und draußen" kosmos-verlag

mein wau liebt leckerlisuchen in jeder art und weise. am liebsten hat sie leckerlis in kleinen schachteln (von strumpfhosen zb), die sie dann erst "öffnen" muß.... oder ihr lieblingsfetzi (ein altes geschirrtuch verknotet), das sie suchen, bringen muß und dann ein leckerchen bekommt.... oder das hütchenspiel (joghurtbecher), wo ein leckerli versteckt ist und sie muß das richtige "hütchen" finden..... da lernt sie gleich spielerisch "such", "bring"..... oder einfache übungen in richtung dogdancing "slalom durch die beine", "achterschleife" durch die beine, in die arme springen, durch die arme springen, verbeugen ("sag guten tag") und und und........
 
Ich hab die Röhre gestern ausprobiert:
Kayo hats sofort kapiert & es hat ihm großen Spaß gemacht!:)
Mit Sammy & Gina muss ich noch üben :eek:



Die Röhre - Gehirnjogging gefragt
bild_papproehre_01.jpg
In eine Papprolle von Toiletten- oder Küchenpapier - zwei gegenüberliegende horizontale Schnitte schneiden -

Pappstreifen durch die Schlitze quer durch die Rolle schieben -
Leckerchen in die Rolle geben, das auf dem Pappstreifen liegen bleibt.
Hundsi soll nun an einer Seite des Streifens ziehen und ihn so weit aus der Rolle ziehen, dass das Leckerchen unten herausfällt - seine Belohnung für die Arbeit.
 
wir haben so art Flutlichter im Garten *gg* kann also auch im Dunkeln raus spielen gehn, einfach Licht auf drehen. ansonstens im Haus machen wir auch Suchspiele, mit Stofftieren spielen.. ja sie sind nicht oft im Haus, meist nur am Abend und dann schlafen sie *gg* :)

lg
Melanie
 
Oben