Im Duliä des Lebens...

Ich hätte ja auf einen Chesapeak Bay Retriever getippt, aber da ist in Österreich grad kein Wurf gefallen, falls du mit einem Ö Züchter telefoniert hast.
Obwohl ich glaube der Chessy ist schon ein heißter Favorit, kein Labi aber doch ein Retriever und vor allem braun;)

Aaaaaaaaaaaaaalso gut, weil's ihr es seids...

es wird......
......
................
.........................
.............
........................
.....................
.......................
*trommelwirbel*
......................
..........
.....................

ein Chessie :D

Ich habe jede Rasse immer mit nem Chessie verglichen und keine einzige kam an den Chessie ran. Ich liebe diese Rasse einfach...

Und es ist eine Züchterin aus Deutschland. Ich hab heute den ganzen Tag mit ihr Mails geschrieben. Wir sind uns in sooo vielen Punkten einig, sie hat eine super tolle Einstellung zur Erziehung dieser Hunde. Und sie hat mich auch eingeladen sie zu besuchen. Weiß nicht ob sich das noch ausgeht bevor sie die Welpen hat (kommen im August zur Welt, wenn alles gut geht). Ansonsten besuch ich sie dann ne Woche bevor die Welpen abgegeben werden...

Pippi, das war so was von glasklar!!!:)

das hab ich schon gewusst, bevor du es wusstest!
Du schwärmst immer von dieser Rasse, und wie schon geschrieben: das ist die einzige der genannten Rassen die zu 1000% zu dir passt, alles anderen hätt irgendwie nicht richtig gewirkt!

also: wie bin ich? gut? verdammt gut?

ICH WUSSTE ES!!!!!:D

oh, nochmal falsch! *gg*

Na das ist doch super, freu mich für dich!!!

Ich hab überhaupt gar keine Ahnung von der Rasse... muss mich da mal schlau machen!

Aber jetz geh ich ins bett, hab morgen und übermorgen Tierkommunikationskurs und muss früh raus!
Freu mich schon voll!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und ein gaaaanz tolles Wochenende!
*winkewinke*

Aaaaaaaaaaaaaalso gut, weil's ihr es seids...

es wird......
......
................
.........................
.............
........................
.....................
.......................
*trommelwirbel*
......................
..........
.....................

ein Chessie :D

Ich habe jede Rasse immer mit nem Chessie verglichen und keine einzige kam an den Chessie ran. Ich liebe diese Rasse einfach...

Und es ist eine Züchterin aus Deutschland. Ich hab heute den ganzen Tag mit ihr Mails geschrieben. Wir sind uns in sooo vielen Punkten einig, sie hat eine super tolle Einstellung zur Erziehung dieser Hunde. Und sie hat mich auch eingeladen sie zu besuchen. Weiß nicht ob sich das noch ausgeht bevor sie die Welpen hat (kommen im August zur Welt, wenn alles gut geht). Ansonsten besuch ich sie dann ne Woche bevor die Welpen abgegeben werden...

Ja, ja, ja , ja ich habs gewußt!!!!!!!!!!! He ich hab auf einen Chessie getippt. Aber dass du einen Ausländer holst - geh bitte:D

Pippi, das war so was von glasklar!!!:)

das hab ich schon gewusst, bevor du es wusstest!
Du schwärmst immer von dieser Rasse, und wie schon geschrieben: das ist die einzige der genannten Rassen die zu 1000% zu dir passt, alles anderen hätt irgendwie nicht richtig gewirkt!

also: wie bin ich? gut? verdammt gut?

ICH WUSSTE ES!!!!!:D

Du bist verdammt gut, Betti :o Wahrscheinlich wusste ich es innerlich ja auch, weil warum vergleich ich alle andren immer mit dieser Rasse... Für mich haben sie einfach alles was ich mir wünsch. Sie haben ein super Wesen, man kann mit ihnen super arbeiten, der perfekte Hund für mich! Auch wenn sie mir optisch nicht wirklich gefallen, trotzdem sind's vom Wesen her perfekt!

oh, nochmal falsch! *gg*

Na das ist doch super, freu mich für dich!!!

Ich hab überhaupt gar keine Ahnung von der Rasse... muss mich da mal schlau machen!

Aber jetz geh ich ins bett, hab morgen und übermorgen Tierkommunikationskurs und muss früh raus!
Freu mich schon voll!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und ein gaaaanz tolles Wochenende!
*winkewinke*

Joo Chessies gibt's ca. an die 120 in Österreich, kommen ursprünglich aus Amerika. Sind Arbeits/Jagdhunde (eignen sich aber nicht nur für die Jagd, auch für Agility, Therapiehundearbeit, Rettungshundearbeit). Sie lieben Wasserarbeit/schwimmen. Haben das typische "will to please", aber sind etwas reservierter als Labis und haben auch nen (gesunden) Beschützerinstinkt.

Einfach tolle Hunde!

Ich wünsch dir eine gute Nacht! Viel Spaß morgen!

Wer holt denn endlich die Vera aus dem Keller, die kriegt hat überhaupt nix mit.
Wenn die wieder auftaucht, dann ist dein Chessie bereits ein ausgebildeter Therapiehund;)

Oben