Im Ferienhaus ist noch eine Wohnung frei!!!!!

Nein, ich fahre nicht mit der Bahn. Entweder fährt mich mein Freund hin, oder meine Tochter! Echt super, wenn die Kinder erwachsen sind, und ein Auto zum Geburtstag geschenkt bekommen*ggg*

Wie bist denn eigentlich auf Deutschlandsberg gekommen, Ella?
Hast du deinen Urlaub schön öfter dort verbracht?
(i bin ja überhaupt ned neugierig :D )

Auf jeden Fall kann ich euch etwas empfehlen:
die Kaminstubn
...aber vielleicht kennst die schon?
Und nicht auf's "Nägel-versenken" vergessen (beim Eingang - falls es das noch gibt ;) )
lg, Petra

Auf Deutschlandsberg bin ich selber gar nicht draufgekommen. Ein Forie hat mir im Thread einen Link reingestellt, mit dem Haus, und dann hab ich hin und her überlegt, und die Fr. Lichtenegger mal angeschrieben. Sie hat dann zurückgerufen, und war wirklich sehr nett. Für die Wauzis muss ich auch nichts aufzahlen (bei einigen ist das ja pro Hund bis zu 8.- EUR/Tag!!!), und nach dem Gespräch war ich mir sicher: DAS IST ES!!! Na ja, und so kam ich nach Deutschlandsberg*ggg*
Danke für den Tip mit der Kaminstubn, hab mir die HP schon angesehen, werde sicherlich vorbeischaun!!!! Ich würde mich freuen, wenn jemand in der 2.Juliwoche Zeit hat, und mich besuchen kommt, oder sogar eine Woche mit mir Haus verbringt, da ja die obere Wohnung noch frei ist!!!

Re: @alle Steirer!!!

Original geschrieben von Spanielfan
Frage an die Steirer!!!!
Was hat es mit dem Nägel versenken auf sich???

Naja, beim Eingang gibt's ein Baumstamm, außerdem einen Hammer und 100er-Nägel (oder länger?). Ziel ist es, den Nagel möglichst mit einem gezielten Schlag zu versenken. Ich weiß aber nicht, ob's dieses "Spielchen" in der Kaminstubn noch gibt, da ich schon lange nimmer dort war :(

lg, Petra

@bauxerl

Danke für die Vorwarnung*ggg*, na da werd ich zu Hause ja direkt üben müssen:D

Die Kaminstubn schaut ja echt sehr gemütlich aus, dort kann man sicher gut essen....

Freu mich schon sooo auf einen Salat mit einem guten Kernöl!!! Na ja, und 2 Liter Kernöl muss ich mir natürlich mitnehmen*ggg*

Kernöl

Was du noch unbedingt mal probieren solltest:
Vanilleeis mit einem Schuss (ja nicht zuviel!) Kernöl.
Ich weiß, das klingt furchtbar; ich hab' es selbst erst letztes Jahr probiert - war auch sehr skeptisch - aber es schmeckt wirklich gut.

lg, Petra

PS: Viel Spaß beim Training :D

@Spanielfan

Kernöl kann ich Dir auch schicken wenn Du willst ..... ist ja keine Hexerei .
Normalerweise mögen die Wiener ja kein Kernöl, aber das ist das beste Salatöl das es gibt !!

lg Nunu

Ich liebe Kernöl, ich könnt es auch gleich so aus der Flasche trinken...Kein Salat ohne Kernöl...In der Nähe meines Büro´s gab es ein Restaurant, welches immer gleich einen ganzen Liter Kernöl dazustellte!!! Na ja, und da hab ich dann halt kräftig zugelangt...Irgendwann hat das Lokal zugesperrt, und böse Stimmen in der Firma behaupten, ich hätte sie mit meinem Kernölverbrauch in den Ruin gestürzt:D

@Nunu

Das mit dem Kernöl schicken, wäre echt suuuper!!!

Übrings, wer hat denn Lust im Juli bei mir vorbeizukommen??? Es gibt auch einen Griller, und ich würde mich echt freuen, ein Grilling veranstalten zu können:)

Kein Problem Spanielfan.
Doch wenn Du Kernöl kaufst schau immer auf das Etikett, denn Kernöl ist nicht gleich Kernöl. Die Bauern dürfen das Kernöl mit normalem weißen Öl strecken ( 10 %). Also nur 100%iges Kernöl kaufen oder dort wo du weißt, daß es nicht gestreckt wird.

lg Nunu

Mein Schwiegervater

Original geschrieben von Nunu
Und gesund ist unser Kernöl natürlich auch noch (vor allem für die Männer ) :D

Nunu

isst seit Jahren immer den gleichen Salat (+Kernöl) am Abend!!

Mit dem grillen wird sich sicher was machen lassen :D Dann könnten ja die Steirischen petmedia Leute sich bei Dir treffen und dich kennen lernen :rolleyes:
Da fällt mir die Kati, Nicole, Goldie und meinereiner ein.
Bauxerl, Joya und Darleen kenne ich auch noch nicht....wäre aber toll wenn sie auch kommen würden !!!!

lg Nunu

@Nunu

Aha, die Bauern dürfen es strecken?? Dachte, gerade dort ist es reines Kernöl. Habe es mir immer in Burgau von einem Bauern mitnehmen lassen. Werde auf alle Fälle genau schauen, wenn ich in Deutschlandsberg bin!!!

@Nunu

Ja, das wäre echt nett, wenn die Steirer sich zusammentun und bei mir vorbeikommen würden, und nehmts alle eure Wauzis und Kinder mit (oder auch eure Männer;) )

Naja durch das strecken wird es dünner und natürlich auch etwas billiger. Aber es ist trotzdem von einer guten Qualität. Wenn es mehr gestreckt wird merkt man es schon....es wird dann heller und hat nicht so einen intensiven Geschmack.
Mach mal einen Salat mit Dressing und Putenstreifen und dann einen Schuß Kernöl darüber......Jammi jammi.

Nunu

Oben